Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitung wird nicht geschalten
vor 3 Jahren
Hallo!
Seit nunmehr 8 Wochen bin ich dank des Verschuldens meiner Vormieterin bereits komplett ohne Festnetz und Internet.
Und als Mitarbeiter eines Serverhosters kann ich mir das nicht mehr länger erlauben.
Jetzt wurde vom Anbieter der Vormieterin am 17.11.2021 die belegte Leitung freigegeben und mir auch telefonisch sowie schriftlich bestätigt. Die Telekom meint aber am 19.11., dass die Leitung noch als belegt angezeigt wird und nicht geschalten werden kann.
Nach einem abermaligen Anruf bei dem Anbieter der Vormieterin wurde mir mittlerweile zum 3. Mal bestätigt, dass die Leitung am 18.11. als "Frei" gemeldet wurde.
Was kann ich jetzt noch tun, damit ich endlich zu meinem Anschluss komme.
Telefonisch werde ich jedes Mal mit dem Verweis "Da können wir auch nicht helfen" bei der Telekom abgefertigt.
Ich sitze jetzt hier mit einer freien Leitung, die nicht geschalten werden will.
Das Schreiben, wo die Freigabe der Leitung angekündigt wurde, habe ich bereits hochgeladen.
Was kann ich noch tun, um die Telekom dazu zu bewegen, die freie Leitung auch zu schalten? Kann sich die Telekom denn nicht mit dem ehemaligen Leitungsmieter in Verbindung setzen?
Mit der drohenden Pflicht zum Homeoffice sehe ich mich mittlerweile auch der Gefahr einer Kündigung gegenübergestellt.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Niemand will sich hierbei bewegen und ich sehe aktuell meiner 9. (!) Woche ohne Anschluss entgegen.
Eine Baumaßnahme wurde zwar ebenfalls angefragt, hat sich aber seit über 4 Monaten um keinen Millimeter bewegt.
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vor 5 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Meinst du vom Arbeitgeber?
Wenn ja, ist er verpflichtet, eine Alternative Lösung anzubieten.
Ich rufe mal das Team, damit dir nun schnell geholfen werden kann..
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CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Ich sag ja, Thread nicht gelesen. Es geht um die aktuelle Situation mit Corona, nicht um einen vertraglich festgelegten Homeoffice-Arbeitsplatz.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@tobik1
Team ist nun informiert. Bitte etwas Geduld. Gib im Profil (Link in meiner Signatur) noch an, im 3.Fenster unter weitere Informationen, wann du immer am besten tel. zu erreichen bist.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich schaue mir das gerne mal genauer an - wann würde denn ein Gespräch am besten passen?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn diese Freigabe bei der Telekom eingegangen ist, dauert es durchaus noch ein paar Tage, bis diese Freigabe durch alle Systeme gelaufen ist.
Erst dann kann dein Anschluss geschaltet werden.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 3 Jahren
@tobik1
Das geht in den Risikobereich des Arbeitsgebers. Dieser ist verpflichtet, dass seine Mitarbeiter über die notwendige Ausrüstung für ihre Tätigkeit verfügen. Dann gilt eben die Präsenzpflicht im Büro.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@CobraCane
Ich habe gelesen
Und das ist mit der gesetzlichen Lage nicht zu vereinbaren.
Wenn der AG jemand ins Homeoffice schickt dann muss der AG sich kümmern, sind die Voraussetzungen nicht gegeben gibt es kein Homeoffice aber keine Kündigung.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Und wann wird das HomeOffice zum Telearbeitsplatz? An welcher Stelle sollen dann auf einmal die Gesetze nicht mehr gelten?
Nur weil jetzt HomeOffice als Synonym für einen Telearbeitsplatz verwendet wird soll es anders werden?
https://cms.law/de/deu/publication/homeoffice-telearbeit-und-mobiles-arbeiten
https://www.n-tv.de/ratgeber/Unterschied-mobile-Arbeit-und-Telearbeit-article22145253.html#:~:text=Die%20Arbeit%20im%20Homeoffice%20ist,aber%20nicht%20weiter%20gesetzlich%20definiert.
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