Seit Kurzem starke LTE Probleme
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Community und Telekom Hilft Team,
habe seit kurzem Probleme mit der LTE Anbindung von meinem Hybrid Vertrag.
Zu Anfang hat der Router sich geweigert, sich mit der 1800 Frequenz zu Verbinden, habe dazu auch schonmal
den Störungsdienst kontaktiert und der nette Kundenberater hat dann auch via. Fernzugriff auf meinem Speedport Pro Plus Hybrid
etwas geändert (weis nicht mehr genau was), hat keine Besserung gebracht. Habs dann selbst auf mögliche Überlastung des Funkturmes geschoben, passte auch von der Tageszeit her. Nun wird das Problem aber immer Schlimmer, selbst mitten in der Nacht weigert mein Router sich mit der 1800 permanent zu Verbinden, wechselt nur innerhalb von ca. 2 Stunden über Hundert mal die Verbundene Frequenz ( LTE 800 und LTE 1800), danach versteift er sich Komplett auf die 800 Verbindung (Selbst zu Uhrzeiten, wo der Traffic eigentlich nicht mehr so hoch sein sollte z.B. nach 0 Uhr). Seit neuestem ist der Ping auch Extrem schlecht, vorher so zwischen 30-50 jetzt auch gerne mal 120 (Zum Zocken nicht gerade Ideal). Haben auch hier schon länger massive Vodafone Probleme, das kann aber glaube ich nicht zusammenhängen, da Telekom und Vodafone sich Wahrscheinlich nicht die Hardware an den Funktürmen Teilen, oder etwa doch. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben, was man da noch machen kann, habe schon einen anderen Standort, etliche Neustarts, Zurücksetzung auf Werkseinstellung und Update probiert. Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, einfach Bescheid sagen. Ich danke allen im voraus für eine mögliche Hilfe.
1011
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1485
0
2
vor 2 Jahren
183
0
1
322
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Kannst du mal die Cell IDs posten zwischen denen der Router hin und herspringt?
Steht im Routerlog des Routers.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
ShuusVoid
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 3 Jahren
Hallo @lejupp ,
Firmware sollte eigentlich aktuell sein Datum 21-05-21 vers. 120133.4.1.007.1 .
Schöne Grüße in den hohen Norden! Danke und Grüße zurück aus dem echten Norden😁
Schöne Grüße in den hohen Norden!
Danke und Grüße zurück aus dem echten Norden😁
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich danke allen im voraus für eine mögliche Hilfe.
Da hast du auch schon tollen Antworten erhalten, danke an euch.
Greetz
Stefan D.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
habs jetzt erst ausprobiert, war gestern Krank .
Passiert den Besten & bestimmt auch wieder fitt.
In welche Richtung senden die Zellen (800 und 1800) eigentlich, werde nicht so ganz Schlau aus der cellmapper Seite. Und komischerweise meint der Router jetzt wieder das er sich mit der 1800 verbinden will (Hatte ihn zwecks mehrmaligen umstellen vom Strom genommen), ist für den Moment zwar gut, wäre nur gerne an einer Konstanten Lösung Interessiert.
Und komischerweise meint der Router jetzt wieder das er sich mit der 1800 verbinden will (Hatte ihn zwecks mehrmaligen umstellen vom Strom genommen), ist für den Moment zwar gut, wäre nur gerne an einer Konstanten Lösung Interessiert.
Der Router schnappt sich die für ihn stärkste Funkzelle und das kann schon mal schwanken, auch grade, wenn die Empfangswerte nicht ganz ideal sind. Dein Sendemast steht circa 2 Km nordöstlich von dir. Die 800er Cell-ID 29377537 erreicht dich gut & die 1800er Cell-ID 29377540 auch. Es gibt noch einen unterstützenden 1800er, der auf 42,43 oder 44 endet.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ShuusVoid