Migration FTTH 1.7 zu FTTH GGS, Techniker notwendig?
vor einem Jahr
Ist bei der Migration von FTTH 1.7 zu FTTH GGS ein Technikertermin notwendig? Wenn ja, was macht der Techniker dann?
527
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
378
0
3
Gelöst
530
0
7
Gelöst
vor 10 Monaten
453
0
7
Kugic
vor einem Jahr
Nein. Da komm kein Techniker
2
0
Fibero
vor einem Jahr
Mich hat nämlich die Hotline angerufen und gesagt, dass der Techniker eine Modem ID vergeben wird. Kann das sein?
Der Anschluss ist jetzt 4 Jahre alt.
0
1
Hubert Eder
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
@Fibero
Eine Modem-ID wohl kaum.
Die wird vom Modem-Hersteller vergeben und ist in der Regel ein Teil der Seriennummer.
Wenn dann wird nur eine Glasfaser-ID vergeben.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibero
Kugic
vor einem Jahr
Aus dem nichts wird man nicht angerufen.
Dann muss ein Tarifwechsel passiert sein, um das ganze nach dem aktuellen Stand umzubauen.
Oder es wurde versucht ein neuen Vertrag zu verkaufen.
1
0
Fibero
vor einem Jahr
Wird dafür denn irgendwas umgebaut?
Oder kommt nur der Aufkleber mit der ID drauf?
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
Hallo @Fibero,
ein Umbau ist nicht notwendig, ein Technikerbesuch somit auch nicht geplant.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibero
Fibero
vor einem Jahr
Kann ich irgendwie erkennen, ob ich 1.7 oder Giga habe?
0
11
8 ältere Kommentare laden
Hubert Eder
Antwort
von
Fibero
vor 5 Monaten
Hallo @Verklopper,
Bin ich auch auf GGS/Giga/2.0?
Ja. Es gibt kein FTTH 1.7 mehr.
Aber wie schon geschrieben, spielt das für Bestandskunden keine Rolle. Erst bei einem Anbieterwechsel ist eine Inventarisierung erforderlich, welche durch den aufnehmenden Anbieter ausgelöst wird.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fibero
vor 5 Monaten
Hallo @Verklopper,
du bist mit deinem Glasfasertarif auf dem aktuellsten Stand
Beste Grüße
Sarah
1
Verklopper
Antwort
von
Fibero
vor 5 Monaten
Oh schön zu wissen, frage mich wann das passiert ist. Von der Migration habe ich nichts mitbekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibero
Fibero
vor einem Jahr
Ich bin dann mal gespannt, was der Techniker am Dienstag vorhat.
0
1
Hubert Eder
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
@Fibero
Kann ich irgendwie erkennen, ob ich 1.7 oder Giga habe?
Es gibt inzwischen nur noch das FTTH Gigabit Geschäftssystem.
Ich bin dann mal gespannt, was der Techniker am Dienstag vorhat.
Er wird die Glasfaser-Dose inventarisieren. Wenn die GF-TA mit dem FTTH 1.7 installiert wurde, muss sie für das Gigabit Geschäftssystem mit einer Glasfaser-ID ausgerüstet werden. Zwar gibt es durch die Migration für den Anschluss bereits eine Glasfaser-ID. Aber die steht nur versteckt in der Datenbank und ist für den Kunden nicht sichtbar.
Das passiert aber nicht einfach so. Du musst das selbst ausgelöst haben. Entweder durch einen Tarifwechsel oder einem Anbieterwechsel.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibero
Fibero
vor einem Jahr
Mein Glasfasermodem 1 bleibt aber, oder?
0
4
1 älteren Kommentar laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
Hallo @Fibero,
ich bin gespannt, war der Techniker nun bei dir?
Grüße
Sarah S.
0
Fibero
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
Es kam tatsächlich keiner. Der Auftrag wurde intern storniert, aber ohne mich zu informieren. Etwas unschön.
Ich hatte dann angerufen.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fibero
vor einem Jahr
@Fibero, wirklich etwas komisch, entschuldige bitte das durcheinander.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fibero
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fibero