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leider wieder ... schwankende Leistung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider haben wir in letzter Zeit bei uns (29683) eine stark schwankende Leistung. Es scheint so, als wenn das Internet regelmäßig "pausiert", sowohl im LAN, also auch im WLAN. Ich mache das an folgenden besipielhaften Beobachtungen fest: Internetseiten laden mitunter erst nach längeren Warten, die RDP-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz in der Firma wird regelmäßig unterbrochen, bei Videokonferenzen bleibt die Übertragung mal hängen. Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.
Ich habe einen Speedport Pro Hybrif, Firmware ist aktuell.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
Harvey
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Harvey_29683
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Naja @Harvey_29683
Bei Hybrid bekommt man, grob gesagt, nur die Reste vom Speed ab.
An erster Stelle stehen Handynutzer und viaFunktarife.
Daher wird es bei Hybrid immer wieder Schwankungen beim Speed geben.
Denn nur der DSL-Anteil wird garantiert.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Schade und wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen. Deine DSL-Leitung habe ich mir angeschaut und die schaut prima aus. Magst du mal im Router das LTE abschalten und schauen, ob es denn weiterhin hängt und hakelt?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Gerne & dann genieß erstmal die kleine Auszeit vom Alltag und schreibe mir einfach wieder, wenn du wieder da bist. Bis dahin dann.
Greetz
Stefan D.
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