Gelöst
Leitungskapazität Gesunken
vor 5 Jahren
Hallo Liebe Community,
Es hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber ich habe gestern einen threat zur leitungskapazität geöffnet, da ich einige fragen dazu hatte.
Ungefähr 10 Minuten Später sank plötzlich die Kapazität auf die Rate der Aktuellen Dantenrate. von 89.000 auf 86.000.
Kann es sein, dass ein Mitarbeiter irgendwie etwas umgestellt hat, da meine Fritzbox beim 50.000 mit zu viel Synchronisierte?
Und seit heute gibt es plötzlich viele Fehler mit der Vermittlungsstelle, diese sind auch zum ersten mal da. Und Plötzlich ist meine Kapazität noch weiter gesunken auf 75.000. Wie kommt das?
denn so lohnt sich ein Wechsel auf Magenta L doch nicht mehr so ganz.
Sorry wenn es irgendwie idiotisch klingt (wie eigentlich alle meine threats)
Ich bin dankbar für hilfe
837
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
258
0
5
535
0
4
vor 6 Jahren
390
0
2
vor 5 Jahren
@Thandriel
Wäre es nicht einfacher gewesen, die hier genau bezifferten Fakten im "Ursprungseintrag" zu posten?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Leitungskapazitaet/m-p/4616224#M36531
Und: Warum stellst Du Dein Licht unter den Beitrags-Scheffel?
Ich habe Deine Beitäge bisher als sehr interessant, aber niemals als "idiotisch" empfunden.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich Grüße dich! Ich hatte gehofft, dass du Antwortest. Vermutlich hast du Recht, aber ich habe ehrlich gesagt vergessen, dass ich das gestern noch geschrieben habe...
Hättest du vielleicht eine Idee? 😕
Ansonsten bekomme ich Morgen eine neue Leitung gelegt, wobei ich ein wenig verunsichtert bin ob eine UAE-Dose beim APL der richtige weg ist, könnte das vielleicht schon das Problem Lösen?
Warum stellst Du Dein Licht unter den Beitrags-Scheffel? -
Und erneut hast du mich mit einem Kreativen Satz ein wenig glücklicher gemacht, danke dir! 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thandriel
"Leitungstechnisch" bin ich kein Fachmann, das können andere User hier viel besser -
Tipps wurden ja schon im "Ursprungsbeitrag" genannt.
Ich würde einfach mal abwarten, w a s die neue Leitung bringt...
Bei Internet, Netzwerk & Co. gilt der gleiche Grundsatz wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich"...
Wenn man bedenkt, dass meine im Haus verlegten - 30 Jahre - alten Telefonleitungen mit Magenta XL
problemlos funktiionieren, muss ich mir klarmachen, dass früher manchmal "bessere" Leitungen als heutzutage
verlegt wurden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Thandriel
"Leitungstechnisch" bin ich kein Fachmann, das können andere User hier viel besser -
Tipps wurden ja schon im "Ursprungsbeitrag" genannt.
Ich würde einfach mal abwarten, w a s die neue Leitung bringt...
Bei Internet, Netzwerk & Co. gilt der gleiche Grundsatz wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich"...
Wenn man bedenkt, dass meine im Haus verlegten - 30 Jahre - alten Telefonleitungen mit Magenta XL
problemlos funktiionieren, muss ich mir klarmachen, dass früher manchmal "bessere" Leitungen als heutzutage
verlegt wurden...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Thandriel
Du könntest ein aktuelles Spektrum zeigen.
Denkbar ist, dass ASSIA die Sendeleistung reduziert hat (https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=153350), da auch so immer noch genug Leistung für deinen gebuchten Tarif ankommt. Das würde dann bei Upgrade auf den 100er Tarif wieder geändert.
Ein Indiz für einen Eingriff durch ASSIA wäre, wenn die Leitungskapazität nach einem nächtlichen Resync zwischen 3-5 Uhr gesunken ist.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo @eifelman85
tatsächlich hatte ich Nachts um 5 ein Resync mit über 260 Fehlern, seit dem sind auch die Leitungswerte entsprechend, vielen dank an dieser Stelle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von