Leitung mal wieder gedrosselt
2 years ago
Hallo,
mich habe leider folgendes mega nerviges Problem:
Ende letzen Monat gab es einen Tag, an dem sich meine FRITZ!Box 7590 ax ca. alle drei bis fünf Minuten neu verbunden hat und meine Geschwindigkeit gedrosselt hat. Den Tag darauf hatte ich dann Kontakt mit einem (wirklich) Mega Kompetenten Mitarbeiter der Hotline, der mir auch die Leitung neu startete und mit den Worten, da stimmt was gewaltig nicht, schließlich einen Techniker schickte ( im Zuge des Gespräches habe ich aufgrund des umstiegen auf Glasfaser die 250er Leitung kostenfrei als Upgrade bekommen), der Techniker wiederum sagte mir das alles normal sei und es immer zu Abfällen in der Leitung kommt.
Er sagte aber auch, dass nach dem Wechsel auf die 250er Leitung kein Fehler mehr vorlag.
Nun ca 4Wochen später stellt sich das selbe wieder ein und meine FRITZ!Box war gestern wieder einer Ampel gleich zu setzen. Die Geschwindigkeit beträgt auch nur noch 90 von den zuvor vier Wochen lang gehabten 220-230 ( zuvor bei der 100er Leitung. Waren 117 - 120 normal und es waren zum Schluss noch 68).
Ich weis nicht was ich da machen kann. Kann mir vllt jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
1165
33
This could help you too
1614
0
5
2 years ago
1506
0
36
2 years ago
Moin @Manuap
Nutzt Du dLAN Adapter, oder vergleichbares Steckdosen Netzwerk Zeugs?
Kannst Du uns bitte mal deine DSL Informationen und das Spektrum (mit min/max) einmal als Screenshot schicken?
Edit: Und Du hast eine AX…
Wechsel unter Störsicherheit, versuchsweise den DSL Treiber mal auf die „Vorherige Version“
(Kann, muss nicht funktionieren)
Danke
Gruss VoPo
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Chill erst mal,
auch dir danke für die Antwort.
Es ist noch kein Glasfaser. Es wird aktuell erst ausgebaut. Aber aufgrund des abwechsels zu Glasfaser habe ich das Upgrade zu Vdsl250 bekommen.
Answer
from
2 years ago
@Manuap wenn die Leitung einen weg hat ist es nicht von Vorteil die Geschw. zu erhöhen
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Answer
from
2 years ago
Hi @Manuap
Das sind zwar nicht die gesuchten Bildchen, aber auf dem ersten sieht das für nen 250er mehr als Grausam aus. 🫣
Bei @Chill erst mal bist auf aber schon mal in guten Händen. 👍🏼
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
habe ich aufgrund des umstiegen auf Glasfaser die 250er Leitung kostenfrei als Upgrade bekommen
Du hast Gf? @Manuap
25
Answer
from
2 years ago
@Chill erst mal na klar!
zur Erklärung das CAT Kabel geht zu meinem Router.
das Telefonkabel geht in eine ELW die ebenfalls 250mbit gebucht hat. Hier kommt alles an wie es soll.
IMG_4290.jpeg
Answer
from
2 years ago
Also ich hab gerade mit einem Mal wieder sehr netten Kundendiest MA gesprochen und einen Termin für Mittwoch festgemacht. Mal schauen was das bringt
Answer
from
2 years ago
@Manuap
Das CAT-Kabel ist durch die Schirmungsklemme/Zugentlastung massiv verformt. Das kann auch zu Problemen im Signalverhalten im Kabel führen.
Zum anderen ist auch die Schirmung und/oder der Potentialausgleich nicht wirklich vorhanden. Siehe hierzu auch die verlinkte Diskussion und die anhängenden Dokumente sowie die AGB Punkt 3.4.
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Manuap auf der Leitung ist nur zu erkennen das seit gesten die Abbrüche da waren. Bei dem Nachbarn läuft alles stabil.
0
Unlogged in user
Ask
from