Leistung instabiel - fritzbox viele fehler

vor einem Jahr

 


Hallo, ich habe seit einigen wochen probleme mit meinem internet.

Gewisse seiten sind extrem langsam bei uns vor allem diese welche eine hohe datenrate benötigen.

Bei auftretender "langsamkeit" habe ich parallel einen freund angerufen um zu prüfen ob er diese probleme auf den webseiten auch hat, jedoch läuft bei ihm alles problemlos. ich habe es daheim an mehreren geräten versucht, Laptop, PC, iphone, tablet, etc... überall die selbe langsamkeit.

 

Ich habe ebenfalls schon den technicker vor paar monaten gerufen, welcher bei uns im Mehrfamilienhaus dann meinen anschluss unten an der Dose an einen anderen geklemmt hat. Seit dem war es acuh gut, aber seit ein paar wochen fängt es wieder an. Vor allem abends treten diese störungen extrem auf. ich habe VDSL 250 welche an der fritzbox auch ankommen. aber in der Fehelr Statistik treten unzählige fehler auf. Damals meinte der technicker das bei uns im Haus einige Leitungen die von der straße kommen, schon gesperrt bzw als defekt markiert sind und es nicht mehr all zu viele "gute" freie gibt. 

 

Ich habe mit der hotline schon einen Line Reset gemacht, ebenfalls auch die fritz box eine millionen mal ausgemacht aber leider keine besserung. Ich würde mich freuen wenn hier einer helfen kann und uns  einen techniker nachhause schickt der das ganze noch einmal prüft.

Kundennummer Festnetz: 😀

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

 

Screenshot 2024-01-07 231854.png

Screenshot 2024-01-07 231939.png

Screenshot 2024-01-07 231858.png

402

18

    • vor einem Jahr

      Bitte entferne deine Kundennummer aus deinem Beitrag! (Datenschutz)

      Zum Thema:
      Dein Anschluss ist jetzt 1 mal ausgefallen in den letzten 7 Tagen.
      Du hast keine gravierenden unkorrigierten Fehler sondern nur korrigierte welche auch in diesem Maße noch verkraftbar sind.

       

      Beobachte doch einfach weiter ob es jetzt nochmal Auftritt (Ausfall). -> Sonst halt nochmal anrufen.
      Kein Grund direkt alle Geschütze aufzufahren.

      0

    • vor einem Jahr

      @vitalij92 Auf der Leitung sieht alles gut aus Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      Warum sind dann aber Seiten wie www.printables.com für mich nicht nutzbar, und das nur wenn ich im wlan bin? Deaktiviere ich das wlan ist sofort alles dchnell, mit wlan kann ich kaum ein Modell anklicken in die Vorschau öffnen und das auf allen Geräten?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ideen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vitalij92,

       

      bitte berichte uns, wenn du den Test mit dem LAN-Kabel gemacht hast.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Werde ich heute Abend testen natürlich und auch berichten. Es ist wirklich schlimm. Sobald ich mit fem Handy das wlan verlasse ist es schnell also muss es an meinem Internet liegen bzw an meinem Netzwerk daheim. Jetzt ist nur die Frage ob das Problem vor dem Router steckt (hausanschluss oder Kabel in der Straße) oder ob es am Router liegt (wlan Problem oder technischer Defekt) .

       

      ich teste heute direkten lan Anschluss aus und bekomme die Woche zum testen eine neue FRITZ!Box 7590ax Vom Kollegen um die Hardware auszuschließen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @vitalij92 Wie hier schon Einige drauf hingewiesen haben ist der Fehler bei dir im Heimnetz und im WLAN zu suchen. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)

       

      mann muss herausfinden ob es die FRITZ!Box ist oder ob es an den Leitungen vor der FRITZ!Box liegt, und nicht einfach sagen es liegt am heimnetzwerk oder am wlan. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      vitalij92

      Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)

      Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)
      vitalij92
      Du bist also Techniker? Was wenn die Leitung zum Haus beschädigt ist? (Gibt es etliche Beiträge hier im Forum, bei dem beschädigte Kabel und beschädigte Isolierung der Grund für Störung sind)

      Ich habe doch nachgemessen und die Statistik angeschaut..
      Der Anschluss ist einwandfrei....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau das selbe Problem:

      printables.com ist über den Glasfaseranschluß kaum, oder sehr langsam erreichbar.

      Aktiviere ich hingegen die SIM Karte im Laptop und nutze das GSM Netz, ist alles erreichbar und schnell.

      Ein Reset  hat keine Änderung gebracht. Der Speedtest zeigt keine Auffälligkeiten, alles im Soll.

       

      Eine kurze Besserung gab die Abschaltung von IPV6, der Effekt ist inzwischen aber leider wieder obsolet.

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo LisaG,

       

      ich habe die Probleme nur bei Aufruf der Webseite www.printables.com 

      Ansosnten läuft bei mir alles wie erwartet. Daher habe ich auf diesen Post geantwortet . . .

      (Ich dachte, da hat noch jemand MEIN Problem mit Printables )

      Tatsächlich wurde es gestern wieder flott, nachdem ich den Router vom Stromnetz genommen habe.

      Das ist natürlich nervig, weil ich dort viel und oft unterwegs bin . . .

      Aber nocheinmal: Das ist MEIN einziges Problem, der Speedtest zeigt auch die gebuchten Werte.

       

      Achja, di Kundennummer habe ich nachgetragen ;.)

      Beste Grüße, HaJue

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @hajue.eich,

       

      danke für deine Antwort. Fröhlich

       

      Erstmal freut es mich, dass das von dir beschriebene Problem, das einzige ist welches dich aktuell belastet.

       

      Allerdings, können wir die Kommunikation einzelner Seiten/Server nicht beeinflussen. Gerade wenn diese, wie von euch bereits beschrieben, große Datenmengen transportieren kann es da zu "Schluckauf" kommen.

       

      Eine richtige "Lösung" kann ich dir oder bzw. euch hier also bedauerlicherweise nicht anbieten.🥴

       

      Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Woche

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem liegt dennoch an der Kommunikation zwischen Telekom und einzelner Webseiten. Ich habe ebenfalls das Problem auf der selben Homepage. Mit meinem Heimnetzwerk ist es abends eine Katastrophe, gleichzeitig aber mit dem Handy Mobilfunk ohne Probleme. Ich habe mit dem Telefon Support telefoniert. Es wurde sämtliche Messung durchgeführt, inclusive 10min Heimnetzwerk Messung - alle Messungen sind in Ordnung es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Anschließend haben wir den Router gemeinsam auf Werkseinstellungen gesetzten ebenfalls ohne Erfolg. Nach wie vor mit dem Mobilfunknetz schnell und mit dem Telekom dsl langsam. Wenn jetzt ein Telekom Techniker kommt und er findet kein Problem muss ich 150€ Pauschalgebühr bezahlen. Daher bin ich noch am grübeln ob ich ihn her kommen lasse oder nicht. Sehr schwache Leistung bisher 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      leider besteht immer noch das selbe problem. ich habe nun sämtliche laptops und computer geräte mit dem lan kabel verbunden und es hat keine abhilfe geschaffen. jetzt in diesem moment ist das internet wieder extrem langsam!! anrufen gerne zwischen 06.00 und 15.00 uhe oder von 20.00 bis 22.00 uhr

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von