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Legitimation zur Vertragskündigung

11 months ago

Hallo,

 

ich möchte hier mal noch von einem sehr unangenehmen Erlebnis berichten: Ich bin seit kurzem getrennt von meiner Frau und seit dem befindet sie sich in einem kriegsähnlichen Zustand. Obwohl unser Festnetz-Vertrag auf unser beider Namen lief, konnte sie ihn ohne meine Zustimmung kündigen. Zur Legitimation hat hier wohl lediglich die Kenntnis der Kundennummer und der IBAN ausgereicht. Der Vertrag hatte noch eine Restlaufzeit von ca. einem Monat, jedoch hat sie die Leitung mit sofortiger Wirkung sperren lassen. Es hat glaube ich keine 24 Stunden gedauert und mein Internet und Telefon waren "tot". Zuerst dachte ich an eine Störung, denn am Router lag das DSL-Signal weiterhin an. Über die Hotline erfuhr ich dann von der IP-Sperre!

 

Es folgten unzählige weitere Anrufe bis es mir endlich gelang die Sperre und die Kündigung aufheben zu lassem. Rückblickend frage ich mich, warum ich über Tage rumtelefonieren musste um das zu erreichen, während meine Frau lediglich ein Telefonat benötigte um die Kündigung + Sperre zu veranlassen. Ich hätte erwartet, dass man sich zur Durchführung einer Kündigung wenigsten mit dem Telekom-Login im Kundencenter anmelden müsste, denn den dazu erforderlichen Benutzername und das zugehörige Passwort kennt meine Frau nicht.

 

Alles in Allem: Eine riesige Katastrophe die aus meiner Sicht vermeidbar gewesen wäre!

 

Grüße

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