Internet seit Monaten extrem schlecht

vor 5 Jahren

Hallo,

Unser WLAN zuhause ist seit mehreren Monaten vielleicht schon über 1 Jahr extrem schlecht und ist anscheinend noch schlechter geworden. Die Messung ergibt im Download grade mal 1Mbit/s im Internet. Dadurch benutzten wir es noch kaum und sind auch mittlerweile sehr unzufrieden. Videos kann man sich garnicht übers wlan anschauen, auch nach etwas suchen funktioniert nicht

538

27

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bajraj ,

    das ist ja sehr ärgerlich. Um bessere Hinweise geben zu können, wäre eager, wenn Sie uns noch folgende Informationen geben.

     

    - Welchen Vertrag haben Sie?

    - Welchen Router mit welcher Firmware haben Sie?

    - Was zeigt der Router für Downstream und Upstream an?

    - Welche Geräte würden Sie gerne im WLAN verwenden bzw. welche verwenden Sie?

    - Haben Sie auch LAN-Verbindungen?

     

    Wenn Sie nicht alle Fragen sofort beantworten können, dann einfach mit den beantwortbaren loslegen. Wenn Sie Fragen nicht gleich verstehen oder gerne Hilfe für das Rausfinden der Antworten hätten, bitte einfach hier nachfragen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Bajraj  schick die Meshübersicht vom Router ohne persönliche Daten. Und die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und Spektrum 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bajraj,

    die mitgeschickten Bilder lassen tatsächlich vermuten, dass es eher an den WLAN-Verbindungen liegt, dass es nicht so fluppt, wie es soll.

    Daher wäre es prima, wenn Sie wie von @Thunder99 bereits vorgeschlagen, den Fehlerzähler der FritzBox senden.
    Alles selbstverständlich ohne persönliche Daten.
    Zusätzlich können Sie auch noch Ihr Profil mit Ihren Daten befüllen und dann kurz Bescheid sagen.
    Dann können wir auch einmal schauen, was die Leitung sagt.

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, anbei alle Bilder die gefordert wurden soweit ich die Daten gefunden habe, die Störungen einmal in den letzten 24 Stunden und einmal im Wochen modus. Mfg

    Screenshot_20200429_143959_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20200429_144224_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20200429_144229_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20200429_144145_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20200429_144216_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_20200429_144011_com.android.chrome.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Bajraj  Dein Magenta S ist geil, ich glaube nicht das es viele gibt der so hoch Sycronisiert.

     

    Also liegt alles im Heimnetz. Wie ist das Wlan konfiguriert?

    Schick mal die Meshübersicht vom Router ohne persönliche Daten 

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Bajraj  schrieb:

    Hallo, 

    Danke für eure Antworten vorallem an @Thunder99. Leider bekomme ich es trotzdem nicht hin den Tp Link ans 5ghz anzuschließen laut dem fritzbox online 


    @Bajraj dann lass ihn weg, ist sowieso nicht das ware Avm und anderen Repeater mischen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

930

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

2

in  

140

0

3