Leitung abgeschaltet, obwohl Kündigung widerrufen wurde

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

seit über 10 Jahren bin ich ich treue Telekom-Kundin mit Festnetz und Mobilfunk. 

 

Nun hatte ich vor Monaten meinen Festnetz-Vertrag mit Ablauf zum 15.01.2022 gekündigt. 

 

Am 10.12.2021 hatte ich die Kündigung per E-Mail an widerruf@telekom.de zurückgenommen. 

 

Die Dame vom Kundenservice hatte mir zuvor mitgeteilt, dass dies so nötig sei, damit der Vertrag anstandslos weiterläuft. 

 

Heute ist der 15.01.2022 und ich habe kein Internet und kein Telefon mehr. 

 

Es stellt sich heraus, dass der Widerruf wohl nicht vermerkt wurde und meine Leitung daher abgeschaltet wurde. 

 

Nun arbeite ich als selbstständiger Webdesigner zu 100% von daheim aus, habe Fristen, die ich einhalten muss, weil mir sonst Vertragsstrafen mit Kunden drohen. 

 

Der Mobilfunkausbau ist hier laut Karte 5G , allerdings habe ich nur LTE und 2 Striche Empfang. 

 

Ich kann also für E-Mails und kleine Arbeiten an den Websites auf Mobilfunk umsteigen (dafür muss ich aber rund 5 Euro pro Tag für die Day Flat bezahlen), allerdings kann ich damit nur eingeschränkt arbeiten. 

 

Der telefonische Kundenservice teilte mir heute Früh mit, dass meine Leitung reaktiviert wird, aber: 

 

1. dauert das 7-9 Tage 

2. habe ich nun wieder eine Laufzeit von 24 Monaten, anstatt 1 Monat

 

Diese beiden Dinge kann und will ich so nicht hinnehmen. 

 

Ich hatte rechtzeitig die Kündigung widerrufen und stehe nun ohne Internet da. Gleichzeitig habe ich nun schlechtere Konditionen, trotz der gewünschten Vertragsverlängerung und soll nun auch noch doppelt bezahlen (Mobilfunk-Day Flats für 7-9 Tage plus ggls. externes Büro anmieten). 

 

Liebes @telekomhilft -Team: das muss doch auch anders gehen?! 

 

Meine Bitte an euch: 

 

1. Würdet ihr bitte die Reaktivierung meiner Leitung bitte beschleunigen? 

2. Würdet ihr bitte die Laufzeit von 24 Monaten rausnehmen, damit mir kein Nachteil entsteht. 

3. Würdet ihr mir bitte die benötigten Mobilfunk Day Flats gutschreiben? 

 

Die E-Mail, die den Widerruf vom 10.12.2021 bestätigt, hänge ich euch mit an. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. 

 

Liebe Grüße

 

Nadine

Kuendigung_widerrufen.png

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jdp  schrieb:
    Ich hatte rechtzeitig die Kündigung widerrufen und stehe nun ohne Internet da.

    Haben sie eine Bestätigung der Rücknahme der  Kündigung bekommen?

    Eine Mail, dass sie die Rücknahme geschickt haben, reicht dafür leider nichts aus.

    Sie werden den Anschluss neu beauftragen müssen. Ob es schneller geht, kann ein Teamie sagen.

     

    Ich werde ihren Fall dem Team melden. Es wird sich dann jemand bei ihnen melden.

    Viel Glück, dass es eine schnelle Lösung gibt.👍

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, ich weiß. Hätte ich normal auch geprüft aber wir hatten in Dezember einen Todesfall in der engsten Familie, da ist mir das Überprüfen durchgegangen🙁

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jdp  schrieb:
    Ich hatte rechtzeitig die Kündigung widerrufen

    Eine Kündigung kann man zwar einseitig aussprechen - aber nicht einseitig widerrufen.

     

    Eine Rücknahme der Kündigung muss von beiden Seiten akzeptiert werden - wenn Du da keine Bestätigung erhalten hast, dann ist es nicht zur Fortsetzung des Vertrages gekommen.

     

     


    @jdp  schrieb:

    1. dauert das 7-9 Tage 

    2. habe ich nun wieder eine Laufzeit von 24 Monaten, anstatt 1 Monat

    Diese beiden Dinge kann und will ich so nicht hinnehmen.

    Musst Du ja nicht. Der Auftrag bei einem neuen Anbieter dauert vermutlich länger und viele haben auch 24 Monate Laufzeit.

     

    Vielleicht kann ein Teamie da noch etwas bewegen - sicher ist das aber nicht.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jdp  schrieb:

    Die E-Mail, die den Widerruf vom 10.12.2021 bestätigt, hänge ich euch mit an. 

     

    Ich sehe keine Bestätigung des Widerrufs sondern nur den Widerruf selbst. Und ob diese E-Mail angekommen ist - hast Du wenigstens eine Eingangsbestätigung (also die Vorstufe der Bestätigung, dass der Widerruf akzeptiert wird)?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jdp  schrieb:
    Nun arbeite ich als selbstständiger Webdesigner zu 100% von daheim aus

    Der Thread ist übrigens im Privatkundenbereich eröffnet - der sollte aber vermutlich im Geschäftskundenbereich sein?

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muc80337_2 

     

    es reitet doch keine darauf herum, die Situation ist wie sie ist und ist einfach durch fehlerhaftes Verhalten zustande gekommen. Und das muss  man nun wohl oder übel akzeptieren. Eine Unterstützung ist doch schon in Gange, somit wird doch alles getan, um die Situation bestmöglich zu klären.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jdp  schrieb:
    Am 10.12.2021 hatte ich die Kündigung per E-Mail an widerruf@telekom.de zurückgenommen. 

    Eine Kündigung kann man nicht widerrufen - das ist Unsinn.

    Ein Widerruf ist ein einseitiges Rechtsgeschäft das Empfangspflichtig ist, eine Stornierung ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft welches zustimmungspflichtigen ist. Eine solche Mail an diese Adresse ist schlicht untergegangen 


    @jdp  schrieb:

    1. dauert das 7-9 Tage 

    2. habe ich nun wieder eine Laufzeit von 24 Monaten, anstatt 1 Monat

     

    Diese beiden Dinge kann und will ich so nicht hinnehmen. 

    Punkt eins ist nicht zu ändern - Punkt zwei wäre Kulanz der Telekom - als treuer Kunde kann dich aber die Laufzeit von 24 Monaten kaum schocken oder?

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