Solved

w925v Stream Internetradio bricht laufend ab

6 years ago

Hall Team, ich habe seit Dezember 2018 das Paket Magneta Zuhause (L) 100 mbit.

Ich nutze schon seit Ewigkeiten ein Internetradio (angeschlossen via W-Lan, mit der vorherigen 50 mbit Leitung und dem Router w921v gab es nie Stream-Abbrüche bei den von mit bevorzugten Radiosendern.

Mit dem w925v und der 100 mbit Leitung, sind Abbrüche an der Tagesordnung, selbst dann, wenn das Radio via Lan-Kabel am Router

angeschlossen ist. Wenn ich dann den w925v neu starte, geht es wieder eine Weile ohne Abbrüche.

Im Routerprotokoll, kann ich keine Fehler, welche auf dieses Problem schließen lassen, entdecken.

Was aber auffällt, ist ein immer wieder auftretender Eintrag wie z.B. folgender:

(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für *.*.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

Dieser Fehler wird für alle möglichen Adressen angezeigt.

 

Mfg, Tom

1328

20

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Tom_Hamburg,

    den Hintergrund für das Fehlverhalten hat dir @Kugic ja schon geschrieben. Die Abbrüche beim Streamen etc. sind bekannt und beim Hersteller "in Arbeit".
    Wir schauen gerne einmal nach, wie wir das mit deinem Mietvertrag lösen können. Speicher doch bitte einmal deine Daten unter http://bit.ly/Kundeninfos, besten Dank. Und bitte kurz Meldung machen. Fröhlich

    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Ina B.

    14

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend,
    Ich habe ebenfalls den Speedport w925v und ständig Abbrüche beim Internet Radio hören.
    können sie mir auch bitte weiterhelfen wie dem User @Tom_Hamburg in seine Anfrage "w925v Stream Internetradio bricht laufend ab"?
    MFG
    C.F.

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @CF-97,

    ich habe dir gerade schon auf deine PN geantwortet. Freue mich, dort von dir zu lesen. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo CF-97,

    Mit dem Telekomrouter konnten die Probleme bei mir damals nicht behoben werden.

    Ich habe mich dann für eine FtitzBox 7590 entschieden, seit dem ist das Thema Geschichte Fröhlich

     

    Gruß,

     

    Tom

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Moin Moin @Tom_Hamburg & danke für die Daten.

    Die Kündigung des Speedport W 925V kannst du direkt über die Seite www.telekom.de/retoure einleiten. Es wird dir vermutlich angezeigt, dass das Gerät noch eine Mindestlaufzeit hat und im Falle der frühzeitigen Kündigung ein Restwert berechnet wird. Da du aber auf ein hochwertigeres Gerät umsteigst, fällt kein Schadensersatz an.

    Wenn wir für dich die FRITZ!Box 7590 bestellen sollen, besprechen wir das am Besten persönlich. Wann bist du erreichbar (eine Rückrufnr. steht ja im Profil)?

    Freu mich, von dir zu hören.

    Schöne Grüße nach HH
    Ina B.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Ina B.,
    Die FRITZ!Box ist eingetroffen und installiert. Zur Zeit hat es den Anschein, das alles so läuft, wie es sein soll.
    Musste mich nur vom Speedphone 51 verabschieden, das hat sich zwar mit der FRITZ!Box verbunden, aber nutzen
    konnte ich es nicht. Aber gut, habe dann ein FRITZ!Fon dran gehängt :-).

    Der 925er geht Freitag in die Post.

    Gruß, Tom

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Pascal O. ,

    danke für die Rückmeldung.

    Da ich ein ungeduldiges Kerlchen bin, habe ich den Service telefonisch kontaktiert und es stellte sich heraus,

    dass die € 25,90 Entschädigungssumme für die Kündigung vom w925v, irrttümlich in Rechnung gestellt wurde

    und diese aus der Rechnung herausgenommen werden soll.

    Nach durchsicht der Rechnung, welche ich Heute einsehen konnte, wurde nur eine anteilige Miete für den w925v

    in Rechnung gestellt, scheint also soweit alles I.O. zu sein.

     

    Gruß, Tom

    0

This could help you too