Gelöst

Leitungs ID herausfinden

vor einem Jahr

Hi, 

Ich bin neu Kunde bei der Telekom, ich wollte versuchen die Leitungs ID herauszufinden damit kein Techniker vorbei kommen muss. Ich habe meine FRITZ!Box angeschlossen, die Zugangsdaten eingegeben und dann probiert, aber jedes Mal keine Internet Verbindung weil es ja noch nicht freigeschaltet ist, wie soll ich dann aber die Leitungs ID herausfinden? Bin ich einfach blöd oder woran könnte es liegen? LG

23038

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Jost69

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Viel Erfolg

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

      Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Viel Erfolg

      Jost69

      Um die Leitungsweg ID herauszubekommen, benötigst Du keine Zugangsdaten für die FRITZ!Box. Hier gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf

      Wenn die FRITZ!Box noch über Zugangsdaten verfügt, muss diese ggf. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Viel Erfolg


      1. Öffnen Sie einen Browser (z. B. Microsoft Edge oder Google Chrome). Geben Sie in die Adresszeile "https://www.anschlussinfo.de" ein und bestätigen Sie mit Enter. Klicken Sie auf "Informationen anzeigen". Nun wird die bestehende Leitungs-ID und die zugehörige Vorwahl angezeigt.

      Anschlussinfo wurde wg. Überprüfung auf Leak vom netz genommen. 

       

      Kurz und knapp @Epixal7  geht nicht mehr online auszulesen. 

       

      https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/news/stellungnahme-datenschutz-1070452

       

      1

      von

      vor 28 Tagen

      Das ist keine nützliche Antwort in diesem Fall weil oben doch steht "weil es ja noch nicht freigeschaltet ist" das WLAN also nicht geht. Die Lösung sieht denke ich so aus: mit dem Handy mittels mobilem Internet www.anschlussinfo.de aufrufen, dann mit dem Router per WLAN verbinden und dann auf den Button klicken um die Leitungs-ID Informationen anzuzeigen.

      Man hat zwar keine Internetverbindung, da man diese Seite (die Skripts) aber vorher mit dem mobilen Internet geladen hat, funktioniert das Anzeigen der Leitungs-ID. Diese Infos fehlen in der Hilfsseite die man per SMS bekommt und Jost69 in diesem Thread gepostet hat. So einfach kann man Techniker-Zeit & Kosten sparen (man will es offenbar nicht). Notiz: ihr könnt euch mit dem Router per WLAN verbinden aber habt dann kein Internet, also es steht in Android "Kein Internet" unter der Verbindung in den Einstellungen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    1874

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    7700

    0

    1

    in  

    2478

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    193

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...