Kündigungsbestätigung von 2020 anfordern ?

6 months ago

  • Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom.Ich habe gekündigt, ich kann die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden , brauche diese aber dringend
  • für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .wie kann das sein? Jetzt möchte 1&1 die Kündigung von damals,um Telekom zu kontaktieren .Ich hatte seit 2020 bis jetzt einen Kabelanschluss bei Vodafone 

560

37

    • 6 months ago

      Einfache Frage:

      Hast du denn die letzten 4 Jahre an die Telekom monatlich Geld bezahlt?

      Wenn nicht wird da auch kein Anschluss von dir belegt und das Problem warum 1&1 nicht schalten kann ist was anderes.

       

      0

    • 6 months ago

      Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Insa Raphaela

      Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

      Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

      Insa Raphaela

      Nein ,ich hatte ja den Kabelvertrag bei Vodafone. Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.


      Na dann belegst du auch keine Leitung mehr, dann liegt das Problem woanders.

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      ...dann liegt das Problem woanders.

      ...dann liegt das Problem woanders.
      CobraCane
      ...dann liegt das Problem woanders.

      Wollen wir gemeinsam raten wo?

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Insa Raphaela

      DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist

      DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist
      Insa Raphaela
      DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist

      Kann gut sein, dass alle Leitungen belegt sind, aber das hat nichts mit dir zu tun.

      0

    • 6 months ago

      @pamperlapescu 

      Können wir gerne machen:

      Entweder Leitungsmangel oder Portmangel

       

      Was meinst du?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      Was meinst du?

      Was meinst du?
      CobraCane
      Was meinst du?

      Die Unfähigkeit von 1&1!

       

      Immer wieder besser!  Wenn der Kunde sich um alles kümmert!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago


      @Insa Raphaela   schrieb:
      • Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom.Ich habe gekündigt, ich kann die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden , brauche diese aber dringend
      • für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .wie kann das sein? Jetzt möchte 1&1 die Kündigung von damals,um Telekom zu kontaktieren .Ich hatte seit 2020 bis jetzt einen Kabelanschluss bei Vodafone 

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

      Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

       

      Die Leitung kann ja durchaus von der Telekom für einen anderen Kunden belegt sein.

       

      Die Vorstellung, dass da eine Leitung exklusiv für dich vorhanden sei, ist falsch.

       

       

       

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      JuergenS1

      Käseblümchen Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Käseblümchen Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen. Da die Leitungsprüfung erst nach der Bestellung durchgeführt wird macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

      Käseblümchen

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

      Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

      Käseblümchen

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

      Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.


      Da die Leitungsprüfung erst nach der Bestellung durchgeführt wird macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

      JuergenS1
      Käseblümchen

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen. Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

      Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.

      Käseblümchen

      Versuche doch einfach mal, einen Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

      Brauchst das ja nicht bis zu Ende durchziehen.


      Da die Leitungsprüfung erst nach der Bestellung durchgeführt wird macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.


      Macht sehr wohl sinn, die Frage ist nur, was man unter "bis zu Ende durchziehen" versteht.

       

      Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Käseblümchen

      Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.

      Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.
      Käseblümchen
      Gegebenenfalls nach erhaltener Auftragsbestätigung widerrufen.

      Morjens!

       

      Dies hier ist ein Forum, in dem wissende Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden weiterhelfen!

       

      Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!

       

      Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      6 months ago

      pamperlapescu

      . . . . Deine Hilfe geht in die falsche Richtung! Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!

      . . . .
      Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!

       

      Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!

       

      pamperlapescu
      . . . .
      Deine Hilfe geht in die falsche Richtung!

       

      Du gibst Tipps an Kunden anderer Anbieter, die die Telekom am Ende einen Haufen Geld kostet und nichts davon hat!

       


      Mein Interesse als Aktionär der DTAG überwiegt hier.

       

      Von  einer über 1&1  geschalteten Telekom-Leitung bleibt bei der Telekom  unterm Strich mehr übrig, als bei eigenen Kunden.

       

      Schliesslich hat die Telekom mit den "Fremden Kunden" insgesamt  weniger Aufwand, und auch Zahlungsausfälle gibt es nicht, denn 1&1 muss ja zahlen, auch wenn sein Kunde ausfällt.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Insa Raphaela  

      Was soll eine kündigungsbestätigung bitte ändern? Fröhlich

      Dein Anbieter versucht eine Leitung bei der Telekom zu bestellen es gibt aber keine - Ende.

      Die Telekom wird diese auch nicht 4 Jahre lang ungenutzt liegen lassen haben. 

      Die Leitung hat nun ein anderer.

      0

    • 6 months ago

      Grüße @Insa Raphaela  

      Insa Raphaela

      für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .

      für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .
      Insa Raphaela
      für meinen DSL Anschluss der laut Techniker von 1 &1 immer noch von der Telekom belegt ist .

      1u1 halt.

      Sollen mal richtig mit der Telekom kommunizieren.

      Nee da schicken Sie ihre Kunden vor.

       

      Lagerfrist ist glaube 3 Jahre. Daher 1u1 muss tätig werden.

      0

    • 6 months ago

      Frage in die Runde:

      Klar man schimpft jetzt wieder auf 1&1 dass die Kunden vorgeschickt werden (was ich auch nicht so toll finde) aber wenn die Telekom an die 1&1 keine freie Leitung vergibt liegt das Problem ja nicht bei 1&1 sondern an dem technischen Grund warum keine Leitung vergeben werden kann.

       

      Oder sieht hier jemand ne Chance dass wenn 1&1 sich mehr bemüht dass der TE dann einen funktionierenden Anschluss bekommt?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      CobraCane

      liegt das Problem ja nicht bei 1&1

      liegt das Problem ja nicht bei 1&1
      CobraCane
      liegt das Problem ja nicht bei 1&1

      Was mich stutzig macht, ist der Begriff "1&1-Techniker". Was soll das sein? Die haben doch keine eigenen Techniker im Außendienst, die am Telekom-Netz herumschrauben.

       

      Deine Behauptung, es liege nicht an 1&1, ist gewagt. Als langjähriges Mitglied hier weißt du doch:

       

      1. Wenn 1&1 im Spiel ist, ist stets 1&1 schuldig - und zwar an allem.

      2. Wenn die Telekom der Provider ist, dann hat statt dessen der Kunde die Schuld.

      3. In wenigen, bedauerlichen Einzelfällen kommt es allerdings manchmal dazu, dass die Schuld bei der Telekom liegt. Es handelt sich dann allerdings um individuelles Versagen einiger weniger, was natürlich streng verfolgt und bekämpft wird. Falschberatungen an Haustür und Telefon, im Chat oder Laden: Sowas kommt ja praktisch nie mehr vor.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Okee!

      Ihr habt recht!

       

      Einen schönen Sonntag noch!

      0

    • 6 months ago

      Insa Raphaela

      Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom

      Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom
      Insa Raphaela
      Hallo,ich hatte bis 2020 Internet und Festnetzvertrag bei der Telekom

       

      Insa Raphaela

      Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

      Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.
      Insa Raphaela
      Bin seit anfang 2021 nicht mehr bei der Telekom.

      Als bis 31.12.2020 Telekom oder wie ist das zu verstehen?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Insa Raphaela  

       

      wenn der Anschluss weitergelaufen wäre, hättest du Rechnungen erhalten? War dies der Fall?

       

      Viele Grüße

      Maja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo, erstmal möchte ich Euch ganz herzlich für Eure rege Anteilnahme danken!

      Ihr werdet vielleicht lachen; ich habe tatsächlich gestern erneut eine DSL Leitung bei der Telekom bestellt, mein letzter Versuch vor 1,5 Jahren scheiterte ,wegen offener Rechnungen, außerdem befinde ich mich zur Zeit in der Privatinsolvenz , was mich überhaupt erst zu 1& 1 bewogen hat, als Notlösung quasi.  Also große Hoffnung mache ich mir bei der Telekom nicht.

      Nein , ich habe das falsch formuliert, 1&1 schrieb per Mail, dass es laut Techniker keine freie Leitung gibt, und das nun alle vier Tage geprüft wird, für 7 mal.

      Ich rief dann dort an. Dass durch die Telekom belegt , war nur eine Mutmaßung , da ja außer mir keiner den DSL Anschluss zu meiner Wohnung belegt hat ,die letzen 9 Jahre seit ich an dieser Adresse wohne. oder täusche ich mich?

      12

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo, könntest du oder die Kollegen den Auftrag von Samstag stornieren ? Ich versuche eine Lösung für besprochenes Problem zu finden. Vielen Dank

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Insa Raphaela,

       

      ich habe den Auftrag storniert. Die Bestätigung kommt per E-Mail.

      Bei Fragen, gern wieder melden. 🙂

       

      Lieben Gruß, ^Melanie 

      Answer

      from

      6 months ago

      Ganz vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Kundin bei Vf, letzter Versuch zu Telekom zu wechseln scheiterte wegen offener Rechnungen, jetzt versuchter Wechsel zu 1+2 scheitert an fehlender freier Leitung. Dazu ungeklärtes Vertragsverhältnis mit Vf, Anzeige gegen Vf oder Hazstürverkäufer, offene Rechnungen, Privatinsolvenz. Wie sieht da Schufa und ähnliche Auskunft aus?

      Da wurden neue Verträge schon wegen weniger Stolpersteinen abgelehnt.😳

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Insa Raphaela

      Hat dein Beitrag irgendwas mit einer Lösungsfindung für meine Frage zu tun? Befriedigt es dich, andere Menschen vorzuführen bzw. bloßzustellen?

      Hat dein Beitrag irgendwas mit einer Lösungsfindung für meine Frage zu tun? Befriedigt es dich, andere Menschen vorzuführen bzw. bloßzustellen?
      Insa Raphaela
      Hat dein Beitrag irgendwas mit einer Lösungsfindung für meine Frage zu tun? Befriedigt es dich, andere Menschen vorzuführen bzw. bloßzustellen?

      Das ist die Zusammenfassung Deiner Beiträge @Insa Raphaela  

      Wenn, dann hast Du Dich selbst entblößt 😳

      Und ja, es hat mit der Lösungsfindung zu tun, das Fazit steht in meinem letzten Satz.

      Warum sollte mich Dein Problem befriedigen?

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Insa Raphaela,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.🙂

      Super, dass wir alle offen Fragen klären konnten.

      Leider ist bei dir nur der MagentaZuhause S buchbar. 

      Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      6 months ago

      Das hat nichts mit Entblößung zu tun ,sondern mit Transparenz ! Dennoch musst du hier nicht meine Schwachstellen forcieren, dass es die Telekom auf jeden Fall merkt,und mir ja keinen neuen Vertrag gibt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too