Gelöst

Laptop nicht mit Router Speedport 3 verbunden

vor 2 Jahren

Hallo, habe heute vor ca 3 Stunden über die Magenta App mit dem Catbot ..geredet.. Habe das Gefühl die Verbindung ist langsamer geworden. Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde. Chatbot hat nicht verstanden weshalb ich dann, Internet langsamer, angeklickt habe.  Chatbot hat getestet und mir Neustart angeboten,was ich mit Ja beantwortet habe.Soweit so gut, allerdings geht seit diesem Neustart mein Laptop nicht mehr. WLAN ist komplett weg...im Router sehe ich zwar den Laptop, aber er ist nicht mit dem Speedport verbunden. Ich hab alles versucht, komme aber nicht weiter.!! Was kann ich tun???....

336

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      swanja

      Hallo, habe heute vor ca 3 Stunden über die Magenta App mit dem Catbot ..geredet.. Habe das Gefühl die Verbindung ist langsamer geworden. Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde. Chatbot hat nicht verstanden weshalb ich dann, Internet langsamer, angeklickt habe. Chatbot hat getestet und mir Neustart angeboten,was ich mit Ja beantwortet habe.Soweit so gut, allerdings geht seit diesem Neustart mein Laptop nicht mehr. WLAN ist komplett weg...im Router sehe ich zwar den Laptop, aber er ist nicht mit dem Speedport verbunden. Ich hab alles versucht, komme aber nicht weiter.!! Was kann ich tun???....

      Hallo, habe heute vor ca 3 Stunden über die Magenta App mit dem Catbot ..geredet.. Habe das Gefühl die Verbindung ist langsamer geworden. Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde. Chatbot hat nicht verstanden weshalb ich dann, Internet langsamer, angeklickt habe.  Chatbot hat getestet und mir Neustart angeboten,was ich mit Ja beantwortet habe.Soweit so gut, allerdings geht seit diesem Neustart mein Laptop nicht mehr. WLAN ist komplett weg...im Router sehe ich zwar den Laptop, aber er ist nicht mit dem Speedport verbunden. Ich hab alles versucht, komme aber nicht weiter.!! Was kann ich tun???....

      swanja

      Hallo, habe heute vor ca 3 Stunden über die Magenta App mit dem Catbot ..geredet.. Habe das Gefühl die Verbindung ist langsamer geworden. Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde. Chatbot hat nicht verstanden weshalb ich dann, Internet langsamer, angeklickt habe.  Chatbot hat getestet und mir Neustart angeboten,was ich mit Ja beantwortet habe.Soweit so gut, allerdings geht seit diesem Neustart mein Laptop nicht mehr. WLAN ist komplett weg...im Router sehe ich zwar den Laptop, aber er ist nicht mit dem Speedport verbunden. Ich hab alles versucht, komme aber nicht weiter.!! Was kann ich tun???....


      Schalte mal bitte das WLAN am Smart 3 aus (WLAN-Taste auf der Vorderseite des Routers - LED geht aus), 15 Sekunden warten, wieder einschalten, 15 Sekunden warten (LED leuchtet wieder dauerhaft) und dann auf dem Laptop in die WLAN-Einstellungen und ein Netzwerk auswählen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe nachdem ich jetzt das Laptop mehrmals neu gestartet habe, endlich wieder Wlan ! . Vielen Dank für Deine Antwort ... !!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @swanja  schrieb:
      Ich habe nachdem ich jetzt das Laptop mehrmals neu gestartet habe, endlich wieder Wlan !

      Geht auch anders, ohne einen Neustart zu erzwingen.

      Einfach den Netzwerkadapter zurücksetzen.

      1.jpg

      2.jpg

      3.jpg

       

      NETRES.CMD

      @Echo off & setlocal
      
      ver | find /i "Microsoft Windows 95" >nul
      if not errorlevel 1 goto quit
      
      ver | find /i "Microsoft Windows 98" >nul
      if not errorlevel 1 goto quit
      
      ver | find /i "Microsoft Windows Millenium" >nul
      if not errorlevel 1 goto quit
      
      title %~n0 erstellt von Privat ©2013 & color 70 & mode 53,15 & cls
      
      
      :menu
      
      echo. 
      echo. ÉÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ»
      echo. º Netzwerk-Reset fr WIN NT 5.x/6.x º
      echo. ÈÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍͼ
      echo. 
      echo. 
      echo. Taste [R]   ==^>   Netzwerkverbindung zurcksetzen.
      echo. 
      echo. Taste [Q]   ==^>   Batchprogramm beenden.
      echo. 
      echo. 
      echo. 
      
      set /p choice= Warte auf Eingabe + Enter ^<ÄÙ ... 
      if %choice% == R mode 73,18 & goto reset & cls
      if %choice% == r mode 73,18 & goto reset & cls
      if %choice% == Q goto quit
      if %choice% == q goto quit
      echo  & cls & goto menu
      
      
      :reset
      
      echo. 
      echo. Dieser Vorgang kann einige Minuten Zeit in Anspruch nehmen !!
      echo. 
      echo. Bitte warten Sie bis dieses Fenster geschlossen wird ....
      echo. 
      echo. 
      echo. 
      
      echo. * Der DNS-Aufl”sungscache wird geleert...
      ipconfig /flushdns >nul
      echo. 
      
      echo. * Die IP-Adresse wird fr den aktuellen Netzwerkadapter freigegeben...
      ipconfig /release >nul 
      echo. 
      
      echo. * Die IP-Adresse wird fr den aktuellen Netzwerkadapter erneuert...
      ipconfig /renew >nul
      echo. 
      
      
      :reboot
      
      echo On Error Resume Next >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo Set ObjShell = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo Query = MsgBox ("" ^& _ >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo "Windows neu starten?" ^& vbCRLF ^& _ >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo "",vbOkCancel + vbQuestion, "Reboot") >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo If Query = vbok Then >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo WshShell.Run "shutdown -r -t 00", 0, False >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo End If >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs" >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo ObjShell.DeleteFile "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs" >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      echo WScript.Quit >> "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      
      start wscript //Nologo "%TEMP%\%~n0.reboot.vbs"
      
      
      :quit
      
      endlocal & exit
      


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, vielen DANK.. das werde ich mir mal im Hinterkopf, wenn wieder mal Problme, abspeichern .. !!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      swanja

      Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde.

      Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde.
      swanja
      Und wollte wissen wo ich in der App den Router Neustart finde.

      Der Router hat doch hinten eine Neustart-Tast, einfach die drücken.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meinen kann ich nur mit einer  "Nadel" reseten. Früher , mit der alten App konnte man den - Router über diese App neu starten, fand ich super, deshalb suchte ich ..... und fand nichts. Habe den Router klar neu gestartet, leider ohne Erfolg ....Aber, ich habe den Laptop jetzt sicher  5 oder 6 x neu gestartet ..... jetzt endlich hat der Router meinen Läppi wieder gefunden .. *freuuuu*.eine Vielen Dank für deine Antwort !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Meinen kann ich nur mit einer  "Nadel" reseten. Früher , mit der alten App konnte man den - Router über diese App neu starten, fand ich super, deshalb suchte ich ..... und fand nichts. Habe den Router klar neu gestartet, leider ohne Erfolg ....Aber, ich habe den Laptop jetzt sicher  5 oder 6 x neu gestartet ..... jetzt endlich hat der Router meinen Läppi wieder gefunden .. *freuuuu*.eine Vielen Dank für deine Antwort !

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen