Lagspikes, hoher Ping, Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Internetanschluss. Seit ca. 2-3 Monaten habe ich darauf geachtet woran es liegen könnte.
Die Spikes treten aber zu jeder Tageszeit und auch ohne andere Nutzer im Netzwerk auf. Es ist aber Tagesabhängig mal mehr mal weniger schlimm. Der Ping liegt im Durchschnitt bei ca. 20ms schnellt aber unregelmäßig auf bis zu 2500ms an und ab und an ist für 3-5 Sekunden komplett das Internet weg. Das ist extremst nervig beim zocken und Streams. Ich habe Coronabedingt mehr Homeoffice und in Videokonferenzen ist das schon wirklich schlimm, ich höre nichts fliege manchmal vom Server und bekomme nicht alles mit.
Diese Fehler treten sowohl mit WLAN als auch mit Netzwerkkabel auf. Ein schnelle Rückmeldung wäre sehr schön
Mfg Jonas
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
hast du zufällig einen W925V als Router?
So wie es aussieht hast du ein Problem im Haus oder auf der DSL Leitung.
Ein paar Infos wären nicht schlecht.
Router
Tarif
Sonstige Netzgeräte
Messung über WLAN oder PowerLAN ?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, habe einen Speedport Smart 3 Router
Tarif ist ein DSL und Telefonie Vertrag mit 100000er Leitung.
Habe mit dem Download eigtl. keine Probleme sondern nur mit der Stabilität der Leitung.
Die Messungen wurden in dem Fall über WLAN gemacht, habe aber auch schon ein Kabel angesteckt und es war das gleiche Problem.
Was meinen Sie mit sonstige Netzgeräte?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Mfg Jonas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was meinen Sie mit sonstige Netzgeräte?
Was meinen Sie mit sonstige Netzgeräte?
PowerLAN Adapter, Wlan accesspoints, Switches ...
Man sieht ja schon, dass es bis zum eigenen Router durchschnittlich 42ms dauert, dass sit alles andere als normal.
Da sollten nicht mehr als 2ms stehen. Das kann aber kein DSL Problem sein,
Antwort
von
vor 4 Jahren
Woran kann das sonst noch liegen?
Ich bin wirklich ratlos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann mich da @Stefan nur anschließen, das sieht danach aus, dass es schon im Heimnetzwerk hakt. Vielleicht kannst du noch ein paar Hinweise geben, was du außer dem Speedport noch an Geräten im Netzwerk hast.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Narigu
Vielen Dank für deinen Beitrag in diesem Thread hier 🙏
Treten denn dazu auch Syncabbrüche auf? 🤔 Wie ist es wenn du das WLAN am Speedport ausschaltest und nur eine LAN Verbindung aktiv ist? ✍
Hast du schon probiert, den Speedport Smart 4 auf die Werkseinstellungen zu setzen?
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Timur K.
Ja, habe gestern alle diese Optionen versucht. Kurzzeitig war damit das Problem anscheinend auch behoben, heute ist es aber zurück....
PingPlotter nach Rücksetzen.jpg
PingPlotter ohne Wlan.jpg
PingPlotter 14.02.23.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Narigu,
vielen Dank für das nette Gespräch. Du nutzt einen MagentaZuhause Regio Anschluss. Diese können wir leider nicht sehen, bzw. durchmessen. Meine Kollegen vom Regio Team erreichst du unter der Ruf Nr. +498003306807
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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