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Magenta Hybrid, extrem schlechte Datenraten
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend,
ich habe seit einigen Tagen extrem schlechte Down-/Uploadraten.
In den beiliegenden Screenshots sind die Daten meines Speedport Hybrid zu sehen und der nachfolgende Speedtest.
Diverse Neustarts der Hardware waren ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun ?
Danke für Eure Antworten.
Florian
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @fsiever77
wichtig wäre da die CELL- ID mit Frequenz und RSRP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRP /ta-p/4526807#glossar" target="_blank"> RSRP / RSRQ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRQ /ta-p/4526809#glossar" target="_blank"> RSRQ zu posten.
Am besten dies mal komplett erledigen / ausfüllen:
(kleiner Tipp: unser User @aluny hat eine bebilderte Anleitung erstellt, die beim Ausfüllen des Abfragebaums hilft.)
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP /ta-p/4526807#glossar" target="_blank" data-id="4526807" data-tooltip-content="#tooltip_4526807"> RSRP
- RSRQ /ta-p/4526809#glossar" target="_blank" data-id="4526809" data-tooltip-content="#tooltip_4526809"> RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)
Danke
Gruß
Waage1969
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buenni
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Das sagt mir dass schon mal die Antenne oder das Kabel defekt sein könnten...
bitte mal die Einstellungen/Empfangswerte ohne Antenne posten (auch die Antennenkabel vom Router abstecken und nicht nur die Antenne)
und auf jeden Fall mal neustarten ohne Antenne.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere.
Wie ist der aktuelle Stand? Es gab hier schon eine gute Hilfestellung und sinnvolle Tipps. Ist hier weitere Unterstützung nötig? Falls ja, wann darf ich anrufen, um weitere Details auszutauschen und den Anschluss zu messen?
Ist im Profil eine falsche Kundennummer hinterlegt? Denn zu dem Vertrag besteht kein Hybrid-Anschluss. Ggf. bitte noch einmal schauen und korrigieren. Danke.
Gruß Jacqueline G.
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