Solved

Lange Verzögerung vorm Klingelsignal am All IP Anschluss mit All.IP Plus

8 years ago

Folgende Ausgangssituation:

- Umstellung des Telkom Anschlusses auf All IP mit gleichzeitiger Umstellung von zwei ISDN Anschlüssen auf DeutschlandLan

- Fritzbox wurde ersetzt durch eine Bintec Elmeg All.IP Plus (neuste FW ), das Original und nicht das Telekom Produkt.

- Die All.IP Plus wurde als Mediagateway eingerichtet, beide internen ISDN Anschlüsse wurden mit einer Agfeo AS 35 verbunden.

- Internet, internes LAN und Telefonie funktionieren mit folgender Einschränkung:

Wenn ein Anrufer auf einer Nummer anruft, die über BR-0 mit der Telefonanlage verbunden ist, hört er das erste Klingelzeichen erst nach 15 Sekunden. Da haben dann die meisten Anrufer schon aufgelegt und beschweren sich, dass man nicht durchkommt. Bei Anrufen auf Nummern, die über BR-1 verbunden sind, ist schon nach ca. drei Sekunden das erste Klingelzeichen zu hören.

Wenn ich die problematische Nummer mit Rufumleitung z. B. auf mein Handy umbiege, ist auch hier das erste Klingelzeichen quasi sofort zu hören so dass ich davon ausgehe, dass es nicht an der Telekom liegt.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich.

MfG Florian

669

4

    • 8 years ago

      Hallo @FHector,

      den Effekt kann ich mir nur so erklären, daß alle MSNs sowohl für bri-0 als auch für bri-1konfiguriert sind und zusätzlich die ISDN-Verbindungskabel über Kreuz angeschlossen wurden.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      wari1957

      Hallo @FHector, den Effekt kann ich mir nur so erklären, daß alle MSNs sowohl für bri-0 als auch für bri-1konfiguriert sind und zusätzlich die ISDN-Verbindungskabel über Kreuz angeschlossen wurden.

      Hallo @FHector,

      den Effekt kann ich mir nur so erklären, daß alle MSNs sowohl für bri-0 als auch für bri-1konfiguriert sind und zusätzlich die ISDN-Verbindungskabel über Kreuz angeschlossen wurden.

      wari1957

      Hallo @FHector,

      den Effekt kann ich mir nur so erklären, daß alle MSNs sowohl für bri-0 als auch für bri-1konfiguriert sind und zusätzlich die ISDN-Verbindungskabel über Kreuz angeschlossen wurden.


      Nach dem Hinweis habe ich das kreuz und quer getestet. 

      Nur die problematische Nummer in der Bintec Box konfiguriert, nur auf bri-0, nur auf bri-1, auf beide, ISDN Kabel getauscht...

      Die Auswirkungen sind unterschiedlich, das Einzige was bleibt ist die lange Verzögerung beim Anrufenden.

      Als nächstes werde ich bei der Box einen Reset machen und von vorne anfangen.

       

      Florian



      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @FHector

      willkommen in unserer Community.

      Haben Sie den Reset der Box schon durchgeführt?
      Wie sieht es jetzt mit dem Klingelsignal aus?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @FHector

      willkommen in unserer Community.

      Haben Sie den Reset der Box schon durchgeführt?
      Wie sieht es jetzt mit dem Klingelsignal aus?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from