leider wieder ... schwankende Leistung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

leider haben wir in letzter Zeit bei uns (29683) eine stark schwankende Leistung. Es scheint so, als wenn das Internet regelmäßig "pausiert", sowohl im LAN, also auch im WLAN. Ich mache das an folgenden besipielhaften Beobachtungen fest: Internetseiten laden mitunter erst nach längeren Warten, die RDP-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz in der Firma wird regelmäßig unterbrochen, bei Videokonferenzen bleibt die Übertragung mal hängen. Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.

Ich habe einen Speedport Pro Hybrif, Firmware ist aktuell.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Harvey

469

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Harvey_29683 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Wie synchronisiert der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Torc

      Hast Du den zähen Vorgängerthread gelesen? @Torc

      Hast Du den zähen Vorgängerthread gelesen? @Torc 
      Torc
      Hast Du den zähen Vorgängerthread gelesen? @Torc 

      Leider nein @Gelöschter Nutzer , und da wurde wie ich beim überfliegen gesehen habe, Power-Lan auch angesprochen.

      Danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen @Gelöschter Nutzer , @Gelöschter Nutzer ,
      das liest sich ja jetzt für mich ein wenig nach "Problemfall" 🤔...

      Auf meine Speedport Hybrid Website werden mit 17.000 bzw. 14.000 im Download angezeigt, aber es sind ja eben die Schwankungen, die uns ärgern. Ich habe auch den Speedport noch einmal neu ausgerichtet, so dass ich wenigstens 3 Punkte beim Leistungsempfang angezeigt bekomme.
      Was kann ich tun, messen, nachschauen, hier hochladen?

      Habt Ihr eine Idee?

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja @Harvey_29683 

      Bei Hybrid bekommt man, grob gesagt, nur die Reste vom Speed ab.

      An erster Stelle stehen Handynutzer und viaFunktarife.

      Daher wird es bei Hybrid immer wieder Schwankungen beim Speed geben.

      Denn nur der DSL-Anteil wird garantiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin Harvey ( @Harvey_29683)!

      Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.

      Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.
      Ich habe keine wirkliche "Regelmäßigkeit" feststellen können, würde aber schätzen, dass es alle 3 - 5 Minuten aussetzt.


      Schade und wäre auch mein erster Ansatzpunkt gewesen. Deine DSL-Leitung habe ich mir angeschaut und die schaut prima aus. Magst du mal im Router das LTE abschalten und schauen, ob es denn weiterhin hängt und hakelt?

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,
      @Harvey_29683  auch wäre wichtig wann der letzte Routerneustart war und welche genaue Firmwareversion installiert ist 😉
      @Stefan D.  Kaffee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, @Waage1969 , @Stefan D. ,

       

      die Firmaware aht die Nummer: 120141.4.1.007.1, der letzte Neustart war vor ca. zwei Wochen (da hatten wir Stromausfall).

      Ich probiere es gerne noch mal wieder ohne LTE (hatte ich schon mal in meinem letzten Thread) und fürhen einen Neustart durch und melde mich dann wieder. Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde Zwinkernd

      DANKE!

      Harvey

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Harvey_29683

      Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde

      Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde
      Wir sind nun aber ab morgen für 2 Wochen verreist ... das heißt also nicht, dass alles i.O. ist, wenn ich mich in nächster Zeit nicht mehr melde


      Gerne & dann genieß erstmal die kleine Auszeit vom Alltag und schreibe mir einfach wieder, wenn du wieder da bist. Fröhlich Bis dahin dann.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von