Unberechtigte Abbuchungen und ignorierte Kündigung – bitte endlich klären!

2 days ago

Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 18.06.2025 12:03

141

8

    • 2 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @vilano93 

      Ich habe das Team mal informiert, einfach abwarten!

      Schön wäre, wenn du in deinem Profil unter "weitere Informationen" noch ein großzügiges Zeitfenster für deine Erreichbarkeit eintragen würdest!

      Grüßle

      0

    • 2 days ago

      vilano93

      In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Hallo zusammen,

      ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

      Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

      Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

      Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

      vilano93

      In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      es ist nie wirklich sinnvoll völlig artfremde Dinge in einem Vorgang zu Bündeln.

      Das da was auf der Strecke bleibt ist vorprogrammiert.

      Kündigen  tut man sinnvollerweise online und nicht per Briefpost. - da hat man auch 10 Minuten später einen Nachweis in der Hand.

      0

    • 2 days ago

      vilano93

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Hallo zusammen,

      ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

      Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

      Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

      Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

      vilano93

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Wie soll das funktioniert haben?

      Entweder schickst du einen Brief oder ein Paket.

      In den Brief passt der Router nicht rein. 

      Wenn du deinen Brief beim Router reinlegst, kommt natürlich nur Chaos bei raus.

      vilano93

      Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Hallo zusammen,

      ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

      Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

      Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

      Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

      vilano93
      Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Die Telekom scheint das ja anders zu sehen als du. 

      Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht. 

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      CyberSW

      Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht. 

      vilano93

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Hallo zusammen,

      ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

      Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

      Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

      Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

      vilano93

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Wie soll das funktioniert haben?

      Entweder schickst du einen Brief oder ein Paket.

      In den Brief passt der Router nicht rein. 

      Wenn du deinen Brief beim Router reinlegst, kommt natürlich nur Chaos bei raus.

      vilano93

      Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Hallo zusammen,

      ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.

      Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.

      Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch

      die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.

      Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.

      Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.

      Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.

      vilano93
      Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.

      Die Telekom scheint das ja anders zu sehen als du. 

      Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht. 

      CyberSW Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht. 

      Das weißt du woher? Natürlich passieren in einem großen Unternehmen auch Fehler. Ob das hier der Fall war oder nicht, kann man ohne Aussagen beider Seiten und deren Prüfung nicht wissen. Da uns eine Prüfung der finanziellen Angelegenheiten nicht möglich ist, sollte man m. E. besser nicht Partei ergreifen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hallo @vilano93,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe dich leider telefonisch nicht erreicht. Wann ssoll ch es denn nochmal versuchen.

       

      Ein paar grundsätzliche allgemeine Antworten kann ich hier aber schon mal geben.

       

      Die Kündigung für einen Mobilfunkvertrag einer Routerretoure beizulegen ist ungünstig und führt dazu, dass die Kündigung nicht richtig bearbeitet wird. Eine Kündigung stellst am besten über dein Kundencenter oder über das Kontaktformular für Kündigungen ein. Dann hast du innerhalb kurzer Zeit auch die Bestätigung.

       

      Zu der Pluskarte muss gesagt werden, wenn sie außerhalb der Widerrufsfrist ist und die Auftragsbestätigung ordnungsgemäß versendet wurde, dann kann ich nichts mehr machen. Da du von Monaten sprichst, gehe ich davon aus, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

       

      Grüße

      Peter

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Hi, 

      habs nicht richtig formuliert.

      In dem Brief ging es um die Kündigung und Retour Router.

      Router wurde natürlich nicht zusammen mit der Kündigung geschickt.

      Bezüglich der Pluskarte muss die Telekom ja irgendeinen Nachweis haben.

      Hab keine bestellt oder erhalten.

      Können ja nicht einfach abbuchen.

      Ist mir jetzt aufgefallen, als ich mir die Rechnung angeschaut habe.

      Bin jetzt telefonisch erreichbar.

      Answer

      from

      2 days ago

      vilano93

      Bin jetzt telefonisch erreichbar.

      Hi, 

      habs nicht richtig formuliert.

      In dem Brief ging es um die Kündigung und Retour Router.

      Router wurde natürlich nicht zusammen mit der Kündigung geschickt.

      Bezüglich der Pluskarte muss die Telekom ja irgendeinen Nachweis haben.

      Hab keine bestellt oder erhalten.

      Können ja nicht einfach abbuchen.

      Ist mir jetzt aufgefallen, als ich mir die Rechnung angeschaut habe.

      Bin jetzt telefonisch erreichbar.

      vilano93
      Bin jetzt telefonisch erreichbar.

      @Peter Hö. ☎️

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @vilano93,

       

      danke für das gute Gespräch und tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht helfen kann. Hier ist wie besprochen der Link zur Beschwerde:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    882

    0

    2

    Solved

    in  

    1358

    0

    5