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Kündigungsfehler / ignorierte Kündigung

10 months ago

Hallo Leute, 

 

Nach duzenden Kontaktaufnahmen mit Kundenservice Mitarbeitern auf jeglichem Kontaktweg, wird mein Anliegen nicht ernst genommen. 

 

Ich hoffe maximal verzweifelt auf Hilfe und versuche mich kurz zufassen:

 

Ich habe einen 2 Jahres DSL Vertrag abgeschlossen und fristgerecht meine Kündigung aller Verträge unter meiner Kundennummer eingereicht. 
Per Mail habe ich dazu auch eine Eingangsbestätigung erhalten. 

Zeitgleich wurde damit auch ein Vertrag der noch nicht zustande gekommen ist, widerrufen - das von mir auch so gewollt war. Jedoch wurde nicht der 2 Jahres DSL-Vertrag gekündigt - den ich seit August 2021 immer noch bezahle!

 

Das Kündigungsformular vom 27.04.2023 enthält die Kündigung aller laufenden Verträge unter meiner Kundennummer.

Wieso entstand dann nur ein Widerruf und nicht auch die Kündigung meines seit dem 13.08.2021 laufenden DSL-Vertrages?

Die Kündigung sollte bis spätestens zum 11.07.2023 erfolgen - Was von mir getan wurde.

Am 12.08.23 hat sich der Vertrag automatisch mit anderen Konditionen verlängert - Und genau das ist mein großes Problem.

 

Bis heute wird mir von Telekom gesagt dass ich diesen Vertrag nie vorher gekündigt habe, aber das stimmt nicht. Das ist ein Fehler im System für den sich bei mir keiner interessiert. 

Um erhöhte Kosten nach dem 24. Monat zu vermeiden, habe ich nach vorgesehenem Ablauf ein neuen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Nun zahle ich seit 12 Monaten zwei DSL Verträge für ein und den selben Haushalt. 110€ jeden Monat - da war wohl nichts mit sparen. 

Und nein! Ich habe mich nicht erst jetzt darum gekümmert ich habe im Laufe der 12 Monate alles versucht, dass man sich meinem Fall annimmt. Letztendlich habe ich nochmals eine Kündigung eingereicht der diesem Monat wirksam wird. 

Jedoch möchte ich mein ganzes Geld zurück und gar eine Entschädigung! Ist meine Problematik ersichtlich? Und kann mir jemand helfen? 

Danke…

 

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Guten Abend @Genrich

       

      erstmal herzlich willkommen in der Community!👋

       

      Ich schlage vor, dass wir zwei morgen telefonieren, um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen.🔦💡

       

      Ich bin ab 15 Uhr im Dienst und melde mich dann im Laufe des Nachmittags bei dir. Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem es passt.

       

      Die hitzigen Diskussionen hier sind für keinen zielführend und daher schlage ich vor, dass wir für heute ruhen und den morgigen Tag abwarten.😉

       

      Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Abend & liebe Grüße 🌛

      Cheyenne

      0

    • 10 months ago

      @Cheyenne M. 

      Du hast aber schon gelesen, dass das Beschwerdemanagement dem Fall schon beantwortet hat und auch dort eine weitere Antwort ausseht?

      Nur wegen dem Viele Köche ….. dem Brei und so

      0

    • 10 months ago

      Das ist doch alles längst bekannt. 

       

      Es geht doch nur darum was er rechtswirksam  im April gekündigt hat - es geht nicht darum was er Kündigen wollte

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt, aber es bisher so dargestellt wurde, das über ein 

      Formular online gekündigt wurde - ein Fehler in der Korrespondenz der Telekom natürlich möglich.

       

      Wenn es wirklich eine Mail war dann wäre natürlich der genau Wortlaut relevant. 

      Da sollte sich doch ablesen lassen welche Buchungskonten und Referenzen auf welchen Vertrag zutreffen.

       

      Das online nur alle Verträge unter einer Kundennummer und die dazu gehörigen Aufträge (Cloud, Miete) kündbar ist, haben wir ja schon festgestellt und das steht ja auch auf der Seite 

       

       

      2

      Answer

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      10 months ago

      Stefan

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt,

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt,
      Stefan
      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt,

      Ich verstehe überhaupt nicht wie so eine Mail an Kunden rausgehen kann 🤷‍♂️

      Answer

      from

      10 months ago

      Stefan

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt, aber es bisher so dargestellt wurde, das über ein Formular online gekündigt wurde - ein Fehler in der Korrespondenz der Telekom natürlich möglich. Wenn es wirklich eine Mail war dann wäre natürlich der genau Wortlaut relevant. Da sollte sich doch ablesen lassen welche Buchungskonten und Referenzen auf welchen Vertrag zutreffen.

       

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt, aber es bisher so dargestellt wurde, das über ein 

      Formular online gekündigt wurde - ein Fehler in der Korrespondenz der Telekom natürlich möglich.

       

      Wenn es wirklich eine Mail war dann wäre natürlich der genau Wortlaut relevant. 

      Da sollte sich doch ablesen lassen welche Buchungskonten und Referenzen auf welchen Vertrag zutreffen.

       

      Stefan

       

      Was ich nicht verstehe ist, warum die Email der Telekom von einer Kündigungsemail schreibt, aber es bisher so dargestellt wurde, das über ein 

      Formular online gekündigt wurde - ein Fehler in der Korrespondenz der Telekom natürlich möglich.

       

      Wenn es wirklich eine Mail war dann wäre natürlich der genau Wortlaut relevant. 

      Da sollte sich doch ablesen lassen welche Buchungskonten und Referenzen auf welchen Vertrag zutreffen.

       


      Die Kontaktformulare landen dann als E-Mail in der Bearbeitung.

      Da steht dann genau das drin, was im Formular ausgefüllt wurde.

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    • 10 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ich denke, es ist jetzt Zeit, die Diskussion hier zu beenden, da sie zu keinem Ergebnis führt. Ich denke, unsere Spielregeln sind allen bekannt. Bitte haltet euch daran.

       

      @Genrich: der Rückruf ist notiert und meine Kollegin Cheyenne meldet sich später bei dir.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Hallo @Genrich

       

      auch wenn wir hier nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten, danke ich dir sehr für das nette Gespräch!😊

       

      Wie bereits besprochen, kann ich dir die gewünschten Beträge nicht erstatten, da ich hier keinen Fehler unsererseits feststellen kann. Der zweite Anschluss wurde inzwischen gekündigt, so dass du hier keine doppelten Kosten mehr am Laufen hast. 

       

      An dieser Stelle lassen wir den Thread so stehen und starten hier keine neue Diskussion. Zwinkernd 

       

      Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne

      0

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