Kündigungsbestätigung von 2020 anfordern ?
6 months ago
- Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom.Ich habe gekündigt, ich kann die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden , brauche diese aber dringend
- für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .wie kann das sein? Jetzt möchte 1&1 die Kündigung von damals,um Telekom zu kontaktieren .Ich hatte seit 2020 bis jetzt einen Kabelanschluss bei Vodafone
560
37
This could help you too
Solved
4 years ago
175
0
2
Solved
245
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Einfache Frage:
Hast du denn die letzten 4 Jahre an die Telekom monatlich Geld bezahlt?
Wenn nicht wird da auch kein Anschluss von dir belegt und das Problem warum 1&1 nicht schalten kann ist was anderes.
0
6 months ago
Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.
2
Answer
from
6 months ago
Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.
Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.
Na dann belegst du auch keine Leitung mehr, dann liegt das Problem woanders.
Answer
from
6 months ago
...dann liegt das Problem woanders.
Wollen wir gemeinsam raten wo?
Grüßle
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist
Kann gut sein, dass alle Leitungen belegt sind, aber das hat nichts mit dir zu tun.
0
6 months ago
@pamperlapescu
Können wir gerne machen:
Entweder Leitungsmangel oder Portmangel
Was meinst du?
1
Answer
from
6 months ago
Was meinst du?
Die Unfähigkeit von 1&1!
Immer wieder besser! Wenn der Kunde sich um alles kümmert!
sG
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.
Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.
Die Leitung kann ja durchaus von der Telekom für einen anderen Kunden belegt sein.
Die Vorstellung, dass da eine Leitung exklusiv für dich vorhanden sei, ist falsch.
4
Answer
from
6 months ago
Käseblümchen Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Käseblümchen Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Da die Leitungsprüfung erst nach der Bestellung durchgeführt wird macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.
Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.
Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.
Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.
Da die Leitungsprüfung erst nach der Bestellung durchgeführt wird macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.
Macht sehr wohl sinn, die Frage ist nur, was man unter "bis zu Ende durchziehen" versteht.
Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.
Answer
from
6 months ago
Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.
Morjens!
Dies hier ist ein Forum, in dem wissende Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden weiterhelfen!
Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!
Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!
Grüßle
Answer
from
6 months ago
. . . . Deine Hilfe geht in die falsche Richtung! Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!
Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!
Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!
Mein Interesse als Aktionär der DTAG überwiegt hier.
Von einer über 1&1 geschalteten Telekom-Leitung bleibt bei der Telekom unterm Strich mehr übrig, als bei eigenen Kunden.
Schliesslich hat die Telekom mit den "Fremden Kunden" insgesamt weniger Aufwand, und auch Zahlungsausfälle gibt es nicht, denn 1&1 muss ja zahlen, auch wenn sein Kunde ausfällt.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Insa Raphaela
Was soll eine kündigungsbestätigung bitte ändern?
Dein Anbieter versucht eine Leitung bei der Telekom zu bestellen es gibt aber keine - Ende.
Die Telekom wird diese auch nicht 4 Jahre lang ungenutzt liegen lassen haben.
Die Leitung hat nun ein anderer.
0
6 months ago
Grüße @Insa Raphaela
für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .
1u1 halt.
Sollen mal richtig mit der Telekom kommunizieren.
Nee da schicken Sie ihre Kunden vor.
Lagerfrist ist glaube 3 Jahre. Daher 1u1 muss tätig werden.
0
6 months ago
Frage in die Runde:
Klar man schimpft jetzt wieder auf 1&1 dass die Kunden vorgeschickt werden (was ich auch nicht so toll finde) aber wenn die Telekom an die 1&1 keine freie Leitung vergibt liegt das Problem ja nicht bei 1&1 sondern an dem technischen Grund warum keine Leitung vergeben werden kann.
Oder sieht hier jemand ne Chance dass wenn 1&1 sich mehr bemüht dass der TE dann einen funktionierenden Anschluss bekommt?
1
Answer
from
6 months ago
liegt das Problem ja nicht bei 1&1
Was mich stutzig macht, ist der Begriff "1&1-Techniker". Was soll das sein? Die haben doch keine eigenen Techniker im Außendienst, die am Telekom-Netz herumschrauben.
Deine Behauptung, es liege nicht an 1&1, ist gewagt. Als langjähriges Mitglied hier weißt du doch:
1. Wenn 1&1 im Spiel ist, ist stets 1&1 schuldig - und zwar an allem.
2. Wenn die Telekom der Provider ist, dann hat statt dessen der Kunde die Schuld.
3. In wenigen, bedauerlichen Einzelfällen kommt es allerdings manchmal dazu, dass die Schuld bei der Telekom liegt. Es handelt sich dann allerdings um individuelles Versagen einiger weniger, was natürlich streng verfolgt und bekämpft wird. Falschberatungen an Haustür und Telefon, im Chat oder Laden: Sowas kommt ja praktisch nie mehr vor.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Okee!
Ihr habt recht!
Einen schönen Sonntag noch!
0
6 months ago
Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom
Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.
Als bis 31.12.2020 Telekom oder wie ist das zu verstehen?
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Insa Raphaela
wenn der Anschluss weitergelaufen wäre, hättest du Rechnungen erhalten? War dies der Fall?
Viele Grüße
Maja
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo, erstmal möchte ich Euch ganz herzlich für Eure rege Anteilnahme danken!
Ihr werdet vielleicht lachen; ich habe tatsächlich gestern erneut eine DSL Leitung bei der Telekom bestellt, mein letzter Versuch vor 1,5 Jahren scheiterte ,wegen offener Rechnungen, außerdem befinde ich mich zur Zeit in der Privatinsolvenz , was mich überhaupt erst zu 1& 1 bewogen hat, als Notlösung quasi. Also große Hoffnung mache ich mir bei der Telekom nicht.
Nein , ich habe das falsch formuliert, 1&1 schrieb per Mail, dass es laut Techniker keine freie Leitung gibt, und das nun alle vier Tage geprüft wird, für 7 mal.
Ich rief dann dort an. Dass durch die Telekom belegt , war nur eine Mutmaßung , da ja außer mir keiner den DSL Anschluss zu meiner Wohnung belegt hat ,die letzen 9 Jahre seit ich an dieser Adresse wohne. oder täusche ich mich?
12
Answer
from
6 months ago
Hallo, könntest du oder die Kollegen den Auftrag von Samstag stornieren ? Ich versuche eine Lösung für besprochenes Problem zu finden. Vielen Dank
Answer
from
6 months ago
Hallo @Insa Raphaela,
ich habe den Auftrag storniert. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Bei Fragen, gern wieder melden. 🙂
Lieben Gruß, ^Melanie
Answer
from
6 months ago
Ganz vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Kundin bei Vf, letzter Versuch zu Telekom zu wechseln scheiterte wegen offener Rechnungen, jetzt versuchter Wechsel zu 1+2 scheitert an fehlender freier Leitung. Dazu ungeklärtes Vertragsverhältnis mit Vf, Anzeige gegen Vf oder Hazstürverkäufer, offene Rechnungen, Privatinsolvenz. Wie sieht da Schufa und ähnliche Auskunft aus?
Da wurden neue Verträge schon wegen weniger Stolpersteinen abgelehnt.😳
4
Answer
from
6 months ago
Hat dein Beitrag irgendwas mit einer Lösungsfindung für meine Frage zu tun? Befriedigt es dich, andere Menschen vorzuführen bzw. bloßzustellen?
Das ist die Zusammenfassung Deiner Beiträge @Insa Raphaela
Wenn, dann hast Du Dich selbst entblößt 😳
Und ja, es hat mit der Lösungsfindung zu tun, das Fazit steht in meinem letzten Satz.
Warum sollte mich Dein Problem befriedigen?
Answer
from
6 months ago
Hallo @Insa Raphaela,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.🙂
Super, dass wir alle offen Fragen klären konnten.
Leider ist bei dir nur der MagentaZuhause S buchbar.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
6 months ago
Das hat nichts mit Entblößung zu tun ,sondern mit Transparenz ! Dennoch musst du hier nicht meine Schwachstellen forcieren, dass es die Telekom auf jeden Fall merkt,und mir ja keinen neuen Vertrag gibt!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from