Leitungskapazität seit etwa 4 Wochen bei ca 2500 kbit

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit etwa 4 bis 5 Wochen ist nun die Leitungskapazität stark reduziert.

Normalerweise haben wir etwa 8000 kbit/s, die Fritzbox (7330, aktuelle Firmware) zeigt nun Werte im bereich von 2000 kbit/s bis 3000 kbit/s sowohl für Leitungskapazität als auch aktuelle Datenrate.

 

Am 02.03.20 habe ich diese Störung auch online eingetragen, wobei der automatische Assistent ebenfalls erkannte das die Leitung derzeit stark reduziert ist.

Dies ist vor allem ärgerlich, da die Geschwindigkeit somit unter der Vertraglich garantierten Geschwindigkeit von 6000 kbit/s liegt.

 

Es erfolgte auch ein Anruf, wobei die Mitarbeiterin am Telefon eine Art Leitungsprüfung durchführen wollte, welche allerdings aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden konnte. Es sollte deshalb noch einmal einen Rückruf geben, welcher bisher nicht zustande gekommen ist. 

 

Deshalb erhoffe ich mir hier im Forum, dass noch einmal eine Überprüfung veranlasst wird und eventuell eingegrenzt werden kann, warum die Leitung derzeit so stark eingeschränkt ist.

Es wäre schön, wenn die Störung nun endlich erfasst wird, damit diese irgendwann auch behoben werden kann.

 

Viele Grüße,

Wedeking

 

 

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19

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Wedeking

    bitte nicht vergessen in Ihr Communityprofil auch Ihre Kundendaten einzutragen. Nur dann haben wir auch Zugriff. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Oh, ich dachte das ist noch von früheren Fällen hinterlegt.

     

    Ist nachgetragen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Wedeking, vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell liegt der Wert bei über 7000 Kbit/s. Fröhlich

    Liebe Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super, vielen Dank @Türkan Ü. , wir haben jetzt wieder die für unseren Anschluss übliche Geschwindigkeit.

     

    Woran hat es denn nun eigentlich gelegen?

    Bei einer früheren Störung haben wir auch eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung erhalten, wäre das hier eventuell auch wieder möglich?

     

    Ansonsten noch einmal vielen Dank an alle Mitarbeiter hier im Forum, wie immer schnell und freundlich weitergeholfen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @Wedeking,

    schön, dass die Bandbreite inzwischen wieder angestiegen ist. Es ist allerdings so, dass an Ihrem Anschluss ein sog. DSL 6000 RAM IP Profil geschaltet ist, dessen Bandbreite bei einer vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream liegt. Daher wären auch Bandbreiten von 2000-3000 im AGB-Bereich. Ich kann hier daher leider keine Gutschrift erstellen.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wedeking,

    vielen Dank für deine Nachricht. Es ist nicht so, dass deine Leitung gedrosselt wird oder wir die Leistung der Anschlüsse nach Lust und Laune zuteilen. Es kann sein, dass die Leitung zu deinem Anschluss eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit erlauben, dann aber nicht stabil laufen würde. Eine schnelle Verbindung, die dauernd abreißt, ist ja auch nicht sehr hilfreich. Daher wird automatisch ermittelt, bei welchem Wert deine Verbindung so schnell, aber auch so stabil wie möglich läuft. Wenn das eine Weile stabil funktioniert, wird das übrigens automatisch hochgeregelt.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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