Gelöst
Löschen des Telefonbucheintrags
vor 9 Monaten
Moin!
Meine Schwiegermutter ist 94 Jahre alt und wurde bereits mehrfach von s.g. Enkeltrickbetrügern belästigt. Meine Schwiegermutter ist zwar noch recht pfiffig und durchblickt derartige Anrufe jedoch regt sie sich darüber stets sehr auf.
Mein Schwager hat bereits dreimal fernmündlich und schriftlich versucht den Eintrag im öffentlichen Telefonverzeichnis löschen zu lassen. Fernmündlich hieß es man würde sich darum kümmern (passiert ist nichts); auf eine schriftliche Anfrage wurde nicht reagiert.
Frage: Wie sollen wir als Sohn bzw. Schwiegersohn nun konkret vorgehen um den Telefonbucheintrag löschen zu lassen? Da es sich um einen Uralt-Telefonanschluss aus den 1950er Jahren handelt existiert auch keine Internetanbindung geschweige denn ein Online-Kundenaccount.
Als Anschlussinhaber steht im Telefonbuch noch der längst verstorbene Ehemann meiner Schwiegermutter.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
Grüße @Taavi
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Wie kann ich mich ins Telefonbuch eintragen lassen, meinen Eintrag ändern oder ganz löschen?
Telefonbucheinträge können Sie im Kundencenter oder über unsere Formulare selbst anlegen, ändern oder löschen lassen.
Sie finden den Bereich "Telefonbucheintrag" in unserem Kundencenter wie folgt:
Konto > Telefonbucheintrag > Klicken Sie dann auf Einrichten oder Ändern, um den Eintrag neu festzulegen.
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Natalia We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Taavi
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß Natalia W.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr