Internet schlecht Leistung - seit kurzem
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich stelle eine deutliche Verschlechterung der Leistung im Netz fest.
Situation:
Magenta Zuhause L, Router: Fritzbox 7590, Vertrag seit > 5 Jahren
=> Alle Geräte wurden neu gebootet & Diagnose durchgeführt
Bisher war die Leistung im Internet sehr gut. Die 100 Mbit kamen an und wurden auch per WLAN in einer ordentlichen
Stärke noch weiterverarbeitet.
Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden. Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
aber Fakt ist, dass leistungsintensive Dinge wie Video, Downloads, etc. nicht annähernd in der bisherigen Qualität ablaufen.
<<Böse ist wer Böses denkt>>
Vor 2 Wochen hatte ich Telekom-Telefon-"Drücker" die mir einen neuen "besseren" Vertrag
aufsprechen wollten. "Wir haben an Ihrem Verteilerkasten nun die Möglichkeit für sie einen stabilere und schnellere Leitung
anzulegen - montl. Kosten 44,xx EURO in den ersten...blabla...."
Dies habe ich abgelehnt - "Danke ich bin zufrieden mit der Leistung" und nun DAS???
Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
503
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
559
0
3
333
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Nun die Frage? Was ist los? Die Geräte laufen wie immer, die Leistung ist mies!
Bekommt man mit deinen paar Aussage nicht heraus.
Mal mit der Störungsstelle gesprochen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
nicht gesprochen, aber die online Diagnose gemacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Fritzbox kommen zwar immer noch 108 Mbit an,
"Kommen an" ?
Wie synchronisiert sie?
Nun seit ca. 1 Woche ist diese Leistung extrem schlechter geworden.
Über WALN oder LAN oder beides?
Ein Speedtest via LAN ergibt was?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne jederzeit
festnetz oder mobil
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Router ist eine Fritzbox, von dort läuft alles über WLAN - keine LAN-Verbindungen.
DSL synct mehr als tadellos. Wenn sich irgendetwas verlangsamt hat, dann liegt die Ursache in deinem Heimnetz.
Viele Grüß0e
Thomas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @muenchner66,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, wird sich ein Techniker*in am Montag zwischen 9:00 und 13:00 Uhr den Anschluss genauer anschauen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von