Gelöst

Kündigungsbestätigung bei Online-Kündigung

vor 7 Jahren

Kündigungsbestätigung

Leider habe ich keine Kündigungsbestätigung auf meine online Küddigung bekommen, hotline hat mir bestätigt das sie eingegangen ist aber kann nicht sagen wann sie bearbeitet wird. Mir würde ja schon eine Eingangsbestätigung reichen aber die hotline Mitarbeiter behaupten das können sie nicht machen. Zwei mal hat eine  Mitarbeiterin  behauptet mich an die Kündigungs/Kundenrückgewinnung weiter zu vermitteln landete aber nur wieder 20 min in der Warteschleife um dann wieder von vorne anzufangen.

Echt bitter , wenn man nicht will das die Kunden online kündigen können sollte man es auch nicht anbieten.

Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Kündigungsbestätigung kommt?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @alinam_2005,

      die Bearbeitung der Kündigungen kann schon 1-2 Wochen dauern, aber meistens ist das nicht der Fall. Geht es um eine Kündigung des Handyvertrags oder des DSL-Anschlusses?

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Normal kommt doch automatisch eine E-Mail dazu .. also allein das dein Anliegen eingegangen ist.
      Gedanken würde ich mir auch erst 2 Wochen später machen.

      Ist es bis zum Ende deiner Kündigungsfrist so knapp oder ruhig noch was hin? Fröhlich

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @alinam_2005,

      willkommen in unserer Community.

      Aktuell ist keine offene Kündigung in Arbeit.

      Handelt es sich in deinem Fall um einen Wechsel zu einem anderen Aneiter mit Übernahme der Rufnummer oder um eine einfache normale Kündigung?

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich brauche auch die Kündigungsbestätigung für den neuen Anbieter(wegen Weckselbonus) als pdf. Bis in 2 Wochen der Brief kommt haben die keine Geduld mehr. Die  Übertragung der Handynummer ist schon bearbeitet, die glauben aber trotzdem nicht das ich gekündigt habe Fröhlich . Ich habe nur eine email bekommen, die kann ich aber über deren Kontaktformular nicht hochladen.Eine emailadresse dazu gibt es nicht. Am Telefon sagte eine es ist nicht deren aufgabe mir zu erklären wie das geht. Freundlich geht anders. Da glaubt man schon die machen das mit Absicht so kompliziert.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      R.Orner

      Ich habe nur eine email bekommen

      Ich habe nur eine email bekommen
      R.Orner
      Ich habe nur eine email bekommen

      Und was steht in der Mail drin? Hängt da vielleicht sogar die Bestätigung als PDF dran?

       

      R.Orner

      Am Telefon sagte eine es ist nicht deren aufgabe mir zu erklären wie das geht

      Am Telefon sagte eine es ist nicht deren aufgabe mir zu erklären wie das geht
      R.Orner
      Am Telefon sagte eine es ist nicht deren aufgabe mir zu erklären wie das geht

      Wenn dabei das Formular des neuen Anbieters gemeint war, ist das auch korrekt

       

      R.Orner

      ich brauche auch die Kündigungsbestätigung für den neuen Anbieter

      ich brauche auch die Kündigungsbestätigung für den neuen Anbieter
      R.Orner
      ich brauche auch die Kündigungsbestätigung für den neuen Anbieter

      Normaler Weise kündigt bei einem Anbieterwechsel der neue Anbieter beim alten Anbieter, da ist eigentlich keine Bestätigung mehr notwendig.

       

      R.Orner

      die glauben aber trotzdem nicht das ich gekündigt habe

      die glauben aber trotzdem nicht das ich gekündigt habe
      R.Orner
      die glauben aber trotzdem nicht das ich gekündigt habe

      scheint ja nen richtig guter neuer Anbieter zu sein 🫣

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @R.Orner,

       

      schade, dass du uns verlassen möchtest. Traurig 

       

      Was die Kündigung als PDF angeht: Wenn du die E-Mail von uns bekommen hast, kannst du die E-Mail auch ganz einfach in ein PDF umwandeln. Ich weiß zumindest von Windows 10 und 11 aus eigener Erfahrung, dass du dazu lediglich über den "Drucken"-Dialog gehen und bei Drucker "Microsoft Print to PDF" auswählen musst. Solltest du noch gar keine Kündigungsbestätigung bekommen haben, füll bitte einmal dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus, damit wir uns das gemeinsam anschauen können.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

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