Router bricht laufend verbindung ab

vor 4 Jahren

Hallo.

 

Seit mehreren Wochen bricht bei uns laufend die Internetverbindung ab.

 

Angefangen von einmal täglich bis zum aktuellen Status, dass am Tag insgesamt vielleicht 30 Minuten das Internet funktioniert.

 

Hatten mehrere Speedport Smart 3 Wechsel, 3 Techniker waren hier.

 

Es hat alles nichts geholfen.

 

Jetzt wurde mir für Dienstag wieder ein Technikertermin beschafft. 

 

Habe mir, auf anraten, eine Fritz Box beschaffen. Die ging überhaupt nicht.

 

Haben keine Powerline o.Ä. dran. 

 

Angeschlossen per LAN Kabel:

 

2 Receiver

1 Playstation

 

Über WLAN

 

1 PC 

3 Handys

 

 

1271

45

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Tomspot22  häng mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum aus der Fritzbox an.

     

    Firmware Fritzbox?

    Fritzbox? 

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider war ich etwas voreilig. Das selbe Problem ist leider wieder aufgetreten 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tomspot22,

    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns hier bisher nicht gemeldet haben.

    Das ist ja wirklich schon eine recht lange Historie, das sollten wir auf jeden Fall im Blick behalten, bis eine Lösung gefunden wurde.

    Wie ich sehe, wurde für morgen noch mal ein Technikertermin vereinbart. Es wäre toll, wenn Sie uns morgen schreiben könnten, was der Techniker gesagt hat.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo. 

     

    Leider hat sich das selbe Problem jetzt wieder vermehrt eingeschlichen. Der Router startet schon das 5. Mal neu heute.

     

    Es ist echt zum weinen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tomspot22,

    der Techniker hat vermerkt, dass es ein Problem mit der Leitung im Haus gab, das er beseitigen konnte. Die Schwierigkeiten bestehen aber weiterhin?

    Der Techniker hat außerdem notiert, dass er eine Bandbreitenreduzierung auf 50 MBit/s beauftragt hat, um die Leitung zu stabilisieren. Ob das zu Testzwecken erfolgen soll, oder als Tarifwechsel, geht aus der Notiz nicht hervor. Momentan ist es aber noch nicht erfolgt, die Leitung messe ich immer noch mit 63,8 MBit/s.

    Startet der Router von sich aus neu, oder führen Sie aktiv einen Neustart durch?
    Wenn der Router das selbst macht, könnte auch ein Problem mit der Stromversorgung dahinterstecken. Eine andere Steckdose haben Sie schon mal ausprobiert?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Unser aktueller Vertrag gilt für eine 50 Mbit/s Leitung. Laut dem Techniker soll, da nur 63 mBits/s ankommen, dadurch der Router stabiler laufen.

     

    Einen Neustart führe ich nicht durch, das kommt alles von alleine. Ein Problem an der Stromversorgung kann ich ausschließen, da das Problem auch mit der Fritzbox an einer anderen Steckdose aufgetreten ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tomspot22,

    es ist der MagentaZuhause L aktiv, mit bis zu 100 MBit/s.

    Aber es ist möglich, dass die Leitung das nicht hergibt und sich daher eine Reduzierung auf 50 MBit/s empfiehlt. Zumindest testweise.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Haben Sie schon eine Tendenz, wann das abgeschlossen ist?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Tomspot22

    Ich kann den Auftrag des Technikers leider nicht einsehen, das läuft über ein anderes System. Normalerweise geht das aber relativ schnell. Ich denke, Anfang der Woche müsste es so weit sein.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tomspot22,

    ich habe gesehen, dass die Umstellung auf den MagentaZuhause M-Tarif bereits zu morgen erfolgt.
    Es kommt kein Techniker zu Ihnen. Sie brauchen auch nicht vor Ort zu sein.
    Die Bereitstellung erfolgt bis spätestens 21 Uhr direkt in unserem Netz.
    Eine entsprechende Bestätigung haben Sie bereits an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und erholsame Ostertage.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Tomspot22
    Alles klar. Dann bin ich auf die weitere Beobachtung gespannt.

    Gruß Jacqueline G.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo.

     

    Habe nach wie vor das Problem, dass jede Stunde der Router (Speedport Smart 3) abbricht und sich neu verbindet.

     

    Hatten 3 Routerwechsel und 4 Techniker da.

     

    Haben einen 50k Vertrag, der zweite Techniker hat die Leitung auf 100k geupgradet. Bei uns kamen oben aber nur 62k an. Da sagte mir der 4. Techniker, er stellt wieder zurück auf 50k.

     

    Dann lief mal alles 1 Woche und jetzt bricht alle Stunde das Internet zusammen.

     

    Kundenservice sagte die Software wäre veraltet. 30 Minuten müsste wieder gehen. Nichts geht leider.

     

    Bin langsam am durchdrehen

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Tomspot22
    Eine Woche ist vergangen. Bisher gab es hier keine weitere Rückmeldung. Ist das ein gutes Zeichen?

    Gruß Jacqueline G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

251

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

444

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

903

0

2