Gelöst
Leitung vom Nachbarn verläuft an meiner Hauswand
vor 7 Jahren
Ein fröhliches Hallo in die Community,
das Thema "Leitung vom Nachbarn" ist ja nun schon einige Male behandelt worden.
In der Hoffnung, daß ich hier einen kompetenten Ansprechpartner finde, schildere ich mal meinen Fall in Kurzform:
Älteres Haus gekauft (Bj. in den 50ern), aus dem Boden verläuft an der Hauswand eine Zuleitung bis in eine Verteilerbox.
Aus der heraus wird mein Haus versorgt und eine weitere Leitung verläuft oberirdisch, teilweise lose auf einem Garagendach, bis zum Nachbarn. Die Fassade meines Hauses soll renoviert werden und die Leitungen müssen umgelegt werden. An wen muss ich mich wenden?
...
Anhang entfernt. Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
Hallo @karsten.m,
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Communuty.
Einen Lageplan erhalten Sie bei unserem Bauherrenservice.
@Dilbert-MD die Seite Trassenauskunft bietet nur für Unternehmen die Möglichkeit, sich Lagepläne zu ziehen.
Privatkunden müssen über unseren Bauherrenservice sich den Lageplan für Ihr Grundstück ziehen lassen.
Für die Verlegung des Kabels wenden Sie sich ebenfalls bitte an unseren Bauherrenservice.
Viele Grüße
Jan Ki.
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Dilbert-MD
Antwort
von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
wenn ich auf die bauherrenseite gehe, bekomme ich einen Link zum Prüfen der Internetgeschwindigkeit, Infos zu Hausanschlüssen, zum Zeitplan Hausbau, zur Innenverkabelung, zu Tarifen, zum Heimnetz (in genau der Reihenfolge) aber keine Info und kein Link zur Trasenauskunft.
Der Hilfe-Link führt nach eingabe des Suchwortes ins THC-Forum. Hier fand ich den Hinweis von Huber Eder zurück zur Trassenauskunftsseite.
Ich habe das bisher so verstanden, dass nur die Online Auskunft für angemeldete Nutzer möglich ist, auch für freiberufliche Architekten und Planer.
Unter Ansprechpartner gibt es dann die Links zu trassenauskunft.kabel.telekom.de Und scheinbar verweist der Bauherrenservice teilweise auch nur an die Planauskunftsadresse - wie in diesem Beitrag geschrieben.
Neulich habe ich erst eine Planauskunft eingeholt. E-Mail mit Kundenummer, Adresse, Lageplan, Rückrufnummer usw. an XXXX ; Im Betreff "XXX" genannt und nach 2 Tagen hatte ich alle erforderlichen Unterlagen. Es geht ja nicht um Neubauten oder neue Hausanschlüsse, sondern nur um eine reine Trassenauskunft z.B. bei Erdarbeiten an bestehenden Gebäuden.
Gruß
Edit Marita S.: Telekom interne Informationen entfernt.
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
jup - das ist auch ein "altes" Laster hier in der Community, dass immer wieder die Trassenauskunft gepostet wird.
Grundsätzlich ist der Weg kein verkehrter.
Wenn man sich bei der Trassenauskunft mal das Formular zur Registrierung ansieht, erahnt man schnell, warum eine Privatperson bei der Registrierung scheitern wird.
Der korrekte Weg (wurde mir zumindest so vom Bauherrenservice beschrieben) ist, dass der Kunde sich bei diesen meldet.
Von dort wird er eine E-Mail mit einem Formblatt erhalten, welches er zurückschickt.
In der Regel erhält der Kunde dann innerhalb von 48 h (Werktagen) dann den Lageplan für das angegebene Grundstück.
Viele Grüße
Jan Ki.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Ki.