Lancom R884 bekannter Bug in aktueller Telekom Firmware
5 years ago
Es gibt einen bekannten Bug in der Firwmare LCOS von den Lancom Routern. Dieser tritt anscheinend nur auf wenn die S0 Busse am Lancom verwendet werden. Er führt allerdings dazu dass der Lancom immermal wieder sporadisch abstürzt und neustartet. Das führt in dem Fall dann auch zu Gesprächsabbrüchen und vorrübergehender Nichterreichbarkeit.
In der Lancom Community hat Lancom den Bug auch schon 2019 offiziell bestätigt: https://www.lancom-forum.de/lancom-systems-voip-router-f42/eigenartiger-watchdog-t17662-s30.html .
Leider ist die akutelle Telekom OEM Firmware noch immer auf stand 10.32 welche den Bug noch hat. Aktuelle Version von Lancom ist 10.40 welche laut Lancom den Bug nicht mehr haben soll.
Bitte gebt ein Update/Bugfix frei weil dieser Bug sehr unschön ist vor allem für Geschäftskunden!
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Ich gebe Ihr Anliegen einmal direkt weiter an unsere technische Fachseite. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid. Spätestens Ende nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
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5 years ago
Hallo @SebastianWild,
ich habe von der technischen Fachseite die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler Watchdog seit der 10.32 RU4 behoben ist und dass der Bugfix damit auch in der 10.34 Release enthalten ist. Letzere ist die aktuell von der Telekom bereitgestellte Firmware.
Daran können ihre Abbrüche also scheinbar nicht liegen. Hatten Sie bereits eine Störungsmeldung wegen der Abbrüche bei uns aufgegeben?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Liebe Grüße aus Kiel
Angela G.
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5 years ago
wird hier noch Unterstützung benötigt? Wenn ja, dann füllen Sie bitte , wie schon beschrieben, in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Anschließend geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, da ich leider vom System keine Info über die Befüllung des Profils bekomme. Vielen Dank!
Viele Grüße
Angela G.
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