Gelöst

Kündigungstermin verschieben

vor 6 Jahren

Hallo Serviceteam,

 

kürzlich (03.06.2019) erhielt ich zu meinem Anschluss Nr. 2 (siehe Profil) eine Änderungs-Kündigung seitens der Telekom:

Heute müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag über Call & Surf Basic IP zum monatlichen
Grundpreis von 29,95 Euro (netto 25,16 Euro) nicht fortsetzen können und beenden ihn hiermit zum
31.05.2019.

Mir wird eine Weiterführung mit dem teureren Tarif MagentaZuhause XS angeboten, der bei Nichtkündigung bis zum 31.05. automatisch greift. Da mir der neue Tarif nicht passt und ich zum Kündigungstermin in Urlaub bin, habe ich per Fax am 28.03.2019 die Kündigung wahlweise zum 01.05. oder 01.07. ausgesprochen. Bislang habe ich keine Reaktion auf das Fax erhalten. Leider gibt es zu diesem "Auftrag" auch keinerlei Daten im Kundencenter zu sehen. Ich benötige zeitnah einen Status zur Kündigung (wann wird die jetzt wirksam?) damit ich rechtzeitig einen Anbieterwechsel einleiten kann. Es wäre schön, wenn Sie den Status ermitteln könnten.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    CobraCane

    Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.

    Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.

     

    CobraCane

    Nun gut, schauen wir mal ob sich die Telekom darauf einlässt und den alten Tarif noch 1-2 Monate weiter laufen lässt oder ob die Telekom einfach auf dem Termin besteht (was ja deren gutes Recht ist). Also wenn sie das tun dann ist es nur eine Kulanzentscheidung zu deinen Gunsten.

     


    Tut sie. Eben kam ein Anruf vom Kundenservice und ein konstruktives Gespräch fand statt. Ergebnis: Tarifwechsel zu Magenta Zuhause M mit aus meiner Sicht konkurrenzfähigem Preis.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SESTH,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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