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Gelöst
Laufend Internetverbindungsabbrüche mit W925V - Hilfe benötigt
vor 7 Jahren
Hallo Community,
wir haben vor ca. 4 Wochen unseren Router (Speedport W724V) durch einen Speedport W925V ersetzt da wir beim W724V Probleme mit dem WLAN hatten. Seit wir den neuen Router haben, haben wir laufend Verbindungsabbrüche. Die Verbindungsabbrüche treten in der Woche meist ab 17:00 Uhr auf, nach ca. 21:00 Uhr funktioniert meist wieder alles einwandfrei. Am Wochenende treten die Abbrüche meist schon ab ca. 14:00 Uhr auf.Wir sind immer noch auf der Suche nach der Ursache des Problems und ich bin mit meinem Latein am Ende...
WinMTR Protokolle zeigen beim W925V schon Paketverluste am Router - also in der ersten Zeile "speedprt.ip" - in Höhe von 60-90%.
Dies war beim alten W724V nicht der Fall. Der Router wurde auch schon per Ticket (Störungsmeldung) ausgetauscht - ich bekam ein Gerät in einer bereits schon mal geöffneten Packung, es waren nur der Router und Stromkabel enthalten. Keine weiteren Kabel und auch kein Heftchen mit den Daten des Routers. Auch der Routertausch hat nichts gebracht, weiterhin die gleichen Probleme. Am Dienstag war dann der Servicetechniker vor Ort und hat die TAE Dose erneuert. Auch das brachte nichts, kurz nach 17:00 Uhr wieder vier Abbrüche innerhalb von 20-30 Minuten. Zwei sogar kurz hintereinander (Innerhalb von 1 Minute...). Und unser Download ist sogar "geschrumpft", von ca. 49,6 bis 49,8 Mbits auf 46-47 Mbits. Ich habe gestern eine neue LAN Karte in meinen PC eingebaut - ohne Erfolg - weiterhin Abbrüche. Der PC ist mittlerweile per LAN Kabel angeschlossen, auch das hat nichts gebracht. Ich habe hier im Forum gelesen das mehrere Nutzer Probleme mit dem W925V haben (Verbindungsabbrüche, Paketverluste etc.). Evetuell liegt es an der letzten (aktuellen) Firmware?
Da ich jetzt nicht weiss was ich noch machen kann / machen soll frage ich jetzt hier mal nach. Laufend einen Techniker rasukommen lassen bringt ja auch nichts. Ich würde gerne versuchen das Problem gezielt einzugrenzen. Leitungsmessungen durch den Telekom Support waren bisher immer einwandfrei.
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