Leitung plötzlich instabil und hohe korrigierte DTU in FRITZ!Box

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

vor 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung regelmäßig kurz aussetzt. Ein Blick auf den Status der FRITZ!Box 7590 hat gezeigt, dass hier regelmäßig neue Verbindungen aufgebaut werden müssen, da keine DSL-Synchronisierung mehr vorliegt.

Ein Blick auf die DSL-Informationen hat ergeben, dass die Anzahl der korrigierten DTUs konstant über 5000 pro Minute liegen.
Dies war bisher definitiv nicht der Fall. Screenshots des aktuellen Status habe ich angefügt und auch ein Störungsticket eröffnet - Störungsnummer (entfernt).

Hat hier jemand Erfahrung, wodurch dies plötzlich auftritt? An der Verkabelung habe ich nichts geändert, die neue FRITZ!Box Firmware habe ich seit gestern drauf, hat auch keinerlei Veränderung gebracht.

Dank und Gruß,
D1EF1RMA

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @D1EF1RMA  FritzOS aktualisieren mit neuen Vdsl Treiber auf die 7 25 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So,


    bei der Störungshotline angerufen, da sich im Störungsticket nichts tut, leider Traurig

     

    Dort wurde die Diagnostik gestartet und die Leitung resetet.

    Leider ohne positiven Erfolg, die ich dem netten Herren auch direkt mitteilte.

    Die Fehleranzahl bleibt gleich

    und vermutlich somit auch die Verbindungsabbrüche etc.

     

    Jetzt soll ich 24 Stunden die Leitung beobachten und morgen dann wieder anrufen.

    Das Störungsticket konnte er nicht einsehen.

     

    Man, gerade in HomeOffice und Home-Schooling-Zeiten ist das ärgerlich.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @D1EF1RMA,

    wie ich sehe, wurde zu morgen ein Techniker gebucht.
    Gib mir im Anschluss an den Termin bitte eine Rückmeldung, wie es sich an deinem Anschluss mit den Abbrüchen verhält.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dorothea T.,

    das mache ich gerne.

    Ist bereits der zweite Techniker Einsatz, ein anderer Kollege war bereits am Samstag da und hat alles durchgemessen. An meinen Anschlüssen etc. liegt es nicht - auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht - so besteht das Problem weiterhin und muss an Baubezirk weitergegeben werden.

    Hoffe auf eine baldige Lösung.

     

    LG,

    D1EF1RMA

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @D1EF1RMA,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade ein Blick ins System geworfen und gesehen, das die zuständigen Kollegen bereits informiert sind. Laut der Datenbank, wird das Ganze heute Nachmittag schon genauer unter die Lupe genommen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Heike B. , @Dorothea T.  und alle Zwinkernd

    Gestern wurde ich im Laufe des Nachmittags angerufen, dass ein weiterer Technikereinsatz bei mir zuhause nicht notwendig ist,

    da der Fehler "irgendwo auf dem Weg zu mir" liegt.

    Das Ticket soll nun an den Baubezirk bemeldet werden - oder wurde dies bereits - und dort geht es weiter.
    In meinem Ticket steht nun:
    "Wir arbeiten an der Beseitigung Ihrer Störung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

    Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Ich hoffe hier geht es zeitnah weiter und der Fehler wird gefunden und behoben.

    Aktuell heißt es damit warten, richtig? Gibt es Erfahrungen, wie lange das etwa dauern wird?

    Dank und Gruß,
    D1EF1RMA

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @D1EF1RMA,

    die Störungsmeldung liegt nun bei den Kollegen die sich die Leitung genau anschauen und den Fehler auf dieser so schnell wie möglich beheben. Leider sehe ich hier noch kein Zieldatum, es handelt sich allem Anschein nach über eine Oberirdische Leitung. Da kommt es auch darauf an wie gut das Gelände zugängig ist.

    Viele Grüße
    Heike B.

    31

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    wir haben genau das selbe Problem. Niemand findet den Fehler. Ich arbeite im Homeoffice, da sind die Abbrüche sehr hinderlich.

    Weiter ist es extrem nervig beim Fernsehen, dauernd Pause, ausserdem hängt sich dann gerne auchmal der MagentaOne Kasten auf.

    Grüße aus Bayern

    Sebastian

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    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @elke.seidl73

     

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. 

     

    Ein kurzer Blick auf die Leitung zeigt mir, dass sich zur Verbesserung der Stabilität schon die automatische Profiloptimierung ( DLM ) eingeschaltet hat. In der letzten Woche sehe ich "nur" 4 Abbrüche (angefangen am 23.2), aber die Bandbreite wurde durch das DLM " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DLM /ta-p/4399487#glossar" target="_blank"> DLM runtergeregelt. 

     

    Welche FRITZ!Box mit welcher Firmware nutzt du? 

    Welche Geräte hängen alle an dem Router (auch Switches, Repeater, Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline etc.)? 

     

    Freue mich, von dir zu lesen. 

     

    Viele Grüße

    Ina B. 

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