VVL Mobilfunk nur mit erheblicher Verschlechterung (Zuzahlung)
4 months ago
Guten Tag zusammen,
in der Hoffnung, dass man mir helfen kann, bevor die finale Entscheidung zur Scheidung fällt: ich bin seit 10 Jahren Mobilfunkkunde bei der Telekom, seit 4 Jahren auch mit dem Festnetz. Da mein Vertrag am 24.12.24 endet habe ich bisher nur einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten - im August - ich habe die Kollegen hingewiesen, dass für mich nur ein iPhone in frage kommt und wir sind so verblieben, dass man mich nach dem Release im September erneut kontaktiert.
Bis heute hat sich niemand gemeldet, also habe ich es getan. Mir wurde das iPhone 16 pro mit doppelter Zuzahlung als vor 2 und auch 4 Jahren angeboten.
Das iPhone 16 pro kostet 1199€ in der 128GB Version, das iPhone 14 Pro kostete damals sogar 100€ mehr. Ich würde ja verstehen, wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?
Tarif: MagentaMobil L mit Top Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEins.
Gibt es hier vielleicht einen Mitarbeiter, der mir dabei behilflich sein kann?
Vielen Dank vorab und einen angenehmen Endspurt für die Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Newspaperboy
300
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1071
0
8
273
10
2
2 years ago
506
2
3
Marcel2605
4 months ago
Hallo @Newspaperboy
Du weißt ja bestimmt, dass das iPhone nicht gerade günstig ist.
Die Teamies kommen meist nicht an das Angebot dran, wie bei der Rückgewinnung.
Wenn du noch 1 Monat hast, würde ich es nochmal bei der Rückgewinnung versuchen.
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
3
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
Marcel2605
4 months ago
Die Teamies kommen meist nicht an das Angebot dran, wie bei der Rückgewinnung
Was so nicht ganz stimmt @Marcel2605.
Einige Teamies sind in der Kundenrückgewinnung aktiv und können die selben Angebote machen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
CobraCane
4 months ago
Das iPhone 16 pro kostet 1199€ in der 128GB Version, das iPhone 14 Pro kostete damals sogar 100€ mehr. Ich würde ja verstehen, wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?
Das iPhone 16 pro kostet 1199€ in der 128GB Version, das iPhone 14 Pro kostete damals sogar 100€ mehr. Ich würde ja verstehen, wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?
Hast du ggfs einen älteren Tarif und hast du dir auch mal Angebote für aktuelle Tarife geben lassen?
Wie genau lautet denn dein Tarif und was sollst du einmalig für das Gerät denn bezahlen?
6
11
Show older comments
Newspaperboy
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Hallo Rebekka,
vielen Dank dass du dir Zeit für mich nimmst. Bin leider im Zug unterwegs und hab das Handy auf lautlos. Wäre morgen ab 18 Uhr für dich möglich? Möchte ungern im vollen Zug sprechen
LG
0
Rebekka H.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Ahhh... 😀verstehe. Da hätte ich auch keine Lust zu @Newspaperboy.
Gar kein Problem. Morgen Abend ab 18 Uhr bekommen wir hin.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Zugfahrt.
Viele Grüße
Rebekka
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Hallo @Newspaperboy,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Schade, dass wir noch kein passendes Angebot haben. Solltest du dich dennoch bis zur Kündigung umentscheiden, einfach hier wieder melden.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
wolliballa
4 months ago
@Newspaperboy Und warum kaufst Du Deine Endgeräte nicht einfach 'auf dem Markt' und vergisst den Stress mit den Verträgen ?
2
0
CyberSW
4 months ago
wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?
Ist es doch?
Kostet bei Apple 1.199€.
1
1
Newspaperboy
Answer
from
CyberSW
4 months ago
Nein ist es nicht. Das iPhone 14 Pro kostete zum Release 1299€ (128GB). Das iPhone 16 pro (128GB) hingegen 100€ günstiger also für 1199€.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
CobraCane
4 months ago
Hm, also wenn ich da bei mir nachschaue müsste ich 530€ in dem Tarif bezahlen.
Ich bin weitaus länger Kunde der Telekom, bei dir sind es ja gerade mal 10 Jahre, bei mir sind es 20 Jahre, also doppelt so lange.
Sprich eigentlich müsste ich mich ja jetzt noch mehr beschweren da ich viel länger Kunde bin.
BZW:
Rechne dir alles mal zusammen, du sparst da ja richtig viel gegenüber dem Kauf des Gerätes. Sie doch mal diesen Vorteil
2
3
Newspaperboy
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich geh nicht nach dem Motto „Ich bin seit 10 Jahren Kunde gibt mir einen großen Rabatt“ nein, ich will verstehen, wieso ich in den letzten 2-3 VVL einen faires Angebot erhalten habe und nun die doppelte Anzahlung vornehmen soll, was hat sich verändert? Das Gerät ist sogar im Gegensatz vor 2 Jahren 100€ günstiger geworden. Die monatliche Grundgebühr wird ja auch nicht günstiger, was rechtfertigt also die hohe Anzahlung?
Ich möchte nicht um die Grundgebühr feilschen, damit bin ich einverstanden keine Frage. Mit der Anzahlung die inzwischen doppelt so hoch ist bin ich ganz und gar nicht einverstanden, siehe die Gründe oben.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 months ago
wieso ich in den letzten 2-3 VVL einen faires Angebot
Okay, vielleicht reden wir aneinander vorbei, du sparst extrem viel Geld wenn du das Angebot annimmst, ich finde das Fair.
Du bekommst Sonderkonditionen weil du den ForFriends-Vorteil hast, auch das ist Fair
Gegenüber von vor 2 Jahren hat sich einiges an den Betriebskosten geändert, ggfs ist das jetzt der Grund warum DU nur noch ein paar 100€ gegenüber dem Einmalkauf einsparst und nicht nochmal mehrere hundert Euro
1
Rebekka H.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Hallöchen @Newspaperboy,
telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich probiere es später noch einmal.
Vorab kann ich aber schon mal so viel sagen: Einen anderen einmaligen Preis, als den, der dir bereits an der Hotline genannt wurde, kann ich dir auch nicht anbieten.
Aber wir können gerne einmal persönlich darüber sprechen.
Viele Grüße
Rebekka
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
Newspaperboy