VVL Mobilfunk nur mit erheblicher Verschlechterung (Zuzahlung)

vor 2 Monaten

Guten Tag zusammen,

 

in der Hoffnung, dass man mir helfen kann, bevor die finale Entscheidung zur Scheidung fällt: ich bin seit 10 Jahren Mobilfunkkunde bei der Telekom, seit 4 Jahren auch mit dem Festnetz. Da mein Vertrag am 24.12.24 endet habe ich bisher nur einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten - im August - ich habe die Kollegen hingewiesen, dass für mich nur ein iPhone in frage kommt und wir sind so verblieben, dass man mich nach dem Release im September erneut kontaktiert.

 

Bis heute hat sich niemand gemeldet, also habe ich es getan. Mir wurde das iPhone 16 pro mit doppelter Zuzahlung als vor 2 und auch 4 Jahren angeboten.

 

Das iPhone 16 pro kostet 1199€ in der 128GB Version, das iPhone 14 Pro kostete damals sogar 100€ mehr. Ich würde ja verstehen, wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?

 

Tarif: MagentaMobil L mit Top Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEins.

 

Gibt es hier vielleicht einen Mitarbeiter, der mir dabei behilflich sein kann?

 

Vielen Dank vorab und einen angenehmen Endspurt für die Woche. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Newspaperboy

290

19

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hallo @Newspaperboy 

     

    Du weißt ja bestimmt, dass das iPhone nicht gerade günstig ist.

     

    Die Teamies kommen meist nicht an das Angebot dran, wie bei der Rückgewinnung.

     

    Wenn du noch 1 Monat hast, würde ich es nochmal bei der Rückgewinnung versuchen.


    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

     

    1

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Newspaperboy  schrieb:

     

    Das iPhone 16 pro kostet 1199€ in der 128GB Version, das iPhone 14 Pro kostete damals sogar 100€ mehr. Ich würde ja verstehen, wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?

    Hast du ggfs einen älteren Tarif und hast du dir auch mal Angebote für aktuelle Tarife geben lassen?

     

    Wie genau lautet denn dein Tarif und was sollst du einmalig für das Gerät denn bezahlen?

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Newspaperboy,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

     

    Schade, dass wir noch kein passendes Angebot haben. Solltest du dich dennoch bis zur Kündigung umentscheiden, einfach hier wieder melden.

     

    Liebe Grüße

     

    Maria

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Newspaperboy Und warum kaufst Du Deine Endgeräte nicht einfach 'auf dem Markt' und vergisst den Stress mit den Verträgen ?


     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Newspaperboy  schrieb:
    wenn das iPhone teurer geworden ist, aber das Gegenteil ist der Fall und ich soll trotzdem die doppelte Anzahlung auf den Tisch legen?

    Ist es doch? 

    Kostet bei Apple 1.199€.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Nein ist es nicht. Das iPhone 14 Pro kostete zum Release 1299€ (128GB). Das iPhone 16 pro (128GB) hingegen 100€ günstiger also für 1199€.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hm, also wenn ich da bei mir nachschaue müsste ich 530€ in dem Tarif bezahlen.

    Ich bin weitaus länger Kunde der Telekom, bei dir sind es ja gerade mal 10 Jahre, bei mir sind es 20 Jahre, also doppelt so lange.

     

    Sprich eigentlich müsste ich mich ja jetzt noch mehr beschweren da ich viel länger Kunde bin.

     

    BZW:
    Rechne dir alles mal zusammen, du sparst da ja richtig viel gegenüber dem Kauf des Gerätes. Sie doch mal diesen Vorteil

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallöchen @Newspaperboy,

     

    telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht. Ich probiere es später noch einmal.

     

    Vorab kann ich aber schon mal so viel sagen: Einen anderen einmaligen Preis, als den, der dir bereits an der Hotline genannt wurde, kann ich dir auch nicht anbieten.

     

    Aber wir können gerne einmal persönlich darüber sprechen.

     

    Viele Grüße

    Rebekka

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

266

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

504

2

3