Solved
Seit kurzem extrem schlechte LTE Leistung am Hybridanschluss
6 years ago
Hallo,
Ich habe einen DSL 16.000 mit LTE speed option 50mbit.
Dazu einen Speedport hybrid.
Bis dato hatte ich nie wirklich perofrmance probleme, immer 5 Balken vollausschlag. Ob interne Antenne oder mit der installierten externen
Antenne.
Seit einigen tagegn, ist aber LTE extrem schlecht. bei dem DSL speedtest der telekom erhalte ich download nur die DSL rate, upload in usmme ca. 5-6mbit (hybrid upload scheint zu funktionieren !)
der speedport berichtet im eventlog auch
15.04.2019 11:10:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 11:07:32 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32590848, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
15.04.2019 11:07:22 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30426626, Band = LTE800, RSRP = -106dBm, RSRQ = -16dB (LT004)
15.04.2019 11:00:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
15.04.2019 11:00:41 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32590848, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
Schalte ich DSL ab und verwende nur LTE bekomme ich download bestenfalls 8mbit.
auch zeigt er bei der empfangsstaerke nur noch 2-3 Balken, statt der 5 an.
Habe versuchtz telefonishc durchzukommen, aber werde von einer stelle zur anderen verbunden. die 0800 330 2202 sagt mir "wartezeit bis zu 90 minuten"...
das kann doch alles niocht sein. wer kann mir sagen ob es an der zelle proleme gibt und wann da sbehoben wird ?
322
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
489
0
2
4 years ago
1012
0
2
3 months ago
160
0
3
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jacqueline G.
6 years ago
Ich habe eine Antwort meiner Kollegen erhalten. Es liegt eine Störung vor, von dem eigentlichen Sendemast, der vom Router angesprochen wird. Der Außendienst ist beauftragt. Ich hoffe, es ist bald gelöst.
Wenn es am Router schon spürbar ist, dann gerne hier ein Feedback geben.
Gruß Jacqueline G.
2
1
oweindl
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
Vielen Vielen Dank, alles geht wieder !
Warum konnte mir das am telefon niemand beantworten, ich habe dort garantiert eine Stunde am Telefon verbracht - grausam...
2
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Accepted Solution
oweindl
accepted by
Jacqueline G.
6 years ago
Vielen Vielen Dank, alles geht wieder !
Warum konnte mir das am telefon niemand beantworten, ich habe dort garantiert eine Stunde am Telefon verbracht - grausam...
2
0