Gelöst

Kündigungsfrist Unstimmigkeit

vor 5 Jahren

Moin Allerseits. Kaffee

Mal eine kurze Frage:

 

Mir ist vorhin beim Durchstöbern im Kundencenter aufgefallen, daß bei mir die Kündigungsfrist auf 6 Monate angehoben wurde. 🤔

Auf der aktuellen Rechung hingegen wird die Kündigungsfrist wie üblich von einem Monat ausgewiesen.

(Festnetz — MagentaZuhause M)

 

Ich habe zwar nicht vor meinen Vertrag zu kündigen, aber muß ich das verstehen?

 

 

### Ausschnitt Kundencenter ###

 

Kundencenter.jpg

 

 

### Ausschnitt Rechnung 08/19 ###

 

Rechnung_08-19.jpg

 

400

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Diese Zeitangabe bezieht sich scheinbar auf den Zeitraum bis zum spätesten Eingang der Kündigung.

    Allerdings finde ich die Bezeichnung auch eher unpassend.

    Und das Mouse-over "Dauer bis der Vertrag gekündigt werden kann" passt überhaupt nicht. Das hört sich ja so an, als könnte man erst danach die Kündigung abschicken.

     

    Und der bekannte Fehler, dass das Vertragsende und damit auch alle Fristen auf einen Tag zu spät datiert sind, ist auch immer noch da...

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  Das ist kein Darstellungsfehler natürlich wie man es sieht. Die 6 Monate beruhen ab jetzt bis zum Kündigungszeitpunkt. Bei dir aktuell 6 Monate und nach 7 Monaten mit Kündigung ist Schicht im Schacht. 

    Jetzt ist mir das auch klar.

    Ich bin da heute früh auch nur zufällig drüber gestolpert.

    Wahrscheinlich hatte ich noch nicht genug Kaffee intus. Überglücklich

    Ich hätte erwartet, daß unter der Kündigungsfrist 1 Monat steht und nicht 6 Monate.

    Daher die Verwirrung.

    Ansich ist das Thema hiermit für mich auch erledigt.

     

    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

    👍👍👍  Danke nochmal an alle  👍👍👍

    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ist bei mir auch so.

    Da ist die Kündigungsfriste aktuell 3 Monate 23 Tage.

     

    Da hat sich die Telekom mal wieder was ausgedacht.

    Ich müsste spätestens IN 3 Monaten 23 Tagen kündigen !

    Das wars dann auch schon.

     

    Dass Juristen und normale Bürger ünter Kündigungsfrist was anderes verstehen, juckt die Telekom nicht die Bohne.

     

    Ansonsten stimmen die Angaben im Kundencenter.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diese Anzeige ist besser oder?Screenshot_20190823-113457_Adobe Acrobat.jpg

     

    Screenshot_20190823-113404_Chrome.jpg

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1105

0

4

Gelöst

in  

310

0

4

Gelöst

in  

2713

1

1

Gelöst

187

0

1

Gelöst

in  

328

0

2