LAN-Drucker an Speedport W724V kann durch Notebook im WLAN nicht erreicht werden
vor 5 Jahren
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem helfen:
Ein Drucker, der über LAN an unseren Speedport W724V angeschlossen ist, wird von einem Notebook im WLAN des Speedports nicht erreicht. Der Drucker wird im Notebook (Windows 10) als Offline gekennzeichnet. Man kann nicht drucken!
Über das WLAN eines Repeaters, der über LAN an denselben Speedport angeschlossen ist, funktioniert das aber ohne Probleme! Wenn sich das Notebook im WLAN dieses Repeaters befindet, wird der Drucker als Online gekennzeichnet und man kann ohne Probleme drucken!
Hat jemand eine Idee, was hierfür die Ursache sein kann?
Gruß
climbastar
474
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6648
0
4
60956
2
57
220
0
1
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Hat der Drucker eine feste IP ?
Ist die SSID im Router-W-LAN und im Repeater W-LAN die
gleicheselbe ?Ist ein Gastnetz oder ähnliches aktiv ?
0
1
climbastar
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Der Drucker hat keine feste IP. Die SSID ist auch nicht die Selbe. Es ist auch kein Gastnetz oder ähnliches aktiv.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
climbastar
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Hallo @Martin Bo. , danke für deine Antwort. Ich kann das mal prüfen. Aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. Das Drucker-LAN-Kabel ist ja für beide Zugriffsvarianten identisch.
Kann es vielleicht etwas mit der Netzqualität zu tun haben? Das WLAN, bei dem es nicht geht, ist schwächer.
Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus? Hast du ein neues Kabel geprüft?
Für die Verbindung per WLAN mit dem Speedport prüfe bitte die Wlan-Einstellungen des Routers, insbesondere die "Zugangsbeschränkung" und "Geräte zum WLAN hinzufügen".
Tipps und Anleitungen bezüglich WLAN-Verbindung haben wir hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-W-724V-So-optimieren-Sie-Ihre-WLAN-Verbindung-mit/ba-p/1416457 zusammengestellt.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
interessant, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Sollte es noch mal zu Schwierigkeiten kommen, kannst du dich gerne wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
climbastar