Extrem schlechte Leistung bei Telekom Mobilfunk

vor 8 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin vor 3 Wochen Telekom-Handykunde geworden, so meine Frau.

Wir haben von Vodafone gewechselt , weil wir schon Festnetzkunden waren und wir ein super Angebot bekommen haben. Dazu verspricht Telekom, dass Telekom über die beste Netzabdekung verfügt.

Bei uns stimmt es aber gar nicht.

Die Verbindung ist extrem schlecht. Sobald ich mich in einem geschlossenen Raum befinde, egal welches egal wo, habe ich keine Verbindung. Weder Internet, noch Telefonieren. Sogar drinnen in einem Telekomshop in Nürnberg Innenstadt hatte ich kein Netz. Das Handy funktioniert nur im Freien oder neben einem offenen Fenster, aber auch nicht immer.

Wir wohnen in Nürnberg Nord und arbeiten in Nürnberg Innenstadt. Wir sind nicht auf dem Land…

Wir haben nie Problem bei Vodafone in selben Orten gehabt. Die Verbindung bei Vodafone war unvergleichbar besser als bei Telekom.

Ich habe den Kundendienst telefonisch schon kontaktiert. Damals hieß es, es gäbe eine Störung. Aber 2 Wochen sind vorbei…. Ich habe auch schon E-Sim auf SIM-Karte umgestellt, keine Änderung.

Ich habe probiert mit meiner SIM-Karte in mehreren iPhoneversionen sowie Samsung. Es liegt nicht am Gerät. Die Verbundung ist einfach unglaublich schlecht.

Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom? Bekomme ich deswegen eine schlechtere Leistung von Telekom? Wie geht’s weiter?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen 

Felipe Antony Velloso dos Santos

43

2

  • vor 8 Stunden

    user_a23447

    Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin vor 3 Wochen Telekom-Handykunde geworden, so meine Frau.

    Wir haben von Vodafone gewechselt , weil wir schon Festnetzkunden waren und wir ein super Angebot bekommen haben. Dazu verspricht Telekom, dass Telekom über die beste Netzabdekung verfügt.

    Bei uns stimmt es aber gar nicht.

    Die Verbindung ist extrem schlecht. Sobald ich mich in einem geschlossenen Raum befinde, egal welches egal wo, habe ich keine Verbindung. Weder Internet, noch Telefonieren. Sogar drinnen in einem Telekomshop in Nürnberg Innenstadt hatte ich kein Netz. Das Handy funktioniert nur im Freien oder neben einem offenen Fenster, aber auch nicht immer.

    Wir wohnen in Nürnberg Nord und arbeiten in Nürnberg Innenstadt. Wir sind nicht auf dem Land…

    Wir haben nie Problem bei Vodafone in selben Orten gehabt. Die Verbindung bei Vodafone war unvergleichbar besser als bei Telekom.

    Ich habe den Kundendienst telefonisch schon kontaktiert. Damals hieß es, es gäbe eine Störung. Aber 2 Wochen sind vorbei…. Ich habe auch schon E-Sim auf SIM-Karte umgestellt, keine Änderung.

    Ich habe probiert mit meiner SIM-Karte in mehreren iPhoneversionen sowie Samsung. Es liegt nicht am Gerät. Die Verbundung ist einfach unglaublich schlecht.

    Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom? Bekomme ich deswegen eine schlechtere Leistung von Telekom? Wie geht’s weiter?

    Danke im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen 

    Felipe Antony Velloso dos Santos

    user_a23447
    Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom?

    Nein, daran kann es nicht liegen da es keinerlei Unterschiede gibt bei der Simkarte. Dem Netz und der Karte ist es völlig egal wo du die geholt hast, ob bei Logitel, bei Check24, im T-Punkt oder online bei der Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Stunden

    @user_a23447 

    Ich bin öfters in Nürnberg und habe da auch in Gebäuden keine Probleme.

    Klar, auch da wird es irgendwo auch ein Funkloch geben - aber nicht so wie von Dir beschreiben.

    Ich würde mich an Logitel als deinen Anbieter wenden.

    Die Telekom selbst unterscheidet nicht-  du bekommst was dein Partner dir gebucht hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen