Gelöst
Laufzeit Prepaid L
vor 4 Jahren
Habe meinen Prepaid L Tarif mit 15 Euro am 20.10. aufgeladen. Am 14.11. wurde ich darüber informiert, dass der Tarif nicht mehr nutzbar ist. Ich dachte ich bezahle für 28 Tage. Das waren dann aber nur 25 Tage oder sehe ich da was falsch
211
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
166
0
5
Gelöst
887
2
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nicht ab dem Tag so aufgeladen wird.
es wird nämlich nur anteilig berechnet, sobald das Guthaben ausreichend ist damit der eigentliche Rhythmus gleich bleibt.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ganz ehrlich hätte ich gewußt, dass die Telekom so unflexibel ist, hätte ich keine Prepaidkarte bei der Telekom beantragt. Bei anderen Anbietern kann ich die Höhe des aufzuladenden Betrag wählen und habe dementsprechend 1, 2 oder 3 GB Datenvolumen. Bei der Telekom heißt Prepaid L ich muss auch für Prepaid L aufladen, auch wenn ich absehbar vielleicht nur 2 GB bräuchte und mir der Prepaid M ausreichen würde.
Wenn ich jetzt also nicht genau an dem Tag neu auflade an dem ich zum ersten Mal mein Prepaidvolumen bezahlt habe, heißt das im Umkehrschluß, dass ich noch ein Guthaben habe? Wo kann ich denn mein aktuelles Guthaben einsehen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meinst du die Mein Magenta App? Vielleicht bin ich ja blind aber hier sehe ich kein Guthabenkonto! Wäre super, wenn du mir genauer sagen könntest wo ich das finden kann. Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @uschi.tamm
Dein Guthaben kannst du auch an dein Handy Abfragen. Gebe ein am Telefon Tastatur: *100#
Und wenn du deine Freiminuten Abfragen möchtest: *100*3# Ist immer sehr zuverlässig.
Und ich weiß nicht ob du es weiß wegen die GB Abfragen was du noch verfügbar hast. Die kannst du unter pass.telekom.de Abfragen, ist auch sehr zuverlässig immer und da steht wann der nächste Buchungstag ist. Kann ich dir nur Empfehlen.
Ich habe auch diesen Tarif was du hast. Aber ab 4 Dezember gehe ich runter auf Prepaid M weil die mir reichen werden. Da ich ja Festnetzkunde bin, habe ich auch 1GB extra wenn ich die 3 GB verbraucht habe, auch wenn ich runtergehe auf M. Aber die 3GB habe ich nie komplett verbraucht, auch die 300 Freiminuten, daher gehe ich auch Runter auf Prepaid M was schon Eingestellt wurde von Kundenservice ab 4 Dezember.
Mein Magenta App habe ich schon lange nicht mehr drauf. Wenn was ist wie Festnetz oder so, mache ich immer im Online Kundencenter. Da sehe ich auch was ich noch verfügbar habe an GB.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du musst dich mit deinem Telekom Login einloggen und dann bei Bedarf noch die PrePaid Karte damit verknüpfen, wenn das noch nicht passiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von