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Internet schlecht Leistung - seit kurzem
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich stelle eine deutliche Verschlechterung der Leistung im Netz fest.
Situation:
Magenta Zuhause L, Router: Fritzbox 7590, Vertrag seit > 5 Jahren
=> Alle Geräte wurden neu gebootet & Diagnose durchgeführt
Bisher war die Leistung im Internet sehr gut. Die 100 Mbit kamen an und wurden auch per WLAN in einer ordentlichen
Stärke noch weiterverarbeitet.
Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden. Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
aber Fakt ist, dass leistungsintensive Dinge wie Video, Downloads, etc. nicht annähernd in der bisherigen Qualität ablaufen.
<<Böse ist wer Böses denkt>>
Vor 2 Wochen hatte ich Telekom-Telefon-"Drücker" die mir einen neuen "besseren" Vertrag
aufsprechen wollten. "Wir haben an Ihrem Verteilerkasten nun die Möglichkeit für sie einen stabilere und schnellere Leitung
anzulegen - montl. Kosten 44,xx EURO in den ersten...blabla...."
Dies habe ich abgelehnt - "Danke ich bin zufrieden mit der Leistung" und nun DAS???
Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
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vor 2 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Bekommt man mit deinen paar Aussage nicht heraus.
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
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muenchner66
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
nicht gesprochen, aber die online Diagnose gemacht
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
"Kommen an" ?
Wie synchronisiert sie?
Über WALN oder LAN oder beides?
Ein Speedtest via LAN ergibt was?
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Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @muenchner66,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am Montag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr den Anschluss genauer anschauen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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