leider wieder ... schwankende Leistung
4 years ago
Hallo zusammen,
leider haben wir in letzter Zeit bei uns (29683) eine stark schwankende Leistung. Es scheint so, als wenn das Internet regelmäßig "pausiert", sowohl im LAN, also auch im WLAN. Ich mache das an folgenden besipielhaften Beobachtungen fest: Internetseiten laden mitunter erst nach längeren Warten, die RDP-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz in der Firma wird regelmäßig unterbrochen, bei Videokonferenzen bleibt die Übertragung mal hängen. Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.
Ich habe einen Speedport Pro Hybrif, Firmware ist aktuell.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
Harvey
469
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
286
0
4
2804
0
4
1818
0
4
367
0
7
926
0
4
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Harvey_29683
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
6
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hast Du den zähen Vorgängerthread gelesen? @Torc
Leider nein @Gelöschter Nutzer , und da wurde wie ich beim überfliegen gesehen habe, Power-Lan auch angesprochen.
Danke für den Hinweis.
1
Harvey_29683
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo zusammen @Gelöschter Nutzer , @Gelöschter Nutzer ,
das liest sich ja jetzt für mich ein wenig nach "Problemfall" 🤔...
Auf meine Speedport Hybrid Website werden mit 17.000 bzw. 14.000 im Download angezeigt, aber es sind ja eben die Schwankungen, die uns ärgern. Ich habe auch den Speedport noch einmal neu ausgerichtet, so dass ich wenigstens 3 Punkte beim Leistungsempfang angezeigt bekomme.
Was kann ich tun, messen, nachschauen, hier hochladen?
Habt Ihr eine Idee?
VG
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Naja @Harvey_29683
Bei Hybrid bekommt man, grob gesagt, nur die Reste vom Speed ab.
An erster Stelle stehen Handynutzer und viaFunktarife.
Daher wird es bei Hybrid immer wieder Schwankungen beim Speed geben.
Denn nur der DSL-Anteil wird garantiert.
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.
Schade und wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen. Deine DSL-Leitung habe ich mir angeschaut und die schaut prima aus. Magst du mal im Router das LTE abschalten und schauen, ob es denn weiterhin hängt und hakelt?
Greetz
Stefan D.
2
3
Waage1969
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
Hallo zusammen,
@Harvey_29683 auch wäre wichtig wann der letzte Routerneustart war und welche genaue Firmwareversion installiert ist 😉
@Stefan D.
Gruß
Waage1969
1
Harvey_29683
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Hallo zusammen, @Waage1969 , @Stefan D. ,
die Firmaware aht die Nummer: 120141.4.1.007.1, der letzte Neustart war vor ca. zwei Wochen (da hatten wir Stromausfall).
Ich probiere es gerne noch mal wieder ohne LTE (hatte ich schon mal in meinem letzten Thread) und fürhen einen Neustart durch und melde mich dann wieder. Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde
DANKE!
Harvey
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde
Gerne & dann genieß erstmal die kleine Auszeit vom Alltag und schreibe mir einfach wieder, wenn du wieder da bist.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
Harvey_29683