Gelöst

Leitungskapazität Gesunken

vor 5 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

Es hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber ich habe gestern einen threat zur leitungskapazität geöffnet, da ich einige fragen dazu hatte.

Ungefähr 10 Minuten Später sank plötzlich die Kapazität auf die Rate der Aktuellen Dantenrate. von 89.000 auf 86.000.

Kann es sein, dass ein Mitarbeiter irgendwie etwas umgestellt hat, da meine Fritzbox beim 50.000 mit zu viel Synchronisierte?

Und seit heute gibt es plötzlich viele Fehler mit der Vermittlungsstelle, diese sind auch zum ersten mal da. Und Plötzlich ist meine Kapazität noch weiter gesunken auf 75.000. Wie kommt das?

denn so lohnt sich ein Wechsel auf Magenta L doch nicht mehr so ganz.

Sorry wenn es irgendwie idiotisch klingt (wie eigentlich alle meine threats)

Ich bin dankbar für hilfe

leitung.PNG

837

6

    • vor 5 Jahren

      @Thandriel 

       

      Wäre es nicht einfacher gewesen, die hier genau bezifferten Fakten im "Ursprungseintrag" zu posten?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Leitungskapazitaet/m-p/4616224#M36531

       

      Und: Warum stellst Du Dein Licht unter den Beitrags-Scheffel?

             

      Ich habe Deine Beitäge bisher als sehr interessant, aber niemals als "idiotisch" empfunden.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich Grüße dich! Ich hatte gehofft, dass du Antwortest. Vermutlich hast du Recht, aber ich habe ehrlich gesagt vergessen, dass ich das gestern noch geschrieben habe... 

       

      Hättest du vielleicht eine Idee? 😕

       

      Ansonsten bekomme ich Morgen eine neue Leitung gelegt, wobei ich ein wenig verunsichtert bin ob eine UAE-Dose beim APL der richtige weg ist, könnte das vielleicht schon das Problem Lösen?

       

      Warum stellst Du Dein Licht unter den Beitrags-Scheffel? -

      Und erneut hast du mich mit einem Kreativen Satz ein wenig glücklicher gemacht, danke dir! 😄 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thandriel 

       

      "Leitungstechnisch" bin ich kein Fachmann, das können andere User hier viel besser -

      Tipps wurden ja schon im "Ursprungsbeitrag" genannt.

       

      Ich würde einfach mal abwarten, w a s   die neue Leitung bringt...

       

      Bei Internet, Netzwerk & Co. gilt der gleiche Grundsatz wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich"...

       

      Wenn man bedenkt, dass meine im Haus verlegten - 30 Jahre - alten Telefonleitungen mit Magenta XL

      problemlos funktiionieren, muss ich mir klarmachen, dass früher manchmal "bessere" Leitungen als heutzutage

      verlegt wurden...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Thandriel 

       

      "Leitungstechnisch" bin ich kein Fachmann, das können andere User hier viel besser -

      Tipps wurden ja schon im "Ursprungsbeitrag" genannt.

       

      Ich würde einfach mal abwarten, w a s   die neue Leitung bringt...

       

      Bei Internet, Netzwerk & Co. gilt der gleiche Grundsatz wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich"...

       

      Wenn man bedenkt, dass meine im Haus verlegten - 30 Jahre - alten Telefonleitungen mit Magenta XL

      problemlos funktiionieren, muss ich mir klarmachen, dass früher manchmal "bessere" Leitungen als heutzutage

      verlegt wurden...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Thandriel 

       

      Du könntest ein aktuelles Spektrum zeigen.


      Denkbar ist, dass ASSIA die Sendeleistung reduziert hat (https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=153350), da auch so immer noch genug Leistung für deinen gebuchten Tarif ankommt. Das würde dann bei Upgrade auf den 100er Tarif wieder geändert.

       

      Ein Indiz für einen Eingriff durch ASSIA wäre, wenn die Leitungskapazität nach einem nächtlichen Resync zwischen 3-5 Uhr gesunken ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo @eifelman85 

       

      tatsächlich hatte ich Nachts um 5 ein Resync mit über 260 Fehlern, seit dem sind auch die Leitungswerte entsprechend, vielen dank an dieser Stelle!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen