Internet schlecht Leistung - seit kurzem

vor 2 Jahren

Hallo!

Ich stelle eine deutliche Verschlechterung der Leistung im Netz fest.

 

Situation:

Magenta Zuhause L, Router: Fritzbox 7590, Vertrag seit > 5 Jahren

=> Alle Geräte wurden neu gebootet & Diagnose durchgeführt

 

Bisher war die Leistung im Internet sehr gut. Die 100 Mbit kamen an und wurden auch per WLAN in einer ordentlichen
Stärke noch weiterverarbeitet.

Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden. Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
aber Fakt ist, dass leistungsintensive Dinge wie Video, Downloads, etc. nicht annähernd in der bisherigen Qualität ablaufen.

 

<<Böse ist wer Böses denkt>>

Vor 2 Wochen hatte ich Telekom-Telefon-"Drücker" die mir einen neuen "besseren" Vertrag
aufsprechen wollten. "Wir haben an Ihrem Verteilerkasten nun die Möglichkeit für sie einen stabilere und schnellere Leitung
anzulegen - montl. Kosten 44,xx EURO in den ersten...blabla...."

Dies habe ich abgelehnt - "Danke ich bin zufrieden mit der Leistung" und nun DAS???

 

Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!

481

14

  • vor 2 Jahren

    muenchner66

    Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!

    Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
    muenchner66
    Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!

    Bekommt man mit deinen paar Aussage nicht heraus. 

    Mal mit der Störungsstelle gesprochen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    nicht gesprochen, aber die online Diagnose gemacht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    muenchner66

    Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,

    Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
    muenchner66
    Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,

    "Kommen an" ?

    Wie synchronisiert sie?

     

    muenchner66

    Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden.

    Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden.
    muenchner66
    Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden.

    Über WALN oder LAN oder beides?

    Ein Speedtest via LAN ergibt was?

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @muenchner66,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am Montag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr den Anschluss genauer anschauen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von