Lecksuche Versorgungsleitung FTTH

vor 2 Tagen

Hallo !

Habe im Mai 2024 FTTH beantragt, Versorgungsleitung liegt schon seid 2020 in der gesamten Straße.

April 2025 erste Erdarbeiten und Verlegung des Leerrohres ins Haus. Beim Versuch des Einblasens vom Glasfaserkabel würde eine Leckage festgestellt. Wieder Erdarbeiten, um zu sehen, ob Tiefbau Nr.1 was falsch gemacht. Garten wieder kaputt, Fehler an Versorgungsleitung Telekom festgestellt durch TMT.KOM.

Seid 04.04.2025 Funkstille, TMT.KOM bemängelt, das sie keinen wirklichen Ansprechpartner bei der PIT hat.

Bei der PIT wird das Anliegen durch das System einfach immer wieder nur angefragt und danach wieder aufgeschoben.

Wieviel Geduld soll man denn noch aufbringen Bitte ?!

Hotline : Überflüssig. Hier kann man nicht reinschauen, da hat man keinen Zugriff drauf, bitte jemand anderen anrufen, wo man keine Telefonnummer von hat.

Hat irgend jemand eine zündende Idee ?!

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @WünschDirwas vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😊

       

      Wirklich ärgerlich, dass es hier zum Stocken gekommen ist und es nun partout nicht weitergeht. 😏 Gut, dass du schon versucht hast was herauszufinden, schade das es bisher noch nicht zum Ziel geführt hat. Ich möchte mir dazu mal einen Einblick verschaffen und die zuständigen Kolleg*innen kontaktieren, denn mehr Möglichkeiten haben wir an der Stelle leider auch nicht. Aber vielleicht bekommen wir zumindest Infos zum weiteren Vorgehen.

       

      Ich habe daher gerade versucht dich unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, hatte aber kein Glück. Wann passt dir ein Telefonat besser? Ich muss einmal die Legitimation durchführen, um deine Daten im System aufrufen zu dürfen. 

       

      Beste Grüße Anne

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    • vor 2 Tagen

      Wäre jetzt wieder erreichbar ansonsten morgen ab 15 Uhr

      Gruß Markus 

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich unsere zuständige Fachabteilung kontaktiert, damit diese uns ein Update zur Bauverhinderung mitteilt und, wann mit einer Lösung zu rechnen ist. 

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder hier 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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