Solved
Kündigungsfehler / ignorierte Kündigung
10 months ago
Hallo Leute,
Nach duzenden Kontaktaufnahmen mit Kundenservice Mitarbeitern auf jeglichem Kontaktweg, wird mein Anliegen nicht ernst genommen.
Ich hoffe maximal verzweifelt auf Hilfe und versuche mich kurz zufassen:
Ich habe einen 2 Jahres DSL Vertrag abgeschlossen und fristgerecht meine Kündigung aller Verträge unter meiner Kundennummer eingereicht.
Per Mail habe ich dazu auch eine Eingangsbestätigung erhalten.
Zeitgleich wurde damit auch ein Vertrag der noch nicht zustande gekommen ist, widerrufen - das von mir auch so gewollt war. Jedoch wurde nicht der 2 Jahres DSL-Vertrag gekündigt - den ich seit August 2021 immer noch bezahle!
Das Kündigungsformular vom 27.04.2023 enthält die Kündigung aller laufenden Verträge unter meiner Kundennummer.
Wieso entstand dann nur ein Widerruf und nicht auch die Kündigung meines seit dem 13.08.2021 laufenden DSL-Vertrages?
Die Kündigung sollte bis spätestens zum 11.07.2023 erfolgen - Was von mir getan wurde.
Am 12.08.23 hat sich der Vertrag automatisch mit anderen Konditionen verlängert - Und genau das ist mein großes Problem.
Bis heute wird mir von Telekom gesagt dass ich diesen Vertrag nie vorher gekündigt habe, aber das stimmt nicht. Das ist ein Fehler im System für den sich bei mir keiner interessiert.
Um erhöhte Kosten nach dem 24. Monat zu vermeiden, habe ich nach vorgesehenem Ablauf ein neuen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Nun zahle ich seit 12 Monaten zwei DSL Verträge für ein und den selben Haushalt. 110€ jeden Monat - da war wohl nichts mit sparen.
Und nein! Ich habe mich nicht erst jetzt darum gekümmert ich habe im Laufe der 12 Monate alles versucht, dass man sich meinem Fall annimmt. Letztendlich habe ich nochmals eine Kündigung eingereicht der diesem Monat wirksam wird.
Jedoch möchte ich mein ganzes Geld zurück und gar eine Entschädigung! Ist meine Problematik ersichtlich? Und kann mir jemand helfen?
Danke…
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4 years ago
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5 years ago
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10 months ago
Nein, warum auch sollte man so ein winziges Detail erwähnen 😡
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10 months ago
@Genrich Ich glaube es nicht. Wir sind hier kurz vor der Auszeichnung des längsten Threads 2024. Und wir erfahren erst jetzt, dass die Angelegenheit längst in offiziellen Prozessen incl. Beschwerdemanagement behandelt wird und sogar bereits im 2. Zyklus ist??
Diese Info hätte in den Startbeitrag gewesen, dann wäre das ganze eine 'normale ÄrgerInfo an Alle' gewesen.
Aber so wurden wertvolle Resourcen, nicht nur des T-Teams, sondern auch williger Helferlein verbraten.
Es war das Engagement mal wieder nicht wert.
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10 months ago
@Genrich Na dann mal vielen lieben Dank für die Nullinfo!
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10 months ago
@Genrich
Die Mail die du bekommen hast sagt doch alles aus.
Du hast einfach den Überblick verloren und wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Wessen Fehler ist das nun ?
Ja leider deiner.
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10 months ago
Also für mich klingt das nach einer extrem zerbrechlichen Vertragserfassung. Um die nicht zu Stande gekommenen Verträge geht es gar nicht das wird zwar in der Beschwerde formuliert, bringt jedoch einen komplizierten Rattenschwanz hervor.
Also für mich klingt das nach einer extrem zerbrechlichen Vertragserfassung. Um die nicht zu Stande gekommenen Verträge geht es gar nicht das wird zwar in der Beschwerde formuliert, bringt jedoch einen komplizierten Rattenschwanz hervor.
Nur eine ganz persönliche Frage am Rande. Wie alt bist du?
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10 months ago
Also für mich klingt
Wie das für dich klingt, spielt allerdings keine Rolle.
Fakten zählen und keine Vermutungen
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10 months ago
Das ist Fakt was für dich klingt spielt auch keine Rolle was ist das für ein hohes Ross auf dem du sitzt? Danke für nichts
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10 months ago
Ja @Genrich
In der Mail können wir alles es nachlesen, was du gemacht hast.
Du kündigst und machst einen Tarifwechsel.
Damit ist die Kündigung raus.
Dann wieder Tarifwechsel und dann einen Neuabschluss.
Mehr kann man echt nicht falsch machen.
Aber eins noch:
Ich steige aus.
Grund:
Du siehst deine Fehler nicht ein.
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10 months ago
Ich denke dann musst du es gerichtlich klären lassen ob das Formular irreführend ist.
Die Diskussion mit der Telekom scheint durch. Bzw. es steht noch mal eine Nachfrage von dir aus.
Wenn die auch negativ ist, dann ist das so.
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10 months ago
Es war ein XL Young Tarif ja.
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10 months ago
Es war ein XL Young Tarif ja.
Es war ein XL Young Tarif ja.
Na siehste... lag ich ja richtig
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10 months ago
Aber die Frage ist kannst du mit der Info was anfangen wo liegt der Unterschied ob es ein Young XL war oder normaler XL
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10 months ago
@Genrich Und dann kommt zu guter Letzt auch noch CHECK24 ins Spiel.
Auch davon war im Eingang nix zu lesen.
Immer das selbe: wer sparen will, legt manchmal drauf.
Und tschüss.
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10 months ago
Ich bezweifle dass du auch mit dieser Information, eine nützliche Antwort geliefert hättest. Genau so wie jetzt. Bring deine schadenfrohen Kommentare wo anders unter. Tschüss
Unlogged in user
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10 months ago
ich glaube es ist besser, wenn wir diesen Thread schließen, macht auch keinen Sinn hier scheibchenweise informiert zu werden.
Ich gehe davon aus, dass die Telekom auf ihrer Position verbleibt
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10 months ago
Dem Thread hat sich bereits jemand angenommen - jedoch ist er noch nicht gelöst. Wenn es noch konstruktive Dinge zu klären gibt dann gebe ich auch keine „scheibchenweise“ Antworten. Die letzten Dinge die ich hier lese sind nicht annähernd hilfreich, sondern grenzen offensichtlich an stichelei.
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10 months ago
Mal was zum lesen für @Genrich : unsere Netiquette.
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10 months ago
Ohne dass ich diese Netiquette gelesen habe, weiß ich scheinbar besser wie man mit Menschen hier umzugehen hat. Ich freue mich über Kritik, aber wenn man die Kritik mehr Mals als stichelei verpackt und andere Meinungen nicht toleriert, dann hat man hier nichts zu suchen - im Sinne davon weiterhin hier etwas zu schreiben. Hilft alles nichts.
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10 months ago
Zeitgleich wurde damit auch ein Vertrag der noch nicht zustande gekommen ist, widerrufen - das von mir auch so gewollt war
Den hab ich vergessen. Dann sind wohl vier Verträge im Spiel.
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10 months ago
Hättest du richtig gelesen
Bei deinem ganzen Kauderwelsch und geänderterten Aussagen ist "richtig lesen" schlicht unmöglich.
Übrigens hat ich zwischendurch mal nen Beitrag geschrieben mit ner Theorie dazu was da schief gelaufen sein könnte, hast du nie drauf reagiert.
Hau rein. Mach mal. Einmal hier, zwei mal dort, drei mal da ... die Telekom kann man auch per WhatsApp kontaktieren. Hast da schon probiert? Oder per X .. Facebook geht auch. Zwischendurch wäre aber auch das prüfen neuer Angebote bei Check24 empfehlenswert. Wird schon gut gehen 👍🏻
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10 months ago
Das sehe ich anders. Möglicherweise habe ich euch etwas falsch zu verstehen gegeben oder es fehlt euch etwas ok. Jedoch hat ein Mitarbeiter mit allen Vertragsdetails besseren Einblick.
Fakten hin oder her, die ergeben sich in dem man miteinander redet und wenn Details fehlen dann wird das nichts. Der Fokus liegt hier nur auf mein spätes handeln aber nicht auf andere Dinge die es ins Rollen gebracht haben wofür ich nichts konnten. Ich kann es immer wieder wiederholen.
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10 months ago
Hau rein du Profi 👋
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