Langsamer Download

vor 4 Jahren

Seit Anfang des Jahres habe eine 100.000 Leitung vorher 50.000 die war Ok. Am Anfang erreichte ich einen Download von höchstens 83.000 der Telekom Mitarbeiter sagte mir, daß wäre gut🤔?. Jetzt habe ich teilweise nur noch einen Download von 34.000. Als Router habe ich die Fritzbox 7590 mit dem neusten Update. Also liebe Telekom was kann ich noch machen ?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @BGutmann  schrieb:

    Seit Anfang des Jahres habe eine 100.000 Leitung vorher 50.000 die war Ok. Am Anfang erreichte ich einen Download von höchstens 83.000 der Telekom Mitarbeiter sagte mir, daß wäre gut🤔?. Jetzt habe ich teilweise nur noch einen Download von 34.000. Als Router habe ich die Fritzbox 7590 mit dem neusten Update. Also liebe Telekom was kann ich noch machen ?


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Zu der Beschaffenheit der Leitung kommen wir später.

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

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  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn du in die Fritzbox guckst, was steht denn dort bei Down-/Upstream für ein Wert?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @BGutmann  schrieb:

    Also liebe Telekom was kann ich noch machen ?


    Mal die Screeshots von DSL und Spektrum aus der Fritzbox schicken.

    Schreiben ob PowerLAN adapter im Einsatz sind.

    die Tae aufschrauben und ein Vild der ankommenden Adern schicken.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @BGutmann  Willkommen hier im Kunde-hift-Kunde- Forum.

    Ich gehe davon aus, dass Du eine laufende Störungsmeldung hast, denn hier hat offensichtlich die interne Stabilitätsregelung zugeschlagen, weil Fehler erkannt wurden ( z.B. auch durch Übersprechen nach weiterer Beschaltung ).

    Wir freuen uns übe Screenshots von Status, Fehlerzähler und Spektrum zur weiteren Analyse.

    Und dann können wir ans Team weiterreichen, denn das Profil ist ja ausgefüllt. ? Powerline im Einsatz ?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @BGutmann,

    da Sie sich vor 2 Monaten ja schon einmal gemeldet haben, und meine Kollegen dort einen Techniker vorbei senden wollten, habe ich mir die Notizen dort einmal angesehen.
    Der Termin ist leider nicht zustande gekommen. Sie wurden nicht angetroffen und waren nicht erreichbar (so zumindest die Info vom Techniker).
    Da es anschließend keine weitere Meldung gab (auch nicht hier in der Community), kann ich nur davon ausgehen, dass die Symptome von damals noch da sind.

    Da Ihr Beitrag jetzt schon ein paar Tage vergangen ist:
    Wurde schon ein neues Ticket erstellt? Wenn nicht, gerne über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen eine neue Störungsmeldung aufnehmen. Dürfte dann nicht lange dauern, bis ein neuer Technikertermin vereinbart wird.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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vor 6 Jahren

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