Gelöst
Kündigungsbestätigung
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Vertrag aufgrund eines Umzuges gekündigt. Die Kündigung erfolgte fristgerecht und beinhaltete einen "Wunschtermin" gegen Ende April. In dem Kündigungsformular stand, dass eine Bestätigung 2-3 Tage nach Einreichung der Kündigung, per Post erfolgen sollte. Leider ist bis jetzt nichts eingetroffen.
Kann man noch davon ausgehen, dass ein Schreiben kommt? Leider habe ich auch nichts per Mail erhalten.
Da das Internet beruflich genutzt wird, wäre es gut zu wissen, ob der Wunschtermin (Ende April) korrekt übermittelt wurde.
Vielen Dank und LG
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @abc241185
Herzlich willkommen in der Community
Erstmal interessiert uns, wie du gekündigt hast....
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Wenn aber dein Vertrag älter als 24 Monate ist, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
Daher ist ein Wunchtermin so nicht möglich..
Wie hast du gekündigt?
Per Mail geht das nicht. Wenn normale Kündigung, dann kannst du das im Kundencenter machen
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @abc241185
Es sollte alles so passen.
Ggf schaut das @Telekom hilft Team nochmal drüber.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
vielen Dank. Da ich derzeitig nur per Mail erreichbar bin, konnte ich noch keine Nummer hinterlegen. Kundennummer ist eingetragen. Dann hoffe ich mal, dass @Telekom hilft Team mir evtl. noch eine Bestätigung per Mail zukommen lassen kann.
Nochmals vielen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
@abc241185
Zwecks Legimitation kommst du um ein kurzes Telefonat nicht drum herum. Erst dann würde dir das Team eine Bestätigung zukommen lassen.
Daher bitte ein Zeitraum eintragen , wann du immer erreichbar bist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @abc241185,
lieben Dank für deine Nachfrage. Ich helfe dir gerne, jedoch ist es aus Datenschutzgründen erforderlich, dass ich dich im persönlichen Gespräch legitimiere. Generell ist es jedoch so, dass du in jedem Fall eine Auftragsbestätigung per Post oder per E-Mail erhältst. Über den Postweg nimmt die Zustellung natürlich einige Tage in Anspruch.
Besteht in naher Zukunft die Möglichkeit, dich telefonisch zu erreichen, sodass wir uns den Vorgang einmal im Detail ansehen können? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @abc241185,
wie meine Kollegin Lin bereits mitgeteilt hat, benötigen wir eine Legitimation von dir, wenn wir dein Anliegen präzise beantworten sollen.
Bitte versuche einen Anruf von uns, durch Erfassen einer Rückrufnummer, möglich zu machen und gebe mir gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @abc241185,
wie meine Kollegin Lin bereits mitgeteilt hat, benötigen wir eine Legitimation von dir, wenn wir dein Anliegen präzise beantworten sollen.
Bitte versuche einen Anruf von uns, durch Erfassen einer Rückrufnummer, möglich zu machen und gebe mir gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
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