Legitimation nicht möglich

vor 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für meinen Vater schloss ich über Logitel den Magenta Mobil XL Tarif ab.
Wenige Augenblicke später bekam er dann die Aufforderung zur Online-Legitimation.
Alles schön und gut dachten wir uns, nur gibt es für einen türkischen Reisepass die Möglichkeit
für das Videoident-Verfahren.
Mehrmals wurde es einfach abgebrochen oder die Mitarbeiterin konnte uns nicht hören.
Es wurden zwei verschiedene iPhones, ein Samsung und ein Laptop versucht zu verwenden.
Internet mit 1Gbit/s und über das Telekom Netz mit 5G waren bestens vorhanden.
Browserdaten versucht zu löschen, das gleiche Spiel.

Nach 10 erfolglosen Versuchen, haben wir es aufgegeben und die Bestellung über Check24 widerrufen.
Dann kamen so Sachen wie im Anhang oder wo man etwas auswählen konnte, aber nicht auf weiter konnte,
eben eine Odyssee für sich.

Zweite Sache ist, dass man einen elektronischen Aufenthaltstitel brauchen soll.
Reicht ein eingeklebter gültiger Aufenthaltstitel im Pass nicht aus?

Gäbe es eine Möglichkeit sich per Postident oder im Telekom Shop auszuweisen?
Gerade auch, weil mein Vater null technisch affin ist, wenn es darum geht, einen Ausweis
nach irgendwelchen "Sicherheitsmerkmalen" zu suchen.

Vielen Dank.

145

2

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

73

0

1

Gelöst

in  

398

0

2

Gelöst

in  

653

0

12

vor 4 Jahren

in  

256

0

2