Gelöst

Langzeitstörung mit schleichender Verschlechterung

vor einem Jahr

Hallo,

bei uns liegt eine Störung seit mindestens 29.12.2023 an, für die ich am 30.12.2023 ein Ticket erstellt habe.

Die Störung hat massive Auswirkungen auf die Internetgeschwindigkeit hier zuhause - inzwischen kommen kaum mehr als 10% der vertraglichen Leistung durch. Je länger die Störung anliegt, desto schlechter wird auch die Download/Upload-Rate mit der sich mein Router verbindet.

Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben eher wenig erfolgreich. Man hat mir jetzt für den Fall eines Netzausfalls während der Entstörung einen Hotspot mit 60GB geschickt. Das ist nett, allerdings hilft allerdings ja aber auch nur im Fall der Arbeiten. Für eine dauerhafte Nutzung reicht das ja hinten und vorne nicht.

Ich würde gerne ein Update zur Störung geben (anfangs war die Leistungseinbuße noch erträglich - inzwischen sieht es deutlich schlechter aus), einfach nur damit die Telekom nicht vergisst, dass hier tatsächlich Handlungsbedarf besteht. Was kann ich tun?

 

Beste Grüße!

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    • vor einem Jahr

      Mit der 7490 und 7590 funktioniert es, bei anderen Modellen weiß ich es nicht 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich nutze die 7530 - die unterstützt das benötigte USB Tethering.

      Wie geschildert klappt es mit einem Android Handy (und auch einem TP-Link 7350) vorzüglich ... nur halt nicht mit der SIM, da diese an den Router gebunden ist.

      Wenn ich den Huawei anschließe, dann sagt die Fritzbox, dass das Gerät nicht richtig konfiguriert ist (deshalb gestern auch die Frage "was muss ich am Huawei einstellen"). Ich habe auch schon den erweiterten Kompatibilitätsmodus an der Fritzbox aktiviert, dann allerdings erkennt die Fritzbox den Huawei gar nicht.

       

      Vielleicht ist auch der Huawei-Router defekt, wenn es eigentlich funktionieren müsste?

      Zumindest hat es mit einer SIM aus meinem Telefon einwandfrei geklappt <- also in Verbindung mit Android oder TP-Link, den Huawei hab ich nur mit der Schnellstart-SIM probiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Hybrid Option ist derzeit nicht Online buchbar, das musst du über den Kundenservice machen, wenn gewünscht. 

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Achso, nee ich wollte mich nur Mal schlau lesen ob das überhaupt eine Option wäre

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Melanie B. 

       

      es ist wieder soweit - in wenigen Tagen läuft mein LTE -Datenvolumen ab.

      Leider wurde die Netzstörung noch immer nicht behoben, sodass ich Dich erneut um Deine Hilfe bitten muss. Es wäre super, wenn Du das Datenvolumen ein weiteres Mal verlängern könntest, damit ich nicht gänzlich ohne Verbindung dastehe.

      Herzlichen Dank schon einmal für Deine Hilfe und beste Grüße!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @figgeliinsch,

       

      ich habe mich hier direkt nochmal um weiteres Datenvolumen gekümmert. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Julia U.

      ich habe mich hier direkt nochmal um weiteres Datenvolumen gekümmert.

      ich habe mich hier direkt nochmal um weiteres Datenvolumen gekümmert. 
      Julia U.
      ich habe mich hier direkt nochmal um weiteres Datenvolumen gekümmert. 

      Super, vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Telekom hilft Team 

       

      neuer Monat, neues Glück Zwinkernd

      Da mein aktuelles LTE -Datenvolumen in wenigen Tagen abläuft und die Netzstörung noch immer anliegt, muss ich Euch leider erneut um Eure Hilfe bitten. Es wäre prima wenn Ihr eine weitere Verlängerung veranlassen könnt, damit ich nicht ohne Verbindung dastehe.

      Herzlichen Dank schon einmal für Eure Hilfe und beste Grüße!

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @figgeliinsch,

       

      ich habe mir das nochmal genauer angesehen. Aktuell können wir noch kein neues Datenvolumen buchen. Da das aktuelle noch für 4 Tage gilt. 

      Ich lege es mir gern auf Termin und wir prüfen es am Freitag nochmal. Du bekommst dann hier wieder eine Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Melanie B. 

      okay, das klingt nach einem Plan. Wobei ich bisher keine Probleme mit der Überschneidung hatte - aber vielleicht waren es nur maximal 2 Tage.

      Wichtig wäre nur, dass es nicht zu einem Ablauf des Volumens kommt, ich habe noch einmal probiert, über die DSL Leitung kommen aktuell stolze 11,2 MBit/s im Download und 1,7 MBit/s im Upload zustande ...

       

      Beste Grüße!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Melanie B.

      Hallo @figgeliinsch, ich habe mir das nochmal genauer angesehen. Aktuell können wir noch kein neues Datenvolumen buchen. Da das aktuelle noch für 4 Tage gilt. Ich lege es mir gern auf Termin und wir prüfen es am Freitag nochmal. Du bekommst dann hier wieder eine Rückmeldung. Lieben Gruß, Melanie

      Hallo @figgeliinsch,

       

      ich habe mir das nochmal genauer angesehen. Aktuell können wir noch kein neues Datenvolumen buchen. Da das aktuelle noch für 4 Tage gilt. 

      Ich lege es mir gern auf Termin und wir prüfen es am Freitag nochmal. Du bekommst dann hier wieder eine Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Melanie B.

      Hallo @figgeliinsch,

       

      ich habe mir das nochmal genauer angesehen. Aktuell können wir noch kein neues Datenvolumen buchen. Da das aktuelle noch für 4 Tage gilt. 

      Ich lege es mir gern auf Termin und wir prüfen es am Freitag nochmal. Du bekommst dann hier wieder eine Rückmeldung.

       

      Lieben Gruß, Melanie 


      Sehr schade, dass das nicht geklappt hat ...

      Ich konnte nur den 30 GB "Kulanz" Gutschein einlösen, der mich als DSL Ersatz aber sicher nicht übers Wochenende retten würde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Telekom hilft Team ,

       

      ganze drei Telefonate mit der Hotline später ist das "Problem" nun erst einmal gelöst. Es konnte sowohl die Sperre der Gutscheineingabe gelöscht, als auch neues Datenvolumen aufgeladen werden. Somit habe ich hoffentlich die nächsten Wochen wieder Ruhe.

       

      Es ist aber schon sehr traurig, dass man als betroffener einer Netzstörung auch nach fünf Monaten noch stets wieder betteln muss, um eine halbwegs akzeptable Alternative zur DSL-Leitung nutzen zu können. Das Abbuchen des Rechnungsbetrags für den gestörten Anschluss klappt doch auch jeden Monat reibungslos Zwinkernd

       

      Beste Grüße!

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @figgeliinsch

       

      ich kam leider aktuell nicht durch. Wann passt es bei dir mit dem Rückruf wieder? 

       

      Viele Grüße ^Türkan

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Türkan Ü. 

      hmm, ich bin erreichbar … hoffentlich hat nicht jemand die Rufnummer der SIM des Schnellstart Routers als Kontakt hinterlegt, das hatte ich schon einmal. 😉

      Es ist die andere Mobilnummer. Ansonsten müsste auch jetzt wieder die Festnetznummer funktionieren

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das nette Telefonat @figgeliinsch

      Die Gutschrift habe ich wie besprochen, erstellt und weitergeleitet. Fröhlich 

       

      Viele Grüße ^Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das nette Telefonat @figgeliinsch

      Die Gutschrift habe ich wie besprochen, erstellt und weitergeleitet. Fröhlich 

       

      Viele Grüße ^Türkan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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