Leitung wird getrennt - kein Neuaufbau
vor 2 Jahren
Seit ungefähr einer Woche wird irgendwann wann nachts die DSL Leitung getrennt jedoch kommt kein Neuer Verbindungsaufbau zustande. Tarif magenta L 90-100 m/bits, FritzBox 7590AX, kein Powerline . Wer kennt das Problem auch? Gibt es Tipps?
214
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
986
0
4
Gelöst
2791
0
5
vor 9 Monaten
233
0
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Boettcher-am-See
kannst du uns bitte die Systemmeldungen posten? (pers. Daten unkenntlich machen.
Wann nachts? Zw. 1 und 5 Uhr ist das Wartungsfenster.
6
2
Boettcher-am-See
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Wo finde ich die Daten? Interessant ist ich habe seit heute morgen nur noch 80 m/bits, gestern waren es noch 91.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hey @Boettcher-am-See,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Rückruftermin für Freitag eingestellt, damit wir schauen können, ob die Störung bis dahin behoben ist.
Sollte die Störung Freitag noch da sein, machen wir uns weiter auf die Fehler suche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Boettcher-am-See
vor 2 Jahren
Unterschiedlich, mal 3 mal 6 Uhr. Daten aktuell nicht möglich, dauert
0
0
CyberSW
vor 2 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
4
1
Boettcher-am-See
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Nix stört, also keine Störung. Wenn dann alles wieder nach reset startet läuft es
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Boettcher-am-See
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌🏽
Das ist natürlich komisch, dass es immer sporadisch in dem Zeitraum geschieht 🧐 Schaltet sich in diesem Zeitraum irgendwas dazu?
Ich werfe sonst gerne mal einen Blick auf den Anschluss 👍🏽 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier im Thread mit, wann ich dich erreichen kann ✍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
1
Boettcher-am-See
Antwort
von
Timur K.
vor 2 Jahren
Hallo,
nein es schaltet sich nichts dazu
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Boettcher-am-See
vor 2 Jahren
Das machen wir so!👍
0
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Boettcher-am-See
vor 2 Jahren
Hallo @Boettcher-am-See, nun auch noch einmal schriftlich ein Danke für das nette Gespräch.
Wie besprochen warten wir erst einmal optimistisch ab, was der Techniker am Dienstag erreicht, du hältst uns da auf dem Laufenden.
Viele Grüße, ein schönes Wochenende und bis bald
Jonas J.
0
Boettcher-am-See
Antwort
von
Boettcher-am-See
vor 2 Jahren
Also der Techniker war da, Ergebnis: die Leitung im Haus hat eine Störung. Derzeit ist ein Provisorium zum Testen eingerichtet und es läuft alles ohne Probleme. Jetzt muss ich nur sehen wie die Leitung ausgetauscht oder umgeleitet oder wie auch immer wird.
Danke für eure Unterstützung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Boettcher-am-See
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Boettcher-am-See,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich erstmal zu lesen, dass es wenigstens mit dem Provisorium klappt.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Boettcher-am-See