Leitung wird getrennt - kein Neuaufbau

vor 2 Jahren

Seit ungefähr einer Woche wird irgendwann wann nachts die DSL Leitung getrennt jedoch kommt kein Neuer Verbindungsaufbau zustande. Tarif magenta L 90-100 m/bits, FritzBox 7590AX, kein Powerline . Wer kennt das Problem auch? Gibt es Tipps? 

214

12

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Boettcher-am-See 

     

    kannst du uns bitte die Systemmeldungen posten? (pers. Daten unkenntlich machen.

    Wann nachts? Zw. 1 und 5 Uhr ist das Wartungsfenster.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wo finde ich die Daten? Interessant ist ich habe seit heute morgen nur noch 80 m/bits, gestern waren es noch 91.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Boettcher-am-See,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich einen Rückruftermin für Freitag eingestellt, damit wir schauen können, ob die Störung bis dahin behoben ist. 

    Sollte die Störung Freitag noch da sein, machen wir uns weiter auf die Fehler suche. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Unterschiedlich, mal 3 mal 6 Uhr. Daten aktuell nicht möglich, dauert 

    0

  • vor 2 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nix stört, also keine Störung. Wenn dann alles wieder nach reset startet läuft es 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Boettcher-am-See 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌🏽

     

    Das ist natürlich komisch, dass es immer sporadisch in dem Zeitraum geschieht 🧐 Schaltet sich in diesem Zeitraum irgendwas dazu? 

    Ich werfe sonst gerne mal einen Blick auf den Anschluss 👍🏽 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich erreichen kann ✍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    nein es schaltet sich nichts dazu

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das machen wir so!👍

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Boettcher-am-See, nun auch noch einmal schriftlich ein Danke für das nette Gespräch. Fröhlich

    Wie besprochen warten wir erst einmal optimistisch ab, was der Techniker am Dienstag erreicht, du hältst uns da auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße, ein schönes Wochenende und bis bald

    Jonas J.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also der Techniker war da, Ergebnis: die Leitung im Haus hat eine Störung. Derzeit ist ein Provisorium zum Testen eingerichtet und es läuft alles ohne Probleme. Jetzt muss ich nur sehen wie die Leitung ausgetauscht oder umgeleitet oder wie auch immer wird. 
    Danke für eure Unterstützung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Boettcher-am-See,

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich erstmal zu lesen, dass es wenigstens mit dem Provisorium klappt. 

     

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen