Gelöst

LAN Geräte am Speed Home WiFi nicht in Liste der verbundenen Geräte

vor 4 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe hier mal ein etwas spezielles Problem, bzw. Frage. In meinem jetzigen Setup habe ich im Erdgeschoss einen Speedport Pro stehen und dazu im Mesh einen Speed Home WiFi im 1.OG. Genrell ist die Verbindung zwischen den beiden sehr gut und ich bin sehr Zufrieden mit der Zuverlässigkeit des Netzwerks.

 

Jetzt das "Problem": An meinem Speed Home WiFi habe ich eine Xbox One X per LAN angeschlossen, damit diese natürich die maximale Bandbreite beim spielen abbekommt. Funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist nur, dass ich sehr gerne die Ports für die Xbox freischalten würde. Sie wird mir in meiner Liste der verbundenen Geräte nur nicht angezeigt, weshalb ich sie auch nicht bei der Port-Weiterleitung auswählen kann. Werden per LAN verbundene Geräte am Speed Home WiFi generell nicht mit in der Liste aufgeführt oder ist das ein Bug?

 

Wäre super wenn jemand mich aufklären könnte oder eventuell sogar helfen kann das zu beheben.

 

Lieber Gruß

Alain

288

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das die Geräte nicht angezeigt werden ist ein Bekannter Fehler.

    Da Ports allerdings nicht geblockt sind und die Xbox rausgehen kann, können auch eingehende Verbindungen zurück gehen. Normales NATing halt.
    Will sagen. Portfreigaben sind nicht notwendig und bringen keinen Vorteil. Sie sind frei Zwinkernd

    Was du meinst sind Portweiterleitungen, da deine Xbox aber kein Server ist und ausschließlich auf eingehende Verbindungen wartet, braucht es das nicht

    Allerdings haben sich FritzBoxen bisher immer besser dargestellt für Konsolen, als Speedports.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hialain ,

    bald ein Fix glaube ich nicht, das ist schon länger so beim Speedport Smart 3, auch ohne guten Fix bisher. Die Xbox sollte allerdings auftauchen, wahrscheinlich mit einem Namen der mit PC beginnt.

     

    Wenn Sie in der Netzwerkübersicht alle verbundenen Geräte anzeigen und dann mal schauen, welches Gerät per LAN am Speed Home Wifi hängt, dann könnte es doch zu finden sein. Zumindest ist das bei mir mit dem Speedport Smart 3 so.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2166

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2