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Beschwerde, Magenta EINS Plus, unberechtigte Abbuchungen
vor 3 Jahren
Liebes Telekom_hilft_Team… die geneigten Nutzer wissen es ja bereits, die Telekom hatte sich bei dem Magenta EINS Plus Tarif gedacht, die anderen Abteilungen behelligen wir nicht mit den Kunden. Diese „Exklusivität“ führt bis heute dazu, dass auch tatsächlich niemand diese Verträge einsehen kann bei den Hotlines und nicht einmal das Beschwerdeformular funktioniert. Völlig überfordert scheint man dann, wenn man sich als „Trick“ überlegt, nicht die „7300…“ als Kundenummer einzugeben, sondern eben eine eines aktiven Vertrags. Das nur mal so angemerkt.
Kernproblem ist aber, dass von meinem Konto aktuell seit November 3 Abbuchungen von der Telekom erfolgen. Eine zum Mobilfunkvertrag, eine zum Festnetzvertrag und eine Buchung zum Verwendungszweck „Telekom Kundennummer 7300…“. Eben letzte Buchung ist unverständlich, weil der Vertrag zu Ende Oktober 2021 gekündigt worden ist. Ich hatte kurzzeitig dann keinen Vertrag, habe mich dann doch für die Telekom entschieden und 2 neue Verträge abgeschlossen. Warum also die Abbuchung zu einem nicht existenten Vertrag?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Wenn ich es richtig verstehe weißt Du ja, um was es bei der 3. Buchung geht.
Die Rechnung zu den Abbuchungen sollte das auch darstellen.
Gab es denn ein Periode in den Rechnungen wo der 3 Vertrag nicht berechnet wurde? Ein paar Tage oder Wochen?
Offenbar ist das mit der Kündigung nicht angekommen oder evtl zurückgenommen worden, aber das ist erstmal Spekulation.
So ganz verstehe ich die Frage nicht, warum ist ja eigentlich egal (ofefnsichtlich ein Fehler), es muss glattgezogen ggf. rückerstattet werden, richtig?
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Anonymous User
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@Jacqueline G. Jep, nun ist alles in Ordnung. Ende gut, alles gut. Euch allen noch ein schönes Wochenende!
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer : wenn man das Problem bei der Telekom auf Grund der Zuständigkeitsstrukturen nicht gütlich lösen kann, es sich aber tatsächlich um eine unberechtigte Abbuchung handelt, dann bucht man die einfach zurück. Spätetens dann wird sich sicher jemand bei der Telekom der Sache annehmen. Sollte das dann erwartungsgemäß eskalieren, müsste die Telekom wohl erklären, warum und wofür man der Meinung war/ist, das Geld stünde dem Unternehmen (noch) zu.
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mboettcher
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer : ich glaube schon, dass auch bei der Telekom Fehler passieren; an Willkür glaube ich schon deutlich weniger. Würde ich solches annehmen, könnte ich ja kaum einem Unternehmen Abbuchungen erlauben. Für den Fall, und wenn ich sicher bin im Recht zu sein, könnten sich die Juristen meiner Familie mal nützlich machen. 🙂 Angst vor unberechtigten Konsequenzen würde mich sicher nicht davon abhalten mein Geld zurück zu buchen, egal um welches Unternehmen es sich handelt. Dies wie gesagt nur dann, wenn sich der Vertragspartner bereits der Diskussion um die Forderung entzieht oder sich aus anderen Gründen unfähig erweist eine tatsächlich unberechtigte Forderung zurückzuziehen und den eingezogenen Betrag zu erstatten. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das bei der Telekom so der Fall ist.
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