Glasfaseranschluss kann wegen Technischer Probleme nicht geschalten werden

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

ich erhoffe mir hier Hilfe, da ich nicht mehr weiß, wen ich noch anrufen soll.

 

Zur Geschichte: wir hatten uns entschieden den bisherigen Internet Provider den Rücken zu kehren und uns für MagentaZuhause entschieden. Anfrage an die Telekom war positiv, Vertragsübernahme und Schaltung eines Glasfaseranschlusses kein Problem. Dies wurde im August 2021 dann bestätigt und beauftragt. Schaltungstemin sollte der 07.12.2021 sein, also 3 Monate später. Es kamen dann auch pünktlich die Unterlagen mit den Zugangsdaten fürs Internet und auch für MagentaTV. Am 07.12.2021 kam dann auch ein Techniker um das Glasfaserkabel vom Keller bis in die Wohnung zu legen. Bis hier her noch alles OK und die Freude war groß. Dann aber die Ernüchterung, Anschluß funktioniert nicht da kein Signal auf der Leitung. Es gibt bereits 4 Teilnehmer im Haus die unproblematisch am Tag der Schaltung auch ihren Internetanschluß hatten. Techniker sagte es wird sicher im laufe der Woche geschalten er hat schon ein Ticket geöffnet und das geht dann "recht zügig".  Nichts von dem ist bisher passiert. Kein Internet d.h. stimmt nicht ganz, man hat uns ein LTE Notfall Teil geschickt was mehr oder weniger funktioniert. Homeoffice kann man damit vergessen. Wieder anrufe und immer der Hinweis ja wird sicher morgen dann geschalten. Dann waren am 15.12.2021 wieder zwei Techniker vor Ort die aber erneut nur feststellen konnten, kein Signal auf der Leitung. Das wussten wir ja schon. Wieder telefonate und nachfragen bisher ohne Ergebnis, ja es meldet sich jemand oder sie bekommen eine SMS.

Heute wieder telefonat mit der Glasfaserabteilung mit der Erkenntnis, es wurde bisher nichts getan ausser uns zu vertrösten und man könne auch nicht sagen wann es dann gehen wird, kann jeden Tag soweit sein.

Gibt es hier jemanden im Forum der ähnliches erlebt hat und der sagen kann was man hier am besten tun kann?

Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1991

29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Heike&Hubert  schrieb:

     

    Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?


    Erstmal gar nicht,  ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert, es wird sich jemand hier oder telefonisch melden, bitte noch ein Zeitfenster für den Rückruf angeben, Mobilfunknummer ggf. im Profil unter "weitere Info" hinterlegen.

    Lief das irgendwie über den Bauherrenservice?

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heike&Hubert ,

     

    sehr gerne, so soll es laufen.

    Schön dass ihr jetzt vom Team beleitet werden.

    Ich hoffe, dass es jetzt ein gutes Ende findet.

     

    Schöne Feiertage!

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heike&Hubert,

     

    ich freue mich, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben. Lernten wir uns doch so kennen. Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Es betrübt mich, dass der Wechsel zu uns nicht reibungslos lief. Wir klemmen uns dahinter, Sie so schnell es geht ans Netz zu bringen.

     

    Sowie uns Neuigkeiten vorliegen, melden wir uns sofort bei Ihnen.

     

    Gruß Sonja K.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Heike&Hubert  schrieb:

    Hallo @Sonja K. 


    da könntet ihr Glück haben, @Sonja K. scheint online zu sein .....

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heike&Hubert ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Der Vorgang liegt nun bei der Technik. Sie werden einen Rückruf gegen 10:00 Uhr erhalten.

    Ihr alter Anbieter versorgt den Anschluss zwischenzeitlich weiter.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Heike&Hubert ,

     

    ich bedauere, dass der Vorgang sich verzögert bei Ihnen.

    Sicher ist, dass es sich nicht um Zuständigkeitsproblem handelt. Die zuständige Abteilung gibt keine langfristigen Termine heraus. Sie werden kurzfristig informiert, wenn die Unterbrechung behoben ist. 

    Die Versorgung durch den alten Anbieter bleibt weiterhin sicher gestellt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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