Internet schlecht Leistung - seit kurzem
2 years ago
Hallo!
Ich stelle eine deutliche Verschlechterung der Leistung im Netz fest.
Situation:
Magenta Zuhause L, Router: Fritzbox 7590, Vertrag seit > 5 Jahren
=> Alle Geräte wurden neu gebootet & Diagnose durchgeführt
Bisher war die Leistung im Internet sehr gut. Die 100 Mbit kamen an und wurden auch per WLAN in einer ordentlichen
Stärke noch weiterverarbeitet.
Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden. Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
aber Fakt ist, dass leistungsintensive Dinge wie Video, Downloads, etc. nicht annähernd in der bisherigen Qualität ablaufen.
<<Böse ist wer Böses denkt>>
Vor 2 Wochen hatte ich Telekom-Telefon-"Drücker" die mir einen neuen "besseren" Vertrag
aufsprechen wollten. "Wir haben an Ihrem Verteilerkasten nun die Möglichkeit für sie einen stabilere und schnellere Leitung
anzulegen - montl. Kosten 44,xx EURO in den ersten...blabla...."
Dies habe ich abgelehnt - "Danke ich bin zufrieden mit der Leistung" und nun DAS???
Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
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5 years ago
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CyberSW
2 years ago
Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
Bekommt man mit deinen paar Aussage nicht heraus.
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
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muenchner66
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CyberSW
2 years ago
nicht gesprochen, aber die online Diagnose gemacht
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CyberSW
falk2010
2 years ago
Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
"Kommen an" ?
Wie synchronisiert sie?
Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden.
Über WALN oder LAN oder beides?
Ein Speedtest via LAN ergibt was?
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muenchner66
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falk2010
2 years ago
Gerne jederzeit
festnetz oder mobil
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teezeh
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falk2010
2 years ago
Der Router ist eine Fritzbox, von dort läuft alles über WLAN - keine LAN-Verbindungen.
DSL synct mehr als tadellos. Wenn sich irgendetwas verlangsamt hat, dann liegt die Ursache in deinem Heimnetz.
Viele Grüß0e
Thomas
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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falk2010
2 years ago
Hallo @muenchner66,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am Montag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr den Anschluss genauer anschauen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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falk2010
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muenchner66