Kündigungsbestätigung von 2020 anfordern ?

vor einem Monat

  • Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom.Ich habe gekündigt, ich kann die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden , brauche diese aber dringend
  • für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .wie kann das sein? Jetzt möchte 1&1 die Kündigung von damals,um Telekom zu kontaktieren .Ich hatte seit 2020 bis jetzt einen Kabelanschluss bei Vodafone 

555

37

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Einfache Frage:

    Hast du denn die letzten 4 Jahre an die Telekom monatlich Geld bezahlt?

    Wenn nicht wird da auch kein Anschluss von dir belegt und das Problem warum 1&1 nicht schalten kann ist was anderes.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @CobraCane  schrieb:
    ...dann liegt das Problem woanders.

    Wollen wir gemeinsam raten wo?

     

    Grüßle

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Insa Raphaela   schrieb:
    DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist

    Kann gut sein, dass alle Leitungen belegt sind, aber das hat nichts mit dir zu tun.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @pamperlapescu 

    Können wir gerne machen:

    Entweder Leitungsmangel oder Portmangel

     

    Was meinst du?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @CobraCane  schrieb:
    Was meinst du?

    Die Unfähigkeit von 1&1!

     

    Immer wieder besser!  Wenn der Kunde sich um alles kümmert!

     

    sG

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat


    @Insa Raphaela   schrieb:
    • Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom.Ich habe gekündigt, ich kann die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden , brauche diese aber dringend
    • für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .wie kann das sein? Jetzt möchte 1&1 die Kündigung von damals,um Telekom zu kontaktieren .Ich hatte seit 2020 bis jetzt einen Kabelanschluss bei Vodafone 

    Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

    Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

     

    Die Leitung kann ja durchaus von der Telekom für einen anderen Kunden belegt sein.

     

    Die Vorstellung, dass da eine Leitung exklusiv für dich vorhanden sei, ist falsch.

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @pamperlapescu  schrieb:
    . . . .
    Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!

     

    Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!

     


    Mein Interesse als Aktionär der DTAG überwiegt hier.

     

    Von  einer über 1&1  geschalteten Telekom-Leitung bleibt bei der Telekom  unterm Strich mehr übrig, als bei eigenen Kunden.

     

    Schliesslich hat die Telekom mit den "Fremden Kunden" insgesamt  weniger Aufwand, und auch Zahlungsausfälle gibt es nicht, denn 1&1 muss ja zahlen, auch wenn sein Kunde ausfällt.

     

     

     

     

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Insa Raphaela  

    Was soll eine kündigungsbestätigung bitte ändern? Fröhlich

    Dein Anbieter versucht eine Leitung bei der Telekom zu bestellen es gibt aber keine - Ende.

    Die Telekom wird diese auch nicht 4 Jahre lang ungenutzt liegen lassen haben. 

    Die Leitung hat nun ein anderer.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Grüße @Insa Raphaela  

    @Insa Raphaela   schrieb:
    für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .

    1u1 halt.

    Sollen mal richtig mit der Telekom kommunizieren.

    Nee da schicken Sie ihre Kunden vor.

     

    Lagerfrist ist glaube 3 Jahre. Daher 1u1 muss tätig werden.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Frage in die Runde:

    Klar man schimpft jetzt wieder auf 1&1 dass die Kunden vorgeschickt werden (was ich auch nicht so toll finde) aber wenn die Telekom an die 1&1 keine freie Leitung vergibt liegt das Problem ja nicht bei 1&1 sondern an dem technischen Grund warum keine Leitung vergeben werden kann.

     

    Oder sieht hier jemand ne Chance dass wenn 1&1 sich mehr bemüht dass der TE dann einen funktionierenden Anschluss bekommt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @CobraCane  schrieb:
    liegt das Problem ja nicht bei 1&1

    Was mich stutzig macht, ist der Begriff "1&1-Techniker". Was soll das sein? Die haben doch keine eigenen Techniker im Außendienst, die am Telekom-Netz herumschrauben.

     

    Deine Behauptung, es liege nicht an 1&1, ist gewagt. Als langjähriges Mitglied hier weißt du doch:

     

    1. Wenn 1&1 im Spiel ist, ist stets 1&1 schuldig - und zwar an allem.

    2. Wenn die Telekom der Provider ist, dann hat statt dessen der Kunde die Schuld.

    3. In wenigen, bedauerlichen Einzelfällen kommt es allerdings manchmal dazu, dass die Schuld bei der Telekom liegt. Es handelt sich dann allerdings um individuelles Versagen einiger weniger, was natürlich streng verfolgt und bekämpft wird. Falschberatungen an Haustür und Telefon, im Chat oder Laden: Sowas kommt ja praktisch nie mehr vor.

     

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Okee!

    Ihr habt recht!

     

    Einen schönen Sonntag noch!

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Insa Raphaela   schrieb:
    Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom

     

    @Insa Raphaela   schrieb:
    Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

    Als bis 31.12.2020 Telekom oder wie ist das zu verstehen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Insa Raphaela  

     

    wenn der Anschluss weitergelaufen wäre, hättest du Rechnungen erhalten? War dies der Fall?

     

    Viele Grüße

    Maja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1142

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1470

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

1