Gelöst
Lange Ladezeiten bei einzelnen Domänen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem - und zwar immer in der Uhrzeit zwischen ca. 20Uhr bis 0 Uhr ist die Domäne vk.com sehr schlecht erreichbar. Das Laden der Seite dauert ewig. Die anderen Webseiten funktionieren Problemlos weiter.
Ich hätte das erst auf die Domäne/Betreiber selbst geschoben, aber vor Telekom war ich bei einem anderen Anbieter und hatte das Problem nicht. Ebenso, wenn ich z.B. mein Handy auf 4G umstelle, funktioniert die Webseite auch prima.
Also im Endeffekt, Probleme bei nur einer Domäne und wenn ich sie von meinem Telekom-Anschluss um eine bestimmte Uhrzeit aufrufen möchte. Egal von welchem Gerät.
Hätte jemand irgendeine Idee, was das überhaupt sein kann?
Danke!
214
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
653
0
2
547
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@dimitri.eismann
Mach mal ein MTR zu vk.com, dann sieht man an welchem Knotenpunkt die Probleme auftreten.
Unter Linux direkt mit MTR in der Konsole, unter Windows brauchst du dazu das Programm: https://github.com/White-Tiger/WinMTR
Einfach mal 5min laufen lassen und dann die Ergebnisse hier posten (als Screenshot oder so)
Da VK ein russisches Social Media Netzwerk ist denke ich, dass es damit keine direkten Peering Vereinbarungen gibt und es durch Covid da aktuell zu starken Engpässen kommen wird
3
von
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
So sieht es aus...
2020-11-29 21_01_13-WinMTR (Redux) v1.00 64bit.png
0
von
vor 5 Jahren
@dimitri.eismann
Wie du siehst entsteht der Paketverlust im netz von cogentco und nicht mehr im Telekomnetz.
Da jedoch zu einer Lösung zu kommen ist jetzt schwierig, du kannst zwar cogentco darauf hinweisen aber die werden logischerweise nix machen. Bist für die ja quasi ein Niemand.
Denke da kann man aktuell nichts machen als das du ein VPN / Tor benutzt. Gegenüber meinem normalen Telekomhandynetz geht das Laden dann über den Tor Browser deutlich flotter, also einfach sowas nehmen.
von
vor 5 Jahren
Ja, schade. Trotzdem danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@dimitri.eismann
Wie du siehst entsteht der Paketverlust im netz von cogentco und nicht mehr im Telekomnetz.
Da jedoch zu einer Lösung zu kommen ist jetzt schwierig, du kannst zwar cogentco darauf hinweisen aber die werden logischerweise nix machen. Bist für die ja quasi ein Niemand.
Denke da kann man aktuell nichts machen als das du ein VPN / Tor benutzt. Gegenüber meinem normalen Telekomhandynetz geht das Laden dann über den Tor Browser deutlich flotter, also einfach sowas nehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von