Gelöst
Lancom 1781 Octupus nimmt die Gespräche nicht an
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
ein Kunde wurde vorgestern auf IP umgestellt. Soweit alles ok. Habe die Octupus am ISDN Anschluss der Lancom angeschlossen. Call Manager konfiguriert...funktioniert auch alles. Die Sip-Trunks sind registriert. Die LC nimmt auch das Gespräch an, was ich im Monitor sehe kann. Jedoch gibt sie das Gespräch entweder nicht weiter oder die Octupus reagiert nicht auf die Schnittstelle. Ich habe das Kabel was vorher am NTBA war einfach an die Lancom gesteckt. Dazwischen habe ich natüchlich den von Lancom gelieferten SCHWARZEN Kreutzadapter verwendet.
Muss ich an der Octupus auch noch was einstellen.........
Vieleln Dank schon mal für eventuelle Hilfestellungen...
Schönes Wochenende noch
270
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
652
0
1
vor einem Jahr
374
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Bitte schreiben Sie einmal, um welche Octopus-Anlage es sich handelt und welchen Tarif der Kunde hat.
Anschließend frage ich gerne bei der technischen Fachabteilung nach einem Tipp für Sie nach.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Das Problem war nicht die Telefonanlage, sondern vielmehr die ISDN-Schnittstelle an der Lancom die auf ein falsches Protokoll gestellt war. Man muss darauf achten, dass man egal welches Protokoll man verwendet keine Punkt zu Punkt Verbindung verwendet. Dann kann auch die Lancom mit der Telefonanlage kommunizieren und die Gespräche entsprechend weiterleiten.
Kleiner Fehler....... große Auswirkung
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
das freut mich, dass das Problem inzwischen gelöst ist. Und danke, dass Sie die Community über Ihre Lösung informiert haben. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Das Problem war nicht die Telefonanlage, sondern vielmehr die ISDN-Schnittstelle an der Lancom die auf ein falsches Protokoll gestellt war. Man muss darauf achten, dass man egal welches Protokoll man verwendet keine Punkt zu Punkt Verbindung verwendet. Dann kann auch die Lancom mit der Telefonanlage kommunizieren und die Gespräche entsprechend weiterleiten.
Kleiner Fehler....... große Auswirkung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von